Drei neue Vorstandsmitglieder
Wechsel an der Spitze des Golfclubs - Zum Glück Ersatz gefunden
Fotos: Golfclub Fulda Rhön
01.03.2024 / HOFBIEBER - Nachdem bereits im vergangenen Jahr Präsident Andreas Bettendorf und Schatzmeister Marc Wehner bekannt gegeben hatten, dass sie für ihre Ämter nicht mehr zur Verfügung stehen werden, musste Ersatz gesucht werden, der zum Glück auch gefunden wurde.
Mit Oliver Krenzer (Schriftführer), Marco Olson (Schatzmeister) und Torsten Malkmus (Präsident) wählte die Versammlung drei neue Vorstandsmitglieder ins Amt, die seit dem 25. Januar nun Jürgen Jahn (Platzwart), Bernd Hagemann (Spielführer) und Michael Assmann (Jugendwart) unterstützen.
Direkt nach der Wahl dankte Torsten Malkmus den ehemaligen Vorständen: "Sie haben den Verein durch stürmische Zeiten führen müssen. Corona und wesentlich höhere Ausgaben durch die Inflation haben dem Verein zugesetzt.", so der neue Präsident, der aber betonte, dass "wir trotz der Widrigkeiten einen Verein mit großem Potenzial übernehmen können! Das ist nicht zuletzt auch ein Verdienst der beiden!".
Chancengleichheit nur bei dieser Sportart
In dieselbe Kerbe schlägt auch Marco Olson. "Ich habe tatsächlich erst im Jahr 2023 mit Golf angefangen und konnte schon unseren Clubmeister schlagen" berichtet er mit einem Augenzwinkern, um direkt zu relativieren "aber nur im Netto". Im Golf wird durch das Handicap-System eine Vergleichbarkeit der verschiedenen Spielstärken hergestellt und so kann in der sogenannten Netto-Wertung ein Anfänger auch einen Profi schlagen, "das macht den Sport so einmalig und fördert Gemeinschaft über alle Altersklassen hinweg" so der neue Schatzmeister weiter.