POLIZEIREPORT

Unbekannter beschädigt Aussenspiegel - Ladendieb konnte ermittelt werden

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

28.02.2024 / RHÖN (BAYERN) - Ohne Führerschein unterwegs

BAD BRÜCKENAU. Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstagabend in der Kissinger Straße konnte ein 21jährige Fahrzeugführer keinen Führerschein vorzeigen. Es stellte sich dann heraus, dass der junge Mann gar keinen Führerschein besitzt und seinen Pkw Opel gar nicht fahren durfte. Die Weiterfahrt war somit für den 21jährigen beendet. Gegen ihn wird nun ein Strafverfahren eingeleitet.

Kleinkraftrad manipuliert

OBERLEICHTERSBACH. Am Dienstagnachmittag fiel in der Buchstraße der Polizeistreife ein Kleinkraftrad aufgrund seiner flotten Fahrweise auf. Bei der Kontrolle zeigte sich schnell, dass an dem Fahrzeug diverse Veränderungen vorgenommen wurden, wodurch die zugelassene Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h deutlich zunahm. Zum Fahren wäre eine andere Führerscheinklasse erforderlich gewesen, die der jugendliche Fahrer aber nicht besitzt. Das Kleinkraftrad wurde sichergestellt und gegen ihn wird nun ein Strafverfahren eingeleitet.

Unfall mit Verletzten

OBERLEICHTERSBACH. Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es am Dienstagabend im Bereich von Mitgenfeld. Eine 38jährige Peugeot-Fahrerin befuhr dabei die Bundesstraße 286 von Bad Brückenau kommend in Richtung Schildeck und wollte in die Kreisstraße nach Mitgenfeld rechts einbiegen. Dabei kam sie aufgrund überhöhter Geschwindigkeit über die im Einmündungsbereich befindliche Verkehrsinsel. Der Pkw kam dabei außer Kontrolle und überschlug sich anschließend mehrfach bis er schließlich auf dem Dach auf der Fahrbahn zum Liegen kam. Bei dem Unfall wurde die Fahrerin und ihre 5jährige Tochter glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Pkw, an dem ein wirtschaftlicher Totalschaden von 5000,- Euro entstand, wurde abgeschleppt. Die freiwillige Feuerwehr Schondra unterstütze mit mehreren Einsatzkräften bei der Verkehrsregelung und Säuberung der Unfallstelle.

Unbekannter beschädigt Aussenspiegel

EYERSHAUSEN. Ein 27-Jähriger blieb am Dienstagnachmittag mit seinem LKW in der Kriegergasse an einem geparkten PKW hängen. Hierdurch entstand ein Sachschaden am Aussenspiegel in Höhe von etwa 300,- €. Die Beteiligten tauschten ihre Personalien aus.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

BAD KÖNIGSHOFEN. Am Dienstagabend kontrollierten Beamte der Pst. Bad Königshofen vier Männer im Alter zwischen 19 und 23 Jahren. Diese waren mit einem VW Touran in Bad Königshofen unterwegs. Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei dem 19-Jährigen Mitfahrer eine kleine Menge Marihuana sicher. Auf den Besitzer kommt eine Anzeige zu. Der 22-Jährige Fahrer konnte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seine Fahrt fortsetzen.

Nach Zusammenstoß weitergefahren

MELLRICHSTADT. Eine Unfallflucht meldete am Dienstagabend eine 24-Jährige hiesiger Polizeidienststelle. Gegen 17.35 Uhr befuhr sie mit ihrem Ford die Mellrichstädter Innenstadt in Richtung Sparkasse. Dort kam ihr ein grauer VW entgegen, der im Vorbeifahren mit seinem linken Außenspiegel am Fahrzeug der 24-Jährigen hängenblieb. Nach dem Anstoß setzte der Verursacher seinen Weg unbeirrt fort. Eventuell hatte der den Zusammenstoß nicht bemerkt. Am Ford entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Ob das Verursacherfahrzeug ebenfalls beschädigt wurde, ist nicht bekannt.

Hinweise zu dem grauen VW nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 entgegen.

Fahrt unter Drogeneinwirkung beendet

OSTHEIM. Am Dienstagnachmittag wurde in Ostheim v. d. Rhön ein Renault Twingo einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem die Beamten bei dem 21-jährigen Fahrzeugführer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt hatten, wurde ein Drogenvortest durchgeführt. Das Ergebnis bestätigte den Verdacht. Die Weiterfahrt des jungen Mannes wurde unterbunden. Stattdessen durfte er die Beamten zur Blutentnahme auf die Dienststelle begleiten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 21-Jährige wieder entlassen. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung.

Ohne Versicherungsschutz mit E-Scooter unterwegs


BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen ein junger Mann auf seinem E-Scooter fahrend am Ostring angetroffen. Bei der nach Anhaltung durchgeführten Kontrolle stellten die Beamten fest, dass am E-Scooter kein gültiges Versicherungskennzeichen angebracht war. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurden aufgenommen. 

Ladendieb konnte ermittelt werden

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmittag, kurz nach 12.00 Uhr, war ein Pärchen in einem Discounter in der Hartmannstraße. Dabei entwendete der Mann eine Flasche Korn im Wert von 5 Euro. Im Kassenbereich wurde er auf den Diebstahl angesprochen. Daraufhin ließ er den Rucksack samt Diebesgut stehen und verließ das Geschäft. Im Rahmen der Tatortbereichsfahndung konnten das Pärchen unweit der Polizeistelle gestellt werden. Anhand der Videoüberwachungskamera konnten die beiden zweifelsfrei identifiziert werden. Ermittlungen wegen Ladendiebstahls wurden aufgenommen.

Flüchtiger Ladendieb - Hinweise erbeten

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, gegen 17.50 Uhr, betrat eine männliche Person einen Drogeriemarkt in der Ludwigstraße und entwendete aus dem Parfümregal Düfte im Wert von mehreren hundert Euro. Beim Verlassen der Drogerie löste die Alarmanlage aus und eine Verkäuferin wurde auf den Ladendieb aufmerksam. Dieser rannte in die Fußgängerzone und konnte nicht mehr gesichtet werden. Wer kann Hinweise zu dem Dieb geben? Der Mann ist etwa 175 cm groß, trug eine mintgrüne Daunenjacke mit schwarzer Kapuze und eine schwarze Hose. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 entgegen. +++

X