POLIZEIREPORT

Vorfahrt missachtet und Pkw angefahren - Unfallflucht - Diebstähle

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

23.02.2024 / RHÖN (BAYERN) - Vorfahrt missachtet und Pkw angefahren



BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstagnachmittag befuhr eine 52jährige Fahrerin mit ihrem Pkw Mazda die Lindenstraße in Oberleichtersbach und wollte die Brückenauer Straße geradeaus überqueren. Für sie galt mit Zeichen 205 die Vorfahrt zu beachten. Hierbei übersah sie jedoch den von links kommenden Vorfahrtsberechtigten Pkw Seat und es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Glücklicherweise blieb es beim Blechschaden, verletzt wurde keiner der Unfallbeteiligten Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.

Vorfahrtsverletzung mit Unfallflucht

BAD BRÜCKENAU. Bei einer Verkehrsunfallflucht in den frühen Abendstunden an der Autobahnausfahrt Volkers A7 entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro. Der geschädigte 57-jährige Fahrer mit seinem Pkw BMW befuhr die Bundesstraße 286 von Bad Brückenau kommend in Fahrtrichtung Speicherz. Währenddessen wollte ein zunächst unbekannter Fahrer mit seinem Pkw die Bundesautobahn A7 in Richtung Süden verlassen und befuhr hierzu die Autobahnausfahrt A7 bei Volkers. Beim Einfahren auf die Bundesstraße 286 übersah der Fahrer dann den BMW-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Der Fahrer des BMW blieb aufgrund seines massiven Frontschadens stehen und der Unfallverursacher flüchtete anschließend weiter auf die Autobahn A7 in Richtung Norden ohne die Polizei zu rufen bzw. seine Personalien zu hinterlassen. Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurden eingeleitet. Im Rahmen der Fahndung konnte der Unfallverursacher mit seinem grünen VW Golf auf der Autobahn durch Kollegen der hessischen Polizei gestoppt werden. Bei der Anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer stark alkoholisiert war. Ein durchgeführter Alkoholtest zeigte einen Wert über 1,6 Promille an.

Wildunfall mit Reh

BAD BRÜCKENAU. In den frühen Morgenstunden ereignete sich im Dienstbereich der PI Bad Brückenau ein Wildunfall mit einem Sachschaden von insgesamt 2.000 Euro. Ein 55jähriger Fahrer mit seinem Pkw BMW befuhr die Staatsstraße 3180 von Zündersbach kommend in Richtung Staatsbad. Hierbei kollidierte er mit einem querenden Reh im Frontbereich. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Der zuständige Jagdpächter wurde von dem Unfall in Kenntnis gesetzt. Der Autofahrer kam auch hier, neben dem Sachschaden, mit dem Schrecken davon.

Ladendiebin gestellt

BAD NEUSTADT. Am vergangenen Donnerstag, den 22.02.2024, gegen 17:20 Uhr, schlug in einem Laden in der Spörleinstraße die Diebstahlsicherung Alarm. Grund hierfür war eine 43-Jährige, die versucht hatte, mit einem Diebesgut im Wert von 32,88€ den Laden zu verlassen. Sie wurde durch eine Mitarbeiterin angesprochen, woraufhin die Frau den Diebstahl gestand. Ihr wurde ein Hausverbot erteilt.

Bewaffneter Täter entwendet Kleidung aus Modegeschäft

BAD NEUSTADT. Am Mittwoch wurde bei der Polizei ein Ladendiebstahl angezeigt, der sich bereits am vergangenen Dienstag ereignete. Ein Mann entwendete mehrere Jacken im Gesamtwert von ca. 390,00 Euro vom Kleiderständer eines Kaufhauses in der Siemensstraße und verließ anschließend fluchtartig das Geschäft. Eine aufmerksame Zeugin folgte den Dieb aus dem Laden und konnte diesen schließlich einholen. Daraufhin ließ der Täter die Jacken zu Boden fallen und flüchtete. Zwei bislang unbekannte männliche Zeugen beobachteten den Vorfall und liefen dem Mann hinterher. Als der Flüchtige dies bemerkte, zog er ein Messer und zeigte damit auf seine Verfolger. Anschließend flüchtete er in Richtung Bahnhof. Nach sofort eingeleiteten, intensiven Fahndungsmaßnahmen  konnte der Tatverdächtige inzwischen ermittelt werden. Die Polizeiinspektion Bad Neustadt/Saale bittet Zeugen