POLIZEIREPORT

Versicherungskennzeichen am E-Scooter abgelaufen

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

07.03.2024 / RHÖN (BAYERN) - Holzdiebstahl in Untereßfeld


UNTEREßFELD. Ein 65-Jähriger ersteigerte bei der Stadt Bad Königshofen 5RM noch stehendes Hartholz im Wald bei Untereßfeld. Da ihm sein gezahlter Preis im Nachhinein zu teuer vorkam, markierte der Mann auf eigene Faust Bäume nach und "erntete" diese gleich mit. So kam er insgesamt auf eine Menge von etwa 32RM. Bei einem Teil handelte es sich um sogenannte "Zukunftsbäume" welche den Bestand erhalten sollten. Der Beuteschaden beläuft sich auf etwa 750 Euro. Auf den Mann kommt eine Anzeige zu.

Versicherungskennzeichen am E-Scooter abgelaufen

BAD NEUSTADT/SAALE. Es kommt zurzeit wiederholt vor, dass von der Polizei Fahrer mit ihrem Kleinkraftrad oder E-Scooter fahrend angetroffen werden, die es versäumt haben, das Versicherungskennzeichen zum Ende des Monats Februar zu aktualisieren und somit ohne gültigen Versicherungsschutz am Straßenverkehr teilnehmen. Dies stellt einen Verstoß nach dem Pflichtversicherungsgesetz dar. Eine Anzeige erwartet deshalb ein 57-jähriger Mann, der am Mittwochnachmittag mit seinem Elektrokleinstfahrzeug in der Saalestraße fuhr und von einer Polizeistreife überprüft wurde. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden.

Unfall auf Staatsstraße mit einer leicht verletzten Person

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 21:25 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2291 zu einem Unfall mit einer leicht verletzten Person. Ein 19-Jähriger war mit seinem VW von Bad Kissingen in Richtung Oberthulba unterwegs. Auf seiner Fahrt kam er aus bislang ungeklärter Ursache, alleinbeteiligt, nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der junge Mann wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in das Helios Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren Albertshausen, Oberthulba, Wittershausen und Bad Kissingen wurden alarmiert und führten Verkehrsmaßnahmen vor Ort durch. Das Fahrzeug wurde mit einem Totalschaden in Höhe von circa 9.000 Euro von der Firma Halbig abgeschleppt. Es entstand kein Fremdschaden.

Messerfund bei Personenkontrolle

BAD KISSINGEN. Ein 17-jähriger Mann wurde am Mittwoch, gegen 14:55 Uhr, in der Münchner Straße kontrolliert. Bei der Durchsuchung seiner Jackentaschen entdeckten die Beamten ein schwarzes Einhandmesser. Der Fund wurde sichergestellt und den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz.

Geldbörse liegen gelassen


ZEITLOFS. Ein rüstiger Rentner war am Mittwoch gegen 11:30 Uhr in einer Bäckerei in Zeitlofs beim Einkaufen. Seine Geldbörse mit diversen Ausweispapieren hatte er auf dem Verkaufstresen abgelegt und dort vergessen. Als er wenig später daran dachte und zurückkam, hatte sich jemand die Geldbörse schon widerrechtlich angeeignet. Die Ermittlungen wegen Diebstahls wurden aufgenommen.

Waffen aus dem Fenster geworfen

BAD BRÜCKENAU. Als Beamte hiesiger Dienststelle am Mittwoch gegen 08:30 Uhr, wegen eines Durchsuchungsbeschlusses in anderer Sache in die Wohnung eines 55-jährigen Mannes eindrangen, versuchte dieser sich schnell noch seiner zwei nicht legal besitzenden Gewehre zu entledigen. Er warf diese mitsamt Futteral kurzerhand aus dem Fenster. Nun kommt auch noch eine Anzeige wegen unerlaubten Waffenbesitzes auf den Mann zu.

Macht man(n) doch nicht

BAD BRÜCKENAU. Am Mittwoch gegen 19:30 Uhr wurde ein Motorradfahrer auf einem Parkplatz eines Supermarktes kontrolliert. Nach der Kontrolle kam ein unbeteiligter Passant hinzu und erkundigte sich bei dem Motorradfahrer, ob denn etwas beanstandet wurde. Dieser verneinte die Frage, woraufhin der polizeibekannte 60-Jährige zunächst eine verbale Beleidigung aussprach und dann noch eine unflätige Geste folgen ließ. Dann flüchtete er zu Fuß. Auch ihn erwartet eine Anzeige. +++

X