POLIZEIREPORT

Sachbeschädigung am Bahnhof - Unter Drogeneinfluss gefahren

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

12.03.2024 / RHÖN (BAYERN) - Sachbeschädigung am Bahnhof


MELLRICHSTADT. Eine Sachbeschädigung am Mellrichstädter Bahnhof wurde am Montag zur Anzeige gebracht. Bislang unbekannte Täter hatten in der dortigen Herrentoilette gewütet und dabei den Seifenspender sowie die Handtuchhalterung mutwillig von der Wand rissen und den Inhalt der Mülleimer am Boden verteilt. Insgesamt lässt sich der dadurch entstandene Sachschaden mit circa 200 Euro beziffern. Der Tatzeitraum kann auf die Zeit zwischen Sonntagnachmittag, 14 Uhr und Montagmorgen, 08:30 Uhr eingegrenzt werden.

Unter Drogeneinfluss gefahren und Betäubungsmittel sichergestellt

MELLRICHSTADT. In der Meininger Landstraße in Mellrichstadt wurde am Montagnachmittag die Fahrerin eines Seats kontrolliert. Bei dem Gespräch mit der 29-Jährigen hegten die Beamten den Verdacht, dass diese unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Darauf angesprochen, gab die Betroffene auch sofort zu, vor Fahrantritt einen Joint geraucht zu haben. Ihre Autofahrt war somit an Ort und Stelle beendet. Auf der nahegelegenen Dienststelle wurde im Anschluss eine Blutentnahme durchgeführt. Hierbei äußerte die 29-Jährige, dass sie in ihrer Wohnung weitere Betäubungsmittel vorrätig hätte und stimmte einer Wohnungsnachschau zu. Dort konnte durch die Beamten dann auch eine geringe Menge Marihuana und Haschisch aufgefunden und sichergestellt werden. Die 29-Jährige darf sich nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten.

Auseinandersetzung an Baustelle - Zeugen gesucht

HAMMELBURG. Zwei Mädchen und ein Junge verließen am Montag, gegen 12:20 Uhr, das Schulgebäude der Mittelschule durch den Hinterausgang. Hinter der Schule befindet sich ein Baustellengelände, welches die Schüler unberechtigt durchquerten, um abzukürzen. Hier wurden sie zunächst von einer bislang unbekannten 40- bis 45-jährigen Frau aufgrund ihres Fehlverhaltens angesprochen. Nachdem die Schüler weiter gingen, versuchte die Frau ein 13-jähriges Mädchen aufzuhalten. Hierbei kam es nach Aussagen der 13-Jährigen zu einer kleinen Auseinandersetzung, bei der sie leicht verletzt wurde.

Die Polizeiinspektion Hammelburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun Personen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter Tel. 09732/9060 zu melden.

Atemalkoholtest eines Autofahrers ergab 1,18 Promille

UNTERELSBACH. In der Nacht von Montag auf Dienstag, kurz nach Mitternacht, wurde ein Autofahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahr. Auf Vorhalt gab der Mann an, keinen Alkohol getrunken zu haben. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab jedoch einen Wert von 1,18 Promille, weshalb bei dem 35-Jährigen eine Blutentnahme im Campus durchgeführt wurde. Er muss nun mit einem Führerscheinentzug rechnen.

Unter Drogeneinfluss mit unversichertem E-Scooter unterwegs

BAD NEUSTADT. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am Montagabend ein Mann, der mit seinem E-Scooter in der Gartenstraße fuhr, überprüft. Dabei wurde festgestellt, dass an dem Elektro-Roller ein abgelaufenes Kennzeichen angebracht war und deshalb kein aktueller Versicherungsschutz für das Fahrzeug bestand. Während der Anzeigenaufnahme wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz fielen den Beamten bei dem 22-jährigen Fahrer drogentypische Auffälligkeiten auf. Ein diesbezüglich durchgeführter Test vor Ort verlief positiv, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Streitendes Paar verträgt sich wieder - Platzverweis für den Mann

BAD NEUSTADT. Ein amtsbekanntes Pärchen geriet am Montagabend, augenscheinlich alkoholisiert, zum wiederholten Mal in Streit. Während des Einsatzgeschehes vertrug sich das Paar zwar wieder, sie gerieten jedoch mit anwesenden Passanten in verbale Diskussionen. Daraufhin wurde durch die Beamten ein Platzverweis erteilt und so die öffentliche Ruhe wieder hergestellt.

