Benefizkonzert für Michael Reuß
Hohe Spendenbereitschaft: Vier Stunden Rock und Pop für den guten Zweck
Michael Reuß mit seiner Familie.
Fotos: Arnd Rössel
03.03.2024 / KALBACH -
Große Solidarität in Kalbach herrschte am Samstag für Michael Reus beim Benifizkonzert im Mittelkalbacher Bürgerhaus mit mehr als 300 Besuchern. Reuß, welcher nach einer Corona-Infektion erkrankte (O|N berichtete), auf den Rollstuhl angewiesen ist, bedarf finanzieller Unterstützung da diese nur unzureichend von den Sozialträgern gedeckt ist.
Arno Halbleib und sein Organisationsteam, welches quer aus allen Mittelkalbacher Vereinen und Freunden bestand, organisierten eine spitzenmäßige Veranstaltung, die von der Band BBC Rock als Highlight des Abends getragen wurde. Auch BBC Rock verzichtete zu diesem Anlass vollständig auf ihre Gage. Der Eintritt für die Besucher war frei, waren jedoch zu einem kleinen Obolus aufgerufen. Weiterhin spendeten der Musikverein Giesel, sowie die Flotten Spritzer aus Niederkalbach und weitere Privatpersonen. Bürgermeister Mark Bagus, Ortsvorsteher Arnd Rössel, der Vorsitzende der Bürgerhilfe Kalbach, Christoph Jahn sowie auch BBC Rock betonten die große Spendenbereitschaft und Hilfe, wenn es darum geht, Menschen aus der eigenen Gemeinde zu unterstützen.
BBC Rock heizten ein und begeisterten das Publikum mit ihrem großen Repertoire von smashigen und bekannten Hits der 70-er und 80-er Jahre wie von Van Halen, Toto, Bon Jovi, AC/DC, Bryan Adams, Police, Metallica, Queen und vielen anderen Stars über vier Stunden richtig ein.
Michael Reuß und seine Familie bedankten sich bei allen Unterstützern welche am den Weg ins Mittelkalbacher Bürgerhaus gefunden hatten für die große Unterstützung. Der Abend sprach generationsübergreifend von 16 bis 85 Jahre alle Altersklassen an. (Arnd Rössel) +++