Vollversammlung für das Berichtsjahr 2023
Neues Team bei der Kreisjugendfeuerwehr Fulda
Fotos: Kreisfeuerwehrverband des Landkreises Fulda e.V.
06.03.2024 / NÜSTTAL -
Am Samstag, den 24.02.2024 versammelten sich die Jugendfeuerwehren des Landkreises Fulda mit zahlreichen Delegierten sowie den Ehrengästen zur alljährlichen Vollversammlung der Kreisjugendfeuerwehr Fulda im Bürgerhaus in Nüsttal-Hofaschenbach.
Rückblick auf das Berichtsjahr 2023
Im Rahmen der Vollversammlung der Kreisjugendfeuerwehr Fulda am 24.02.2024 in Nüsttal/Hofaschenbach blickten die Jugendfeuerwehren auf das Berichtsjahr 2023 zurück. Kreisjugendfeuerwehrwart (KJFW) Thorsten Hohmann ließ die zahlreichen Events und Veranstaltungen in seinem Jahresbericht Revue passieren. So fand beispielsweise vom 12. bis 14. Mai 2023 die Delegiertenversammlung der Hessischen Jugendfeuerwehr in Groß-Umstadt statt, an welcher die Kreisjugendfeuerwehr Fulda mit acht Delegierten teilnahm. Als Jahreshighlight erwartete die Jugendfeuerwehren vom 27. Juli bis 30. Juli 2023 wieder das jährliche Kreisjugendfeuerwehrzeltlager. Hierfür reisten rund 550 Jugendliche mit ihren Betreuern durch den Landkreis nach Hilders. Trotz des schlechten Wetters konnte der Spaß und die Freude am Zelten nicht genommen werden. Mit der Lagerolympiade sowie knapp 30 verschiedenen Workshops wurde hierbei eine tolle Zeit verbracht.
Kreisjugendfeuerwehrwart: Thorsten Hohmann (Nüsttal-Hofaschenbach)
Stv. Kreisjugendfeuerwehrwarte: Jasmin Weber (Künzell-Bachrain) und Nils Waschke (Neuhof-Hattenhof)
Kreisjugendsprecher: Clemens Jestädt (Künzell-Keulos) und Luis Marquart (Hünfeld-Michelsrombach)
Fachbereichsleiter: Markus Vogler (Künzell-Dietershausen), Roland Hillenbrand (Flieden-Buchenrod), Annalena Kettner (Eichenzell-Lütter), Jan-Niklas Möller (Hünfeld-Michelsrombach) und Emma Chrostek (Poppenhausen-Abtsroda)
Schriftführerin: Jana Ganseforth (Poppenhausen)
Kassenwart: Simon Niewelt (Petersberg-Steinau)