Rücklicht eines abgestellten E-Bikes beschädigt

HERSCHFELD. Am vergangenen Samstag, den 09.03.2024, wurde an einem anthrazit/blauem E-Bike, welches im Kreuzbergring abgestellt war, das Rücklicht beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 50 Euro beziffert. Zeugen, die im Tatzeitraum zwischen 12:00 Uhr und 15:30 Uhr auf Höhe der Hausnummer 8 etwas Auffälliges beobachtet haben werden gebeten, sich unter Tel. 09771/6060 an die PI Bad Neustadt zu wenden.

20-Jährige kommt mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab

RÖDELMAIER. Eine 20-jährige Pkw-Fahrerin fuhr am Montagmorgen, 06:23 Uhr, von Rödelmaier kommend in Richtung Eichenhausen. Aus ungeklärter Ursache kam sie während ihrer Fahrt nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Graben. Zur Behandlung ihrer dabei erlittenen, leichten Verletzungen, wurde sie mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Ihr Fahrzeug, das mit einem Totalschaden i.H. v. ca. 5.000 Euro liegen blieb, musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Kreisbauhof aus Herschfeld übernahm die Straßenreinigung vor Ort und erneuerte ein Stationszeichen, das bei dem Unfall beschädigt wurde.

Parkrempler auf Hotelparkplatz

BAD KISSINGEN. Am Montag, gegen 10:30 Uhr entdeckte ein Gast auf dem Parkplatz eines Hotels in der Menzelstraße an seinem braunen Mercedes starke Verkratzungen und mehrere Eindellungen an seiner rechten Fahrzeugseite. Ein weiterer Pkw, ein heller VW, parkte sehr nah an seinem Fahrzeug und hat die Beschädigungen vermutlich beim Ausparken verursacht. Dies muss im Zeitraum von Samstag, gegen 22:00 Uhr bis Montag, gegen 10:30 Uhr passiert sein. Der Schaden beläuft sich auf circa 400 Euro. Der Verursacher bzw. etwaige Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tel.: (0971) 7149-0 zu melden.

Kinderwagen vor Wohnhaus entwendet

BAD KÖNIGSHOFEN. Eine 26-Jährige stellte am Sonntagabend gegen 20.00 Uhr ihren Kinderwagen vor einem Wohnhaus in der Juliusstraße in Bad Königshofen ab. Am Montagmorgen gegen 05:30 Uhr bemerkte ihr Ehemann, dass der Wagen verschwunden war. Es handelt sich hierbei um einen Kombikinderwagen "Veo Grey" der Marke Kinderkraft. Der Beuteschaden beträgt etwa 300 Euro. Zeugenhinweise nimmt die PSt. Bad Königshofen unter 09761-9060 entgegen.

Transport deutlich überladen

 
BAD BRÜCKENAU. Am späten Montagnachmittag wurde ein polnischer Kleintransporter in der Kissinger Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Nach einer Sichtung der mitgeführten Ladungspapiere bestand der Verdacht der Überladung.

Dieser Verdacht der Beamten bestätigte sich bei der anschließend durchgeführten Wiegung. Der Transporter war um knapp 38 Prozent überladen. Aufgrund dessen wurde die Weiterfahrt bis zu einer Teilabladung untersagt. Sowohl den Fahrzeugführer, als auch den Spediteur erwartet nun eine empfindliche Geldbuße.

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall

ZEITLOFS. Am 12.03.2024 erhielt die Polizeiinspektion Bad Brückenau die Mitteilung eines Anwohners der Eichwaldstraße in Zeitlofs, dass durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer ein Verteilerkasten und ein Gartenzaun angefahren und hierdurch beschädigt wurden. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich im Anschluss von der Unfallörtlichkeit. Der hierdurch entstandene Sachschaden wird auf circa 300 Euro geschätzt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 09741/606-0 oder per E-Mail (pp-ufr.Bad-brueckenau.pi@polizei.bayern.de) bei der Polizeiinspektion Bad Brückenau zu melden. +++

X