POLIZEIREPORT
Auffahrunfall mit Sachschaden - Ladendieb gefasst
Symbolbild: O|N
08.03.2024 / RHÖN (BAYERN) -
Auffahrunfall mit Sachschaden
ELFERSHAUSEN. Am Donnerstag, gegen 07.30 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 287 ein Auffahrunfall, bei dem ein Gesamtschaden von circa 5.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand. Eine Passat-Fahrerin war von Euerdorf kommend in Richtung Hammelburg unterwegs und wollte an der Einmündung nach Trimberg links abbiegen. Hier musste sie verkehrsbedingt halten. Dies erkannte eine nachfolgende 45-jähriger Fahrerin eines VW-Golf zu spät und fuhr deshalb auf.
Ladendieb gefasst
Mülleimer brannte
Nicht aufgepasst
OERLENBACH. Zu einem Auffahrunfall mit einem Schaden von circa 2.500 Euro kam es am Donnerstagnachmittag, gegen 15.00 Uhr. Eine Opel-Fahrerin befuhr die Bundesstraße B 286 aus Oerlenbach kommend in Richtung Schweinfurt. An der Kreuzung musste sie verkehrsbedingt halten. Die nachfolgende Fahrerin eines Seat erkannte dies zu spät und fuhr auf den Opel auf. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.
Versicherungskennzeichen am E-Scooter abgelaufen
BAD NEUSTADT. Die Beamten kontrollierten den Fahrer eines sog. E-Scooters, an dem ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht war. Den 26-jährigen Fahrer erwartet nun eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden.
Fußgänger verletzt
BAD NEUSTADT. Am Donnerstag, gegen 22:10 Uhr, wurde ein 61-jähriger Fußgänger bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Eine 55-jährige PKW-Fahrerin hielt auf Höhe der Stadthalle an und ließ eine Personengruppe die Straße überqueren. Hierbei übersah sie beim Anfahren einen Fußgänger. Dieser stürzte aufgrund der Fahrzeugberührung und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Er wurde zur weiteren Behandlung in den Campus verbracht.
Marihuana sichergestellt
MELLRICHSTADT. Am Bahnhof in Mellrichstadt sollte am Donnerstagabend ein 22-Jähriger einer Personenkontrolle unterzogen. Kurz bevor die Beamten den jungen Mann ansprachen, ließ er eine kleine Aluplombe hinter sich auf den Boden fallen. Dies bemerkten die Beamten jedoch sofort und konfrontierten ihn mit dem Sachverhalt. Die Plombe wurde sichergestellt und ebenfalls einer Überprüfung unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass es sich um eine geringe Menge Marihuana handelte. Nach Belehrung machte er keine Angaben zur Sache. Den 22-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Kleiner Brand auf Grünabfallplatz
MELLRICHSTADT. Nicht fachgerecht entsorgte Asche verursachte am frühen Donnerstagabend einen Brand auf dem Eußenhäuser Grünabfallplatz. Das heiße Abfallprodukt entzündete sich mit den umliegenden Grüngutschnitten. Der Brand konnte jedoch schnell durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Eußenhausen abgelöscht werden, sodass kein nennenswerter Sachschaden entstand. Sachdienliche Hinweise zum Ascheentsorger nimmt die PI Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.
Höhenbegrenzung übersehen
STOCKHEIM. Mal wieder hat ein Lkw-Fahrer die Höhenbegrenzung der Stockheimer Eisenbahnunterführung übersehen und blieb mit dem Aufbau seines Mercedes Actros leicht an der Brücke hängen. Bei der Kollision wurde der Planenaufbau in Mitleidenschaft gezogen. An der Brücke entstand kein neuer Schaden.
Käsediebstahl
MELLRICHSTADT. Käse zählt zu den am meisten gestohlenen Lebensmitteln in Deutschland. So auch in diesem Fall: Bereits in der vergangenen Woche stahl ein 82-Jähriger in einem Mellrichstädter Verbrauchermarkt eine Packung des "gelben Goldes" im Wert von 3,39 Euro. Dies brachte die Marktleitung zur Anzeige.
Ohne gültigen Versicherungsschutz
MELLRICHSTADT. Am Donnerstagvormittag befuhr ein 28-Jähriger mit seinem E-Scooter die Meininger Landstraße in Richtung Eußenhausen. Auf Höhe des E-Centers wurde der Mann einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass kein Versicherungskennzeichen an dem E-Scooter angebracht war und für diesen somit kein Versicherungsschutz bestand. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Den 29-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.
Arbeitsunfall
MELLRICHSTADT. Beim Be- und Entladen seines Lkw geriet am Donnerstagmorgen ein 26-Jähriger alleinbeteiligt mit seinem Bein zwischen die Lkw- Ladefläche und die automatische Hebebühne. Hierdurch wurde sein linker Unterschenkel gequetscht. Nachdem er aus der misslichen Lage befreit werden konnte, wurde er zur Behandlung seiner Verletzungen mittels Rettungswagen nach Bad Neustadt in die Klinik gebracht. Vor Ort konnte kein Verstoß gegen die Sicherheitsvorschriften festgestellt werden. Eine Meldung an die zuständigen Stellen wurde erstellt. +++