Monteure haben Schutzengel an Bord: Kleintransporter völlig demoliert
Auf der A7 stießen am Donnerstagmorgen ein Kleintransporter und ein Lastkraftwagen zusammen
Fotos: Hans-Hubertus Braune
29.02.2024 / HAUNETAL -Die Monteure einer Handwerksfirma im Kleintransporter aus dem Raum Fulda sowie der Lastwagenfahrer aus dem Raum Darmstadt-Dieburg hatten am Donnerstagmorgen wohl eine ordentliche Ladung Schutzengel an Bord. Sie überstanden den Unfall nach ersten Informationen mit leichten Verletzungen. Sieht man die Verformungen am Kleintransporter, so ist dies zum Glück so glimpflich ausgegangen.
Am Donnerstagmorgen stießen auf der A7 Fulda-Kassel zwischen den Anschlussstellen Hünfeld-Schlitz und Niederaula ein Kleintransporter und ein Lastkraftwagen zusammen. Dabei wurden drei Personen verletzt.
Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen fuhren ein 67-jähriger Mann aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg mit einem Lkw sowie ein 37-jähriger Mann mit seinem 30-jährigen Mitfahrer in einem Sprinter - beide aus Künzell - die rechte Fahrbahn in ebendieser Reihenfolge. Aus noch unklarer Ursache fuhr der 37-Jährige plötzlich auf das Heck des vorausfahrenden Sattelzugs auf.
Dieser geriet hierdurch zunächst nach rechts in den angrenzenden Grünstreifen und kippte schließlich auf der Fahrbahn auf die rechte Fahrzeugseite um. Auch der Kleintransporter fuhr nach der Kollision in den Grünstreifen, hat sich dort vermutlich überschlagen und kam anschließend auf der Fahrbahn querstehend zum Stillstand. Alle drei Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt und zur weiteren medizinischen Versorgung in Krankenhäuser gebracht. Durch herumfliegende Fahrzeugteile wurde darüber hinaus ein weiterer Lkw beschädigt. An allen drei Fahrzeugen entstand ersten Schätzungen zufolge Gesamtsachschaden von circa 28.000 Euro.Neben der Autobahnpolizei waren zwei Rettungswagen und die Feuerwehr Kirchheim vor Ort. Der Unfall war in einer Erstmeldung zwischen dem Hattenbacher Dreieck und der Anschlussstelle Niederaula gemeldet.
Im Rahmen der Bergungs- und Abschlepparbeiten musste die Autobahn vorübergehend voll gesperrt werden. Mittlerweile ist die linke Fahrspur wieder freigegeben. (mau/hhb) +++