POLIZEIREPORT

Fischwilderei - Mercedes angefahren

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

04.03.2024 / RHÖN (BAYERN) - Geparkten Pkw beschädigt


HAUSEN. Am Sonntagnachmittag, zwischen 14.00 Uhr und 16.15 Uhr wurde auf dem Schotterparkplatz des Rhön-Park-Hotels ein geparkter Daimler Chrysler von einem bislang unbekannten Verursacher angefahren. Der Geschädigte hatte seinen Pkw in dem Zeitraum im südlichen Bereich des Parkplatzes abgestellt. Durch den Anstoß entstand am Fahrzeugheck des Daimlers ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Der Geschädigte erstattete Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Fischwilderei


WILDFLECKEN. In den frühen Abendstunden des 03.03.2024 ging ein 34-Jähriger am Sinnufer der Eckartsrother Straße in Oberbach Angelversuchen nach. Hierzu verwendete er eine selbstgebaute Angel. Noch bevor seine Angelversuche Erfolg einbrachten, wurde er vom örtlichen Fischereirechtsinhaber festgestellt, der die Polizei verständigte. Dem 34-Jährigen wurden weitere Angelversuche untersagt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Fischwilderei wurde eingeleitet. 

19-Jähriger flüchtete vor Personenkontrolle

BAD NEUSTADT. In der Nacht zum Montag, kurz nach Mitternacht, stellte die Polizeistreife am Busbahnhof einen Mann fest, der dort fußläufig unterwegs war. Als sie diesen zur Durchführung einer Personenkontrolle ansprachen, flüchtete er zunächst, konnte jedoch durch die Beamten eingeholt und überprüft werden. Hierbei stellten die Beamten in der mitgeführten Umhängetasche eine geringe Menge Kokain und Haschisch fest und sicherten diese. Der 19-Jährige wurde zur weiteren Sachbearbeitung auf die Dienststelle verbracht. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Mit 3,66 Promille nicht in die Wohnung gekommen

SALZ. Kurz vor Mitternacht des Sonntags ging bei der Polizei in Bad Neustadt die Meldung über eine Person ein, die laut herumschreien und gegen Haustüren schlagen würde. Vor Ort trafen die Beamten auf eine stark alkoholisierte Frau, die aufgrund ihres Zustandes motorisch nicht mehr in der Lage war, ihre eigene Haustüre mittels Schlüssel zu öffnen. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,66 Promille. Die eingesetzten Beamten halfen der Dame in ihre Wohnung.

Beim Abbiegen mit dem E-Bike gestürzt

BAD NEUSTADT. Gegen 12:50 Uhr des vergangenen Sonntags fuhr ein 63-jähriger Rentner mit seinem E-Bike auf der Haydnstraße und wollte nach links in die Berliner Straße einfahren. Beim Abbiegevorgang fuhr er so vorsichtig, dass er mit seinem Zweirad alleinbeteiligt auf die linke Seite fiel. Hierbei erlitt er leichte Verletzungen, die im Campus behandelt wurden. Sein Fahrrad, an dem kein Sachschaden entstand, wurde durch die Frau, bzw. durch Nachbarn nach Hause gebracht.

Ohne Versicherungsschutz mit dem E-Scooter unterwegs

HOHENROTH. Einer Polizeistreife fiel am Sonntagmittag ein E-Scooter auf, der auf dem Brendweg in Richtung Landwehr unterwegs war, da dieser kein aktuelles Kennzeichen trug. Nach der Anhaltung wurde dem 39-jährigen Fahrer die Weiterfahrt unterbunden, bis er einen gültigen Versicherungsvertrag vorweisen kann. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Am späten Nachmittag wurde in Mühlbach eine 26-Jährige mit ihrem Elektrokleinstfahrzeug festgestellt, an dem ein Kennzeichen mit einer Gültigkeit bis zum 29.02.2024 angebracht war. In diesem Fall sind noch weitere Ermittlungen notwendig. +++

X