Weg ins schmerzfreie Leben

Frohnatur mit Gesundheitsproblemen: Nanuk braucht Hilfe bei Tierarztkosten

Nanuk braucht dringend Unterstützung bei den Tierarztkosten
Fotos: privat

01.03.2024 / FULDA - Ein Hilferuf erreichte die O|N-Redaktion aus dem Tierheim Fulda-Hünfeld: Der einjährige Nanuk wurde an den Hüften operiert und braucht weiter Unterstützung, auch finanziell.



Das Tierheim Fulda-Hünfeld schreibt: "Nanuk ist gegenüber Mensch und Tier eine unglaublich offene Frohnatur. Doch der erst einjährige Nanuk hatte gesundheitlich leider nicht den besten Start ins Leben. Es stellte sich schnell heraus, dass seine Hüften nicht in Ordnung waren, bei der linken ist der Hüftkopf gar nicht in der Hüftpfanne, die rechte Seite ist ebenfalls schwer fehlgebildet. So sehr, dass eine Operation beider Seiten dringend erforderlich war.



Man sah sofort sein schlechtes Gangbild und auch die damit verbundenen starken Schmerzen, die verhindern, dass Nanuk ein fröhliches Hundeleben hat. Eine liebevolle Pflegestelle, die sein Zuhause bleiben wird, hat er bereits gefunden, in dem es ihm sichtlich gut geht. Und auch gesundheitlich kann Nanuk hoffen! Seine erste Hüft-Operation ist bereits gut überstanden. Und Nanuk blüht bereits jetzt nach vier Wochen auf - er merkt, dass er weniger Schmerzen beim Laufen hat.

Seine Unterwasserlaufband-Therapie macht ihm unglaublichen Spaß. Die gelbe Schwimmweste trägt er immer mit Stolz. Für uns als Tierheim liegt uns sein Wohlbefinden sehr am Herzen und wir sind über jeden seiner Fortschritte sehr froh und stolz. Leider kostet sein Weg in ein schmerzfreies Leben sehr viel Geld. Deshalb bitten wir Sie, uns zu unterstützen. Wir sind über jeden gespendeten Euro dankbar."

Hier kann gespendet werden: https://tierheim-fulda.de/nanuk-braucht-eure-hilfe/ (mau) +++

X