Kreisoberligist verlängert mit seinem Coach
Was gut ist, wird erhalten: Michael Jäger bleibt Trainer des TSV Pilgerzell
Fotos: Verein
02.03.2024 / KÜNZELL -
Der TSV Pilgerzell und sein Trainer Michael Jäger (49) gehen in eine gemeinsame zweite Saison. Der Fußball-Kreisoberligist und der aus Heubach stammende Coach haben sich in der Winterpause darauf verständigt. Auch Jägers "Co" Christian Manns (39) bleibt mit an Bord. Dazu stößt im Sommer mit Carl Vogel ein Torwart vom Nachbarn TSV Bachrain dazu.
"Wir sind mit der Arbeit von Michael und Christian sehr zufrieden. In der Tabelle stehen wir zwar nicht im oberen Drittel, wie das in den vergangenen Jahren der Fall gewesen ist. Das liegt aber vor allem daran, dass wir nach dem guten Start im Laufe der Hinrunde immer mehr Verletzte zu beklagen hatten. Unsere Coaches gestalten das Training abwechslungsreich und kommen bei der Mannschaft gut an. Entsprechend gab es für uns als Verein nie einen Zweifel daran, dass wir die Zusammenarbeit fortführen", betont TSV-Abteilungsleiter Benedikt Herget.
Ein junger Torwart hat sich bereits entschieden, ab Sommer für den TSV aufzulaufen: Carl Vogel bildet künftig das Torwarttrio der Pilgerzeller Seniorenmannschaften mit Dominik Schlag und Aydin Geiß. Der 20 Jahre alte Zwei-Meter-Hüne kommt vom Nachbarn TSV Bachrain. "Es war super, dort mit Harry Link von einem erfahrenen Torwarttrainer mit enormer Expertise geschult zu werden. Dennoch denke ich, dass der Wechsel nach Pilgerzell für mich der richtige Schritt ist", so Vogel, der in der Jugend der JSG Künzell fußballerisch groß geworden ist. (pm) +++