Schüsse auf Auto?
Häufige Knallgeräusche: Polizei findet Gummigeschosse im Helfersgrund
Symbolfoto: O|N
26.02.2024 / BAD HERSFELD -
Mysteriöser Vorfall späten Samstagabend in der Kreisstadt: Gegen 22:35 Uhr fuhr eine 45-jährige Frau aus Niederaula mit ihrem weißen Renault Megane die Brandenburger Straße im Bad Hersfelder Stadtteil Helfersgrund. Als sie in Höhe der Hausnummer 23 war, bemerkte sie nach aktuell vorliegenden Erkenntnissen einen lauten Schlag an der hinteren Tür der Fahrerseite. Die Dame hielt ihren Pkw daraufhin an und stieg aus, um nachzusehen, was passiert war. Dabei nahm sie weitere Knallgeräusche in der Umgebung wahr. An der Tür des Renault stellte sie anschließend eine Delle fest.
Die hinzugezogenen Beamten der Polizeistation Bad Hersfeld konnten kurz darauf in unmittelbarer Nähe zum Pkw ein Gummigeschoss feststellen. Ermittlungen ergaben, dass es sich dabei möglicherweise um den Gegenstand handeln könnte, der die Beschädigung verursacht hatte.
Momentan muss mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, dass bisher unbekannte Täter das Gummigeschoss auf den fahrenden Pkw schossen und diesen dadurch beschädigten. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Polizei in Bad Hersfeld hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr, Sachbeschädigung sowie des Verstoßes gegen das Waffengesetz aufgenommen.
Zeugen gesucht
Anwohner gaben gegenüber den Polizisten an, dass es in der Vergangenheit bereits mehrmals zu Knallgeräuschen gekommen sei. Daher bittet die Polizei Osthessen Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden. (pm) +++