Die vorläufigen Wahl-Ergebnisse stehen fest
Neue IHK-Vollversammlung gewählt: "Ich freue mich über die hohe Beteiligung"
Fotos: IHK
26.02.2024 / FULDA -
Einfluss nehmen, gestalten, Interessen zum Wohle der Wirtschaftsregion bündeln: Die Unternehmen des IHK-Bezirks Fulda haben über die Zusammensetzung der IHK-Vollversammlung für die nächste Legislaturperiode entschieden.
Vom 18. Januar bis zum 20. Februar 2024 konnten die Mitgliedsunternehmen der IHK Fulda ihre neue Vollversammlung wählen. Rund 14.000 regionale Unternehmerinnen und Unternehmer waren aufgerufen, über die Zusammensetzung des "Parlaments der Wirtschaft" abzustimmen. Die Wahl fand wie schon 2019 als Hybridwahl, also als Brief- und Onlinewahl statt.
Insgesamt hatten sich 58 Unternehmerinnen und Unternehmer in sieben Wahlgruppen dem Votum der IHK-Mitglieder gestellt. 33 von ihnen wurden in die neue Vollversammlung gewählt. Die amtliche Bekanntmachung zur IHK-Wahl ist am 26. Februar auf der Homepage der IHK Fulda veröffentlicht worden: www.ihk.de/fulda/wahlergebnis. Mit dieser Veröffentlichung beginnt die zweiwöchige Einspruchsfrist, die am 12. März endet.
Die Wahlbeteiligung stieg auf 18,22 Prozent
"Ich freue mich, über die gestiegene Wahlbeteiligung"
sich weiter konsequent auf höheren Kundennutzen, wirksamere Gesamtinteressenvertretung, Partizipation und Transparenz konzentrieren, um die Wahlbeteiligung und Akzeptanz weiter zu steigern.
Abschließend gratulierte Konow allen neuen Vollversammlungsmitgliedern zur Wahl und dankte allen Kandidierenden ausdrücklich für ihre Bereitschaft, sich zur Wahl aufzustellen. (pm)+++
Archivfoto: O|N/ Henrik Schmitt