POLIZEIREPORT
Unfallflucht - Jacke an falschen Besitzer herausgegeben
Symbolbild: O|N
11.03.2024 / RHÖN (BAYERN) -
Unter Drogeneinfluss mit dem E-Scooter unterwegs
BAD NEUSTADT. Am Sonntagabend, gegen 18:30 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung ein Mann auf, der mit seinem E-Scooter auf der Schweinfurter Straße fuhr. An dem E-Scooter war ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht. Im Verlauf der anschließenden Polizeikontrolle stellte sich zudem heraus, dass der Fahrer am Vortag verschiedene Drogen konsumiert hatte und noch eine geringe Menge davon mit sich führte. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und in der Dienststelle durchgeführt. Bei der im Anschluss durchführten Wohnungsdurchsuchung wurden weitere Kleinstmengen Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Auf den 44-Jährigen kommen nun Anzeigen wegen seiner Verstöße gegen das Pflichtversicherungs- und Betäubungsmittelgesetz sowie wegen Fahrens unter Drogeneinfluss zu.
Bereits gegen 17:00 Uhr konnte auf der Meininger Straße ein Mann mit seinem E-Scooter festgestellt werden, an welchem ebenfalls ein "altes" Versicherungskennzeichen angebracht war. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde dem Fahrer sein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz vorgeworfen, woraufhin dieser sofort verbal aggressiv wurde. Im weiteren Verlauf der Kontrolle konnten die Polizisten bei dem 23-Jährigen drogentypische Auffälligkeiten wahrnehmen, woraufhin er auf Vorhalt zugab, am Morgen einen Joint konsumiert zu haben. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Bei der folgenden Personalienfeststellung und Sachbearbeitung machte der Beschuldigte bewusst falsche Angaben zu seiner Person. Gegen den uneinsichtigen jungen Mann werden nun mehrere Anzeigen erstellt, u.a. wegen Teilnahme am Straßenverkehr unter Drogeneinfluss.
Marihuana-Joint rauchte vor sich hin
BAD NEUSTADT. Bei der Polizei ging am Sonntagabend die Mitteilung über zwei Personen ein, welche auf einem Parkplatz in der Meininger Straße Marihuana rauchen würden. Am Einsatzort trafen die Beamten auf zwei Männer im Alter von 18 und 34 Jahren, von denen ein typischer Marihuana-Geruch ausging. Neben den beiden Männern lag ein brennender Joint auf dem Boden. Außerdem wurde unweit der Stelle noch ein kleines Knäuel aus Alufolie mit einer weiteren geringen Menge Marihuana aufgefunden. Es erfolgte eine Anzeigenaufnahme wegen Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Mit 2,02 Promille auf einem unversicherten E-Scooter unterwegs
BAD NEUSTADT. Am späten Sonntagabend fuhr ein 44-Jähriger mit seinem E-Scooter auf der Meininger Straße in Richtung Bay-Wa-Kreuzung. Da an seinem Gefährt kein Versicherungskennzeichen angebracht war, wurde er durch eine Polizeistreife überprüft und auf seinen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz hingewiesen. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme stellten die Beamten bei dem Fahrer zudem Alkoholgeruch fest, weshalb ein Test durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von 2,02 Promille, was eine Blutentnahme nach sich zog. Zur Unterbindung einer Weiterfahrt wurde der Roller auf der Dienststelle verwahrt, wo er ihn bei Fahrtüchtigkeit wieder abholen konnte. Den Mann erwarten nun wegen seiner Verkehrsdelikte verschiedene Anzeigen.
Wohnhausbrand in Poppenlauer
Parkrempler auf Mac Donalds Parkplatz - Zeugenaufruf!
BAD KISSINGEN. Am Samstag, gegen 17:15 Uhr kam es auf einem Parkplatz in der Würzburger Straße zu einem Unfall. Nach dem Besuch in einem Fastfood-Restaurant entdeckte eine 26-jährige eine Delle an ihrem weißen Seat Leon. Ein bislang Unbekannter muss an ihrem Fahrzeug beim Ausparken hängen geblieben sein und fuhr, ohne eine Meldung zu hinterlassen, davon. Es muss sich bei dem Verursacher um einen dunklen Sportwagen gehandelt haben. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Etwaige Zeugen bzw. der Verursacher werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tel.: (0971) 7149-0 zu melden.
