"Snickers" wieder zuhause
Fröhliches Wiedersehen - Kater und Besitzerfamilie wieder vereint
Fotos: privat
25.02.2024 / TANN (RHÖN) -
Ein freudiges Zusammenkommen nach über drei Monaten Hoffen und Bangen: Im November verschwand Kater "Snickers" aus Tann (Rhön, Kreis Fulda). Keine Spur von dem Tier weit und breit - die Versuche, den Kater zu finden, blieben erfolglos. Im Februar dann die freudige Nachricht: Eine Familie auf Steinhaus meldete sich bei OSTHESSEN|NEWS mit dem Aufruf, die Besitzerfamilie des ihnen zugelaufenen Katers ausfindig machen zu können.
"Wir sind so froh und dankbar, dass wir unseren Snickers wiederhaben", freute sich die Besitzerin des Katers. Die Freude war groß, als die Familie ihren Katern auf Bilder auf der O|N-Seite wiedererkannten. Wie der Kater ins 30 Kilometer entfernte Steinhaus gelangt ist, ist nicht bekannt. Die Besitzerfamilie aus der Tann vermutet eine mutwillige Mitnahme des Tieres, da dieses wohl nicht freiwillig in Autos springen würde. "Was solche Leute den Tieren und ihren Besitzern damit antun, ist kaum vorstellbar", appelliert die Besitzerin.
Wie der Kater im Endeffekt nach Steinhaus ist nun aber Vergangenheit - Hauptsache "Snickers" ist wieder glücklich bei seinen Besitzern. "Gott sei Dank, ist er ganz tollen Menschen zugelaufen, die sich hervorragend um ihn gekümmert haben. Unser Dank gilt diesen netten Menschen, die diesen Artikel in Auftrag gegeben haben", so die Besitzerin. (kg) +++