Fans von 14 bis 18 Jahren
Engelbert Strauss scoutet Ballkids für die UEFA EURO 2024
Fotos: Strauss
05.03.2024 / REGION -
Als Ballkid direkt an der Seitenlinie stehen: Strauss macht Träume wahr und scoutet in den kommenden Wochen 612 Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren. Engelbert Strauss ist offizieller Partner der UEFA EURO 2024™ in Deutschland und unterstützt unter dem Motto HOW CHAMPIONS WORK die Macher hinter dem Mega-Event. Die Ballkids können sich ab sofort auf www.strauss.works auf einen der begehrten 612 Plätze am Spielfeldrand bewerben.
Vom 2. März bis 10. Mai können sich Fans zwischen 14 und 18 Jahren unter www.strauss.works auf einen Platz direkt an der Seitenlinie bewerben. Für die Gewinner stellt das Familienunternehmen neben dem Erlebnis als Ballkid eine Eintrittskarte für eine Begleitperson bereit. Zusätzlich erhalten die Gewinner bei Anstoß um 21 Uhr optional eine Übernachtungsmöglichkeit. Die Spiele während der EM in Deutschland finden in Berlin, München, Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Köln, Frankfurt, Gelsenkirchen und Leipzig statt. Teilnehmer können sich auf bis zu drei Spielstätten bewerben.
Zwölf Ballkids pro Match
Pro Match sind zwölf Ballkids im Einsatz, die direkten Einfluss auf das Spiel nehmen. Für diese Herausforderung werden Fähigkeiten wie Ballgefühl, Handlungsschnelligkeit und Spielverständnis vorausgesetzt. Dafür werden alle Teilnehmer im Vorfeld mit einem Trainingsvideo gecoacht. Als Trainerinnen agieren die Nationalspielerinnen Laura Freigang und Giulia Gwinn, die Teil der Strauss Euro Crew sind. Die Balljungs und -mädels müssen während der Europameisterschaft zwischen 14 und 18 Jahren alt sein. Das Turnier findet vom 14. Juni bis 14. Juli 2024 statt.