Neue Fahrzeuge zum Frühling
Autohaus Fulda Krah & Enders stellt BMW X2 und MINI Countryman vor
Das Autohaus Fulda Krah und Enders hat am Samstag den neuen BMW X2 vorgestellt
Alle Fotos: Martin Engel
03.03.2024 / FULDA -
Langsam wird es wieder wärmer, die Tage länger und die Menschen wollen raus in die Natur. Pünktlich zum Start in den Frühling stellt das Autohaus Fulda von Krah und Enders zwei flotte Autos vor. Im Haupthaus in der Frankfurter Straße in Fulda konnten die interessierten Gäste den neuen BMW X 2 bestaunen. Im Motorhaus in der Kohlhäuser Straße wurde der Mini Countryman vorgestellt.
Die zweite Modellgeneration des BMW X2 wird erstmals als BMW iX2 auch mit rein elektrischem Antrieb angeboten. Der extrovertierte Auftritt ist mit deutlich gewachsenen Abmessungen (ca. 20 cm länger), ausgeprägter Coupé-Silhouette und dynamischen Linien. Der BMW X2 bietet ein großzügiges Platzangebot und modern gestaltetes Cockpit im Innenraum.
Die weiteren Highlights laut dem Autohaus Krah und Enders: Im Vergleich zum Vorgängermodell deutlich erweiterte Serienausstattung, einschließlich Navigationssystem BMW Maps, 2-Zonen-Klimaautomatik, Parkassistent mit Rückfahrkamera, Rückfahrassistent und innovativer digitaler Services. Neue Ausstattungspakete für gezielte Individualisierung. Moderne, fahrerorientierte Cockpitgestaltung mit Fokus auf Digitalisierung.
Serienausstattung einschließlich Sprachsteuerung mit BMW Intelligent Personal Assistant sowie BMW Curved Display mit Touch-Funktion ermöglicht konsequent reduzierte Anzahl an Bedienelementen. Neue Smartphone-Ablage im vorderen Bereich der Mittelkonsole, einschließlich Wireless Charging für geeignete Mobiltelefone. Es gibt sechs Motoren im Angebot: erstmals zwei vollelektrische im BMW iX2 (Reichweite bis zu 449 km nach WLTP) und je zwei Benziner und Diesel.
MINI Countryman
Die Highlights des neuen Mini Countryman laut den Angaben des Motorhaus Krah und Enders: Der souveräne Offroad-Charakter des MINI Countryman wird in der dritten Modellgeneration durch ein komplett neues Exterieur-Design gesteigert. Innovative Materialien tragen zur komfortablen Atmosphäre im gewachsenen Innenraum bei. Vier neue Trimvarianten bieten vielfältige Möglichkeiten zur Individualisierung.
Der neue MINI Countryman ist 13 Zentimeter länger und acht Zentimeter höher als sein Vorgänger. Das MINI Cockpit: Stylish, modern, reduziert. Im Zentrum des minimalistischen InterieurDesigns steht das runde OLED-Display mit 240 mm Durchmesser. Über das neue Zentralinstrument mit hochwertiger Glasoberfläche können sämtliche Infotainment- und Assistenzsysteme bequem und intuitiv per Touch oder Sprachbefehl bedient werden.
Der Driving Assistant Plus erweitert den MINI Countryman erstmals um die Möglichkeit zum teilautomatisierten Level-2-Fahren auf autobahnähnlichen Routen. Damit kann der Fahrer bis zu einer Geschwindigkeit von 60 km/h die Hände vom Lenkrad nehmen, sofern er den Verkehr weiterhin aufmerksam verfolgt und jederzeit zum Eingreifen bereit bleibt. Drei Motoren gibt es zum Marktstart im Angebot: Zwei Benziner und ein Diesel. Zwei vollelektrische Modelle folgen im Mai. (pm/hhb) +++