Legendärer Elektroproduzent
Schlusspunkt der Domplatzkonzerte: Paul Kalkbrenner kommt am 1. August
Paul Kalkbrenner kommt am 1. August auf den Domplatz
Foto: Stadt Fulda/Christian Tech
29.02.2024 / FULDA -
Der Schlusspunkt der Fuldaer Domplatzkonzerte 2024 steht jetzt fest: Zum Finale der Konzertreihe wird am 1. August um 20 Uhr Paul Kalkbrenner, legendärer Produzent elektronischer Musik aus Berlin, zu Gast auf dem Domplatz sein.
Das Konzert wird von der Agentur Ac2b aus Würzburg in Kooperation mit der Stadt Fulda veranstaltet. Weiterer Partner des besonderen Konzerts ist die Hochschule Fulda, in die in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen feiert und aus diesem Anlass für ihre Studierenden ein Kartenkontingent zu Sonderkonditionen anbietet.
Damit stehen jetzt acht Open-Air-Kracher zwischen dem 11. Juli und dem 1. August fest: David Garrett (11. Juli), Zucchero (12. Juli), PUR (13. Juli), Peter Fox (16. Juli), Cool an the Gang/Funk Night (17. Juli), Howard Carpendale (19. Juli), Sting (20. Juli) und wie erwähnt am 1. August Paul Kalkbrenner. Ein Termin ist allerdings noch offen: Noch in dieser Woche wird die Agentur provinztour, die zusammen mit der Stadt Fulda die meisten Domplatzkonzerte veranstaltet, den Namen des letzten fehlenden Live-Acts auf dem Domplatz (18. Juli) bekannt geben. So viel sei schon verraten: Fans der Musik der 1980er Jahre werden voll auf ihre Kosten kommen.
Berlin zur Elektro-Metropole gemacht
Eine andere Zielgruppe spricht Paul Kalkbrenner an: Mit seinem Hit "Sky and Sand" hat er die ganze Welt erobert und Berlin zur Elektro-Metropole gemacht. Kalkbrenner wurde 1977 in Leipzig geboren und wuchs in Berlin-Lichtenberg auf. Der künstlerische Durchbruch gelang ihm mit seiner Rolle als DJ Ickarus im mehrfach ausgezeichneten Spielfilm Berlin Calling (2008). Seitdem ist Kalkbrenner ein international gefragter Produzent, DJ und Live-Künstler, der bereits alle großen Elektro-Bühnen dieser Welt bespielt hat. Im Sommer 2024 kommt der Superstar Paul Kalkbrenner nun exklusiv nach Fulda. Mit dem barocken Dom im Hintergrund ist der Domplatz der ideale Ort, um Kalkbrenners einfühlsame und zugleich progressive Interpretation von elektronischer Musik in Fulda klingen zu lassen. Weitere Infos sowie Frühbucher-Tickets gibt es ab 45 Euro unter www.paulkalkbrenner.ticket.io
Seit dem Vorverkaufsstart am vergangenen Freitag wurden bereits mehr als 5100 Tickets verkauft. Insgesamt bietet der Domplatz eine Platzkapazität von 10.000 Besucherinnen und Besuchern. Das Kalkbrenner-Konzert reiht sich damit in die hervorragenden Zahlen der übrigen Domplatzkonzerte ein: Die Auftritte von PUR, Peter Fox und Sting sind bereits restlos ausverkauft, für die Konzerte von Cool an The Gang, Zucchero, Davis Garett und Howard Carpendale wurden bereits jeweils zwischen 4900 und 5500 Karten abgesetzt. Insgesamt sind es bereits mehr als 55300 Tickets. Karten für die vorgenannten Konzerte gibt es Karten gibt es bei den Geschäftsstellen der "Fuldaer Zeitung", online auf www.provinztour.de sowie bei den bekannten Ticketportalen. (pm) +++
Grafiken: Paul Kalkbrenner Ac2b