FSV Mainz 05 verzichtet auf Lizenz
Endlich Aufatmen: TTC Fulda-Maberzell schafft den Klassenerhalt
Archivbilder: O|N/ Jonas Wenzel (Yowe)
27.02.2024 / FULDA -
Gute Nachrichten für die Sportfreunde des TTC Rhönclub Fulda-Maberzell: Kurz vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen den ASV Grünwettersbach wurde bekannt gegeben, dass der FSV Mainz 05 auf seine Lizenz in der nächsten Saison verzichtet. Damit ist der Klassenerhalt der Fuldaer besiegelt - das lässt erst einmal aufatmen.
Der TTC Fulda-Maberzell steht aktuell auf dem letzten Tabellenplatz der Tischtennis-Bundesliga und konnte auch gegen den vorletzten Platz, den FSV Mainz 05, keinen Punkt holen. Mit 0:2 lag das Team schon zurück zur Pause, glich aber zum 2:2 aus und kämpfte stetig weiter. Dennoch reichte es am Ende nicht, die Fuldaer zogen mit 2:3 den Kürzeren. Trotz allem gibt es eine gute Nachricht.
FSV Mainz 05 verzichtet auf Lizenz
Der Tischtennisclub Fulda-Maberzell muss sich ab sofort keine Gedanken mehr um den sportlichen Klassenerhalt in der Tischtennis-Bundesliga machen. Der FSV Mainz 05 gab am Wochenende seinen Verzicht auf eine Lizenz für die kommende Saison bekannt. "Die Tischtennis-Bundesliga stellt wirtschaftliche Anforderungen, die auf Dauer nicht erfüllt werden können, wenn sich das Team sportlich behaupten möchte", heißt es auf der Homepage des Vereins. Weiter: "Um diese Konkurrenzfähigkeit zu erreichen, wird ein größeres Engagement weiterer Partner für das Tischtennis in Mainz benötigt.""Wir sind zufrieden und beruhigt"
Die Lizenzunterlagen hätten bis zu dieser Woche eingereicht sein müssen, zuvor gebe es laut dem Präsidenten von Maberzell, Stefan Frauenholz, schon Gerüchte über einen möglichen Abgang. "Trotz allem sind wir einfach sehr zufrieden und beruhigt, dass wir in die nächste Saison gehen können", berichtet er gegenüber O|N. Zum Spiel am Mittwoch gegen den ASV Grünwetterbach äußert er sich hoffnungsvoll: "Es wird zwar ein enges und knappes Spiel, aber wir wollen gewinnen und ich bin positiver Stimmung."O|N wird am Mittwoch, den 28. Februar, in der Hubtexarena vor Ort sein und nachfolgend berichten. (js)++