Austausch im Fokus

Erste "Nacht im Kaufhaus" bei "Karl": Einkaufserlebnis zur späten Stunde

Nina Erwin vom DRK und "Karl"-Geschäftsführer Thomas Koch vor dem Kaufhaus Karl.
Alle Fotos: Martin Engel

10.03.2024 / FULDA - Shopping-Erlebnis zur etwas anderen Öffnungszeit: Bis kurz vor Mitternacht konnten am Samstag im "Karl" in der Fuldaer Rabanusstraße Kunden ihre Einkaufstüten füllen. "Mit der erstmaligen Aktion 'Nacht im Kaufhaus' möchten wir ein bisschen auf uns aufmerksam machen. Das Haus darf sich hierzu auf besondere Weise präsentieren. Wir sind schließlich ein zusammengewürfelter Laden aus einigen Händlern", so "Karl"-Geschäftsführer Thomas Koch im OSTHESSEN|NEWS-Gespräch. "Und damit wird gleichzeitig auch den Räumlichkeiten zur späten Stunde ein bisschen Leben eingehaucht."



"Kerber", Galeria oder "Kerbersch Koarl" - den Fuldaern ist das Gebäude im Laufe der Jahre unter vielen Namen ein Begriff. Seit März 2023 ist an dem Standort mitten in der Innenstadt das Konzeptkaufhaus "Karl" beheimatet (O|N berichtete mehrfach). Junge und innovative Unternehmen, "CoWorking"-Places, Start-ups und Gründer sind hier untergebracht. Das ist aber noch lange nicht alles. Etablierte Firmen aus der Region erhalten die Möglichkeit, ihre Waren anzubieten. Die Produktpalette ist vielfältig, sei es von Vintage-Kleidung, über moderne Fahrräder bis hin zum bekannten Rhöner Biosphärenschinken. "Die Veranstaltung ist außerdem eine gute Gelegenheit für alle, die selbst an einem Shop im 'Karl' interessiert sind. Jeder kann sich direkt vor Ort informieren und die Konditionen erfahren."

Late-Night-Shopping mit weiteren Highlights

An diesem Abend konnten nun rund 20 Händler der kleinen Pop-up-Shops mit den Kunden ins Gespräch kommen. "Der Austausch untereinander steht einfach im Fokus", so Koch weiter. Zum Late-Night-Shopping gab es zusätzlich ein Live-Tasting beim "Green Market" mit Produkten aus der Region. Speisen und Getränke standen im Café "KOARL" des DRK-Fulda bereit. Fehlen durfte natürlich nicht etwas musikalische Unterhaltung sowie eine Theater-Improvisation von und mit Shaggy Schwarz. 

Sehen Sie weitere Eindrücke von unserem O|N-Fotograf Martin Engel. (mkr) +++

X