POLIZEIREPORT
Ermittlungserfolg der Polizei Bad Neustadt - Wildunfall
Symbolbild: O|N
29.02.2024 / RHÖN (BAYERN) -
Verkehrsunfallflucht mit unbekanntem Geschädigten
LANDKREIS BAD NEUSTADT / BAD KISSINGEN. Am Mittwochabend wurde der Polizei ein Amazon-Paketzustellungsfahrzeug mit massivem Frontschaden gemeldet. Ersten Ermittlungen zur Folge beendete der Fahrer des Fahrzeugs gegen 20:00 Uhr seine Tour im Raum Bad Neustadt a.d Saale und fuhr zu seiner Wohnunterkunft nach Sulzthal. Dort stellte er das beschädigte Firmenfahrzeug ab. Anschließend hatte er offensichtlich seine persönlichen Gegenstände gepackt und die Unterkunft in unbekannte Richtung verlassen. Es ist gemäß dem Schadensbild davon auszugehen, dass im Raum Bad Neustadt oder auf dem Weg von Bad Neustadt nach Sulzthal ein Zusammenstoß mit einem Baum stattfand. Hinweise oder Beobachtungen, die zur Klärung des Sachverhaltes beitragen können, bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter 09732/9060.
Wildunfall
THULBA. Am Mittwochabend befuhr ein 57-jähriger Fahrzeugführer die Ortsverbindungsstraße zwischen Frankenbrunn und Thulba. Dort querten vor ihm drei Rehe die Fahrbahn, von denen er mindestens eines frontal erfasste. Hierbei wurde die komplette Fahrzeugfront beschädigt. Ein Reh verendete direkt vor Ort.
BAD NEUSTADT / SAALE. Im Oktober 2023 wurde der Polizeiinspektion in Bad Neustadt ein versuchter Einbruch in den ehemaligen Media-Markt in Bad Neustadt angezeigt. Nach intensiven Ermittlungsarbeiten konnte nun ein Tatverdächtiger ausgemacht werden. Die Recherchen brachten die Sachbearbeiterin auf die Spur eines 24-jährigen Mannes aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld. Dieser legte aufgrund der erdrückenden Beweislage ein Teilgeständnis ab.
SALZ. Durch einen Mitarbeiter des Abwasserverbandes Saale-Lauer wurde der Polizei eine Sachbeschädigung angezeigt. Bisher Unbekannte Täter beschmutzten in der Zeit von Sonntag, 25.02.2024 bis Dienstag, 27.02.2024 das Wasserhäuschen, das sich auf Höhe der Kläranlage Hohenroth neben dem Radweg befindet, mit grüner Sprühfarbe. Die Kosten zur Beseitigung des Schriftzuges werden auf circa 500 Euro beziffert. Hinweise über Beobachtungen im o.g. Zeitraum nimmt die PI Bad Neustadt unter Tel. 0977176060 entgegen.
12.000 Euro Sachschaden nach Vorfahrtsmissachtung
STRAHLUNGEN. Am Mittwochmorgen, gegen 07:50 Uhr, fuhr eine 43-jährige Autofahrerin von Strahlungen kommend in Richtung Rheinfeldshof. Beim Überqueren der Kreisstraße übersah sie einen von rechts anfahrenden, vorfahrtsberechtigten VW-Fahrer, der aus Maria Bildhausen kommend in Richtung Löhriet unterwegs war. In der Folge kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Während die Unfallverursacherin glücklicherweise unverletzt aus ihrem Pkw steigen konnte, erlitt der 61-jährige Mann, dessen Fahrzeug nach circa 100 im Straßengraben liegen blieb, leichte Verletzungen. Er wurde deshalb mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Insgesamt entstanden Sachschäden i.H. v. circa 8.000 Euro.
Zusammenstoß wegen Vorfahrtsmissachtung
WÜLFERSHAUSEN. Ein 20-Jähriger wollte am Mittwochnachmittag mit seinem Audi die B279 von Hollstadt kommend in Richtung Eichenhausen kreuzen. Hierbei übersah der junge Mann einen vorfahrtsberechtigten 47-Jährigen mit seinem Seat auf der Bundesstraße von Bad Neustadt kommend. Der junge Pkw-Fahrer konnte nicht mehr bremsen und prallte gegen die rechte Fahrzeugseite des Pkw. Der Seat-Fahrer wurde leichtverletzt ins Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr aus Wülfershausen regelte den Verkehr.
Bei Durchsuchung CBD-Produkte aufgefunden
BAD KÖNIGSHOFEN. Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung am Mittwochmorgen wurden bei einer 39-Jährigen in einem Schuhkarton mehrere CBD-Produkte aufgefunden. Da diese unter das Betäubungsmittelgesetz fallen, wurden sie durch die Beamten sichergestellt. Auf die Frau kommt eine Anzeige zu.