Unfall auf der Bundesstraße - Fahrzeug Totalschaden
Mehrere Verstöße bei Verkehrskontrolle
ALSLEBEN. Bei der Kontrolle eines PKW am Samstagabend in Alsleben stellten die Beamten mehrere Verstöße fest. So waren unter anderem die Kennzeichen des Fahrzeuges bereits entstempelt, da schon seit Oktober kein Versicherungsschutz mehr bestand. Die Kennzeichen sowie die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt - der Fahrer muss nun mit einer Anzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz rechnen. Außerdem stellten die Beamten frische Unfallspuren am PKW fest - ob diese in Zusammenhang mit einer Unfallflucht stehen muss nun geklärt werden. Bei der Befragung des 36-Jährigen Fahrers sowie seines 48-Jährigen Beifahrers händigte der Beifahrer den Beamten eine geringe Menge Marihuana aus. Im PKW der beiden Männer wurde zudem ein Impfpass mit unplausiblen Einträgen aufgefunden - dieser wurde sichergestellt und wird nun überprüft, ob es sich hierbei nicht um eine Fälschung handelt.
Fahrt unter Alkoholeinfluss
HÖCHHEIM. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Nacht zum Sonntag in Höchheim konnte bei einem 36-jährigen Pkw-Fahrer deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,7 Promille. Den Pkw musste der Fahrer stehen lassen. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige und ein Fahrverbot zu.
Hundehalter geraten aneinander
WÜLFERSHAUSEN. Bereits am vergangenen Dienstag gerieten zwei Hundehalter wegen Reibereien zwischen ihren Tieren auf einem Privatgrundstück in Wülfershausen in Streit. Dabei kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung der beiden Parteien in deren Verlauf eine 54-Jährige einem 57-Jährigen drohte und ihn beschimpfte. Der Mann erstattete daraufhin Anzeige.
Unfallflucht
HAMMELBURG. Am Samstagvormittag stellte ein Audi-Fahrer in der Egerer Straße diverse Beschädigungen an der vorderen Front und Kenneichen fest. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Bei der Unfallaufnahme kam ein Zeuge dazu, der den Unfall beobachtete und somit konnte der Halter und die Fahrerin ermittelt werden. Auf die Fahrzeugführerin kommt nunmehr eine Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort zu. Der Schaden am Audi A 5 beläuft sich auf circa 1.500 Euro.
Jacke an falschen Besitzer herausgegeben
MELLICHSTADT. Zu Beginn der Musikveranstaltung "TEKK verbindet" am Samstagabend in Mellrichstadt hat eine 16-Jährige ihre Jacke an der dortigen Garderobe abgegeben. Als sie ihr Kleidungsstück später wieder abholen wollte, war die Jacke bereits herausgegeben worden, jedoch an die falsche Person. Unglücklicherweise befand sich auch noch die Geldbörse der jungen Frau in der Jackentasche. Eine entsprechende Sperrung der Karten wurde veranlasste und die Dokumente zur Fahndung ausgeschrieben. Die Betroffene erstattete Anzeige wegen Diebstahls.
Schuhe aufgefunden
MELLICHSTADT. Im Bereich der Bündstraße in Mellrichstadt teilte eine 34-Jährige eine herrenlose Jacke sowie ein paar weiße Turnschuhe mit. Bei Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass es sich bei der Jacke lediglich um einen, vermutlich angespülten, Stofffetzen aus der Streu handelte. Dieser wurde durch die Beamten ordnungsgemäß entsorgt. Das Schuh-Paar wurde vorerst mit zur Dienststelle genommen. Eine Fundanzeige wurde erstellt. Eine Weiterleitung an das Fundamt der Stadt Mellrichstadt folgt. Sollte jemand seine Schuhe vermissen, wird er gebeten sich dorthin zu wenden.
Radfahrer stürzte alleinbeteiligt
FALKENSTEIN. Sonntagabend befuhr ein Radfahrer die Staatsstraße zwischen Falkenstein und Altmannsdorf. Vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls stürzte der Mann vom Rad. Der 73-Jährige wurde schwerverletzt mittels Rettungswagen in Krankenhaus nach Schweinfurt gebracht. +++