Sachschaden von etwa 10.000 Euro

Pkw gerät in Gegenverkehr: Siebenjähriger Junge leicht verletzt

Ein Unfall ereignete sich im Landkreis Hersfeld-Rotenburg, dabei verletzte sich auch ein Kind.
Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel (Yowe)

02.03.2024 / SCHENKLENGSFELD - Unfall mit zwei Fahrzeugen: Am Mittwoch (28.02.), gegen 15:45 Uhr, war ein 45-jähriger Pkw-Fahrer aus Schenklengsfeld (Kreis Hersfeld-Rotenburg) auf der L3171 aus Schenklengsfeld kommend in Richtung Unterweisenborn unterwegs. Ein 26-jähriger Pkw-Fahrer aus Vacha befuhr zeitgleich die Fahrbahn in die entgegengesetzte Richtung. Kurz nach dem Ortseingang von Unterweisenborn geriet der 45-Jährige aus noch unklarer Ursache in den Gegenverkehr.



Das teilt das Polizeipräsidium Osthessen in einer Pressemitteilung mit. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw des 26-Jährigen. Ein siebenjähriger Junge verletzte sich im Fahrzeug des 45-Jährigen leicht und musste zur medizinischen Betreuung in ein Klinikum gebracht werden. Der Mann aus Vacha wurde ebenfalls leicht verletzt und kam in eine Klinik.

Es entstand Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr Schenklengsfeld gebunden. (pm) +++

X