Bei Bauarbeiten Schmuck gefunden
BAD KÖNIGSHOFEN. Am Mittwochvormittag fand ein 36-jähriger Bauarbeiter auf einem Fußweg in Nähe der Festungsstraße einen Beutel mit verschiedenen Schmuckstücken. Darunter befand sich Modeschmuck sowie auch mehrere Eheringe. Aktuell konnten die Fundsachen noch nicht zugeordnet werden - die Polizei hofft hier auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Feuerlöscher versprüht
MELLRICHSTADT. Drei Schüler trieben am Dienstagabend während eines stattfindenden Elternabends Unfug an einer Mellrichstädter Schule. Gemeinschaftlich entwendeten sie einen in der Aula platzierten Feuerlöscher und versprühten dessen Inhalt vor der Schule. Insgesamt verursachten sie dabei ein Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro. Die Schulleitung erstattete Anzeige.
Verkehrszeichen angefahren
MELLRICHSTADT. Einen Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 5.300 Euro verursachte am Mittwoch ein 84-Jähriger am Marktplatz von Mellrichstadt. Mit seinem VW war er an einem dortigen Verkehrszeichen hängengeblieben. Dabei entstand an seinem Fahrzeug ein Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Das Verkehrszeichen wurde bei dem Anstoß verbogen. Hier beläuft sich der Schaden auf circa 300 Euro. Der 84-Jährige wurde verwarnt. Ihm selbst war glücklicherweise nichts passiert.
Landwirtschaftliche Fläche durch Quad beschädigt
MELLRICHSTADT. Tiefe Furchen auf einer landwirtschaftlich genutzten Fläche verursachte ein 43-Jähriger mit seinem Quad. Auf der außerhalb von Mellrichstadt befindlichen Nutzwiese hatte er mit dem vierrädrigen Kraftfahrzeug Kreise gezogen und die Wiese dabei so aufgewühlt, dass ein Schaden in Höhe von circa 300 Euro entstand. Der Eigentümer des Landstücks erstattete Anzeige wegen Sachbeschädigung.
Gefälschter Überweisungsauftrag
MELLRICHSTADT. Einen Anruf seiner Hausbank erhielt vergangene Woche der Geschäftsführer einer Mellrichstädter Firma. Ihm wurde mitgeteilt, dass der Bank ein Überweisungsträger vorliegen würde, laut dessen vom Geschäftskonto eine Summe in Höhe von knapp 40.000 Euro auf ein spanisches Konto transferiert werden sollte. Vor Durchführung der Zahlung wollte sich die Bankmitarbeiterin aber rückversichern, ob dies alles seine Richtigkeit hätte. Dabei stellte sich heraus, dass der Geschäftsführer einen derartigen Überweisungsauftrag niemals in Auftrag gegeben hatte und seine Unterschrift auf dem Überweisungsträger von einem Unbekannten gefälscht worden war. Er erstattete Anzeige wegen versuchten Überweisungsbetrug und Urkundenfälschung.
Beschädigung an Fahrzeug
BAD KISSINGEN. Ein 75-Jähriger stellte am Mittwoch, gegen 10:30 Uhr, eine Beschädigung an der Fahrertür seines Kfz fest. Im Bereich des Schlosses wurde die Plastikverkleidung gebrochen. Die Beschädigung muss in der Zeit von Sonntag bis Mittwoch geschehen sein. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 100 Euro. Wer hat etwas Verdächtiges beobachten können? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt Hinweise unter der Tel.: (0971) 7149-0 entgegen.
Unfall auf der Bundesstraße 287
NÜDLINGEN. Ein 23-Jähriger befuhr am Mittwoch, gegen 05:30 Uhr, die Brunngasse und wollte in die Münnerstädter Straße einbiegen. Er hatte das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren" zu beachten, fuhr in die Kreuzung ein und übersah dabei eine vorfahrtsberechtigte Verkehrsteilnehmerin, eine 47-jährige Mercedes-Fahrerin. Die Mercedes-Fahrerin bremste stark ab, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, jedoch wurde vorsorglich der Rettungsdienst hinzugezogen. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt circa 7.000 Euro.
EC-Karte und Kreditkarte aus Auto gestohlen!
OERLENBACH. In der Zeit von Dienstag, 19:00 Uhr, bis Mittwoch, 07:00 Uhr wurden aus einem schwarzen Mercedes, der vor einem Anwesen in Eltingshausen in der Kissinger Straße abgestellt war, aus einer Geldbörse eine EC-Karte, eine Kreditkarte und 50 Euro Bargeld gestohlen. Wer hat etwas Verdächtiges wahrgenommen? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt Hinweise unter der Tel.: (0971) 7149-0 entgegen.
Ölspur auf einem Feldweg
THUNDORF IN UNTERFRANKEN. In der Zeit von Samstag, den 17.02., bis Sonntag, den 25.02.2024, muss auf einem Feldweg circa 400 Meter nach Thundorf ein Unfall passiert sein. Vermutlich bog ein bislang Unbekannter mit seinem Kraftgffahrzeug mit Anhänger, der mit Holz beladen war, auf einen befestigten Radweg nach rechts ab und rutschte dabei in einen Graben. Hierdurch kippte wohl das Gespann und beschädigte ein Radweghinweisschild. Im Einmündungsbereich befand sich zudem eine Ölspur. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 750 Euro. Der Unfallverursacher bzw. etwaige Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tel.: (0971) 7149-0 zu melden. +++