"Weil nicht nur zählt, was zählbar ist"

VR Bank Fulda steht vermögenden Kunden verlässlich zur Seite

Das siebenköpfige Team Private Banking der VR Bank Fulda.
Foto: VR Bank Fulda eG

13.03.2024 / ANZEIGE - Die VR Bank Fulda ist seit jeher bekannt für ihr breites Angebotsspektrum und ihre ganzheitliche Betreuung. Diese wissen besonders vermögende Kundinnen und Kunden zu schätzen. Das siebenköpfige Team der Abteilung "Private Banking" steht bei sämtlichen Fragen als verlässlicher Partner zur Seite. Vom Vermögensmanagement über Financial Planning bis hin zur Vermögensnachfolge werden Kundinnen und Kunden im Bereich Private Banking stets umfassend und kompetent beraten.



Patricia Appel leitet die Abteilung Private Banking und sagt über die Philosophie ihres Tuns: "Bei uns steht jede Kundin und jeder Kunde im Mittelpunkt. Wir hören zu, was sie beschäftigt, und bieten ihnen maßgeschneiderte Lösungen an." Deshalb laute das Motto des Teams auch "weil nicht nur zählt, was zählbar ist". Stolz ist Patricia Appel darauf, dass Generation für Generation der VR Bank Fulda vertraut: "Wir wagen schließlich oft den Blick über den Tellerrand hinaus und reagieren flexibel auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden. Das rechnen uns viele hoch an."

In dem ganzheitlichen Beratungsansatz der Abteilung Private Banking wird der Blick nicht nur auf den Status quo gerichtet: "Wir beziehen alle relevanten Themen in die Vermögensanalyse ein. Neben dem Einkommen und Vermögen unserer Kundinnen und Kunden, beraten wir sie auch bei den Themen Risikomanagement, Liquiditätssteuerung, Immobilien und Nachfolge", sagt Tobias Eifert.

Ein Alleinstellungsmerkmal für das Team der Abteilung Private Banking ist, dass die Beraterinnen und Berater unterschiedliche Qualifikationen mitbringen. Kai Schreiber arbeitet bereits seit mehr als 30 Jahren bei der VR Bank Fulda, ist hauptsächlich in Schlüchtern und Umgebung tätig, und ist spezialisiert auf die Vermögens- und Nachfolgeplanung. Er sagt: "Unsere Empfehlungen basieren stets auf professionellen Einschätzungen zum Kapitalmarkt. Wir berücksichtigen dabei die aktuellen rechtlichen und steuerlichen Rahmenbedingungen."

Michael Dehler kennt sich unter anderem bestens mit Wertpapieren aus. Er steht durch seine langjährige Erfahrung am Kapitalmarkt seinen Kunden mit hoher Fachkompetenz zur Seite. Seit mehr als drei Jahren verstärkt Christoph Zimmer als zertifizierter Private Banking-Berater das Team in Fulda. Außerdem gehören Heiko Höbeler, der bereits jahrzehntelang vermögende Kunden betreut, und Tobias Eifert, der dem Team als Trainee beigetreten ist, zu den Spezialisten der Abteilung Private Banking. Bekannt als die freundliche und hilfsbereite Stimme am Telefon sowie für schnelle Unterstützung vor Ort, verstärkt Magdalena Herber bereits seit über 5 Jahren das Team tatkräftig als Assistentin.

Selbstverständlich greifen die Beraterinnen und Berater bei Bedarf neben ihrem persönlichen Fachwissen auch auf das Spezialistenwissen der genossenschaftlichen Finanzgruppe zurück, um neben Privat- und Firmenkunden auch Stiftungen beratend zur Seite zu stehen. Zur Untermauerung der Empfehlungen bedient sich das Team hochmoderner Werkzeuge zur strategischen Vermögensplanung.

Patricia Appel ist seit diesem Jahr die Nachfolgerin des langjährigen Abteilungsleiters Rainer Müller. Er hatte die Abteilung Private Banking vor mehr als zehn Jahren aufgebaut und wurde Ende des vergangenen Jahres in den Ruhestand verabschiedet. Patricia Appel verspricht: "Mein Team und ich werden unsere Strategie weiterhin zukunftsweisend und zum Wohle unserer Kunden ausrichten. Die VR Bank Fulda ist als Partner der Region ein verlässlicher finanzieller Wegbegleiter und wird es auch bleiben." Wer die Spezialisten bei einem Erstgespräch kennenlernen möchte, könne unter 0661-289 309 anrufen und einen Termin vereinbaren. +++

X