Arbeit zum "Sozialen Zusammenhalt"
Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Fulda-Nord
Foto: SPD OV Nord
28.02.2024 / FULDA -
Die Jahreshauptversammlung mit Wahlen des SPD-Ortsvereins FuldaNord fand im Nordendbüro des Stadtteiles statt. Der Stadtteilmanager Christian Voelkel begrüße die Anwesenden in den Räumlichkeiten und stellte mit wenigen Worten seine Arbeit im Nordendbüro zum "Sozialen Zusammenhalt" vor.
In der Versammlung berichtete die Vorsitzende vom Engagement des Ortsvereins bei den verschiedenen Wahlkämpfen, für die Arbeit der Fraktion, im Stadtverband und im Stadtteilbeirat des Nordendes. Der Vorstand wurde einstimmig für seine Arbeit entlastet. Ein besonderer Dank galt der Kassiererin Rita Berwein für ihre Kassenführung im neuen digitalen Kassenprogramm "Webkasse".
Von der Vorsitzenden wurden Rita Berwein für 40 Jahre Mitgliedschaft und Regina Euting für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft in der SPD mit Urkunde, Nadel und Präsente geehrt. Mitglieder die entschuldigt, nicht an der Versammlung teilnehmen konnten aber auch Jubilare sind, wurden besonders benannt. Dies waren Wolfgang Riese 40 Jahre, Bruno Brand 25 Jahre, sowie Christian Bienkowski und Felix Gutberlet für jeweils 10 Jahre.
Für den Vorstand wurde neu beziehungsweise wiedergewählt:
1. Vorsitzende Edith Bing2. Vorsitzender Michael Herrlich
3. Kassiererin und Schriftführerin Rita Berwein
4. Beisitzer/in Regina Euting, Martin Müller und Rudi Pitsch.
Der Ortsverein wird im Stadtverband von Martin Müller vertreten.