Ein besonderes Erlebnis bleibt zurück

Schüler der Gesamtschule Schenklengsfeld genießen Bergwelt am Königssee

Gruppenbild im Schnee: Die Skigruppe der Gesamtschule Schenklengsfeld in den Berchtesgadener Alpen.
Fotos privat

08.03.2024 / SCHENKLENGSFELD - Im Februar war es wieder so weit: Rund 40 Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Schenklengsfeld schnürten mit ihren Betreuern um die Lehrer Simone Harbusch sowie Lukas Schott die Skistiefel und erlebten im Haus Panorama in Schönau am Königssee mit Blick auf die Berchtesgadener Alpen (Kehlstein, Jenner, Watzmann, Hochkalter) eine erlebnisreiche und vor allem gewinnbringende Skiwoche.


Das Skigebiet ist eines der Extraklasse - vor allem die Almenwelt Lofer im Salzburger Saalachtal hatte meist gute Bedingungen. Mit dem Berggipfel Schwarzeck auf 1565 Meter Höhe oder auch einer Wanderung zum Königssee, der Altstadt von Berchtesgaden oder dem Haus der Berge (Bildungszentrum des Nationalparks) kamen die Schüler sowie deren Betreuer in den Genuss, einiges geboten aufzusaugen.

Besonders die Gewinner der Renngruppen freuten sich über Pokale und Urkunden. In der Kategorie "Anfänger" setzte sich Emely Mann (G 5.2), bei den "Fortgeschrittenen", Noah Putz (G 7.2) und bei den "Könnern" Matti Olexiuk (G 6.2) durch. Als Schulsieger wurde Ruben Schleif (G 6.2) ausgezeichnet. (pm) +++

Glückliche Gewinner: Noah Putz, Emely Mann, Matti Olexiuk (hinten) sowie Ruben Schleif (vorne) mit ihren Pokalen und Urkunden für besondere Leistungen.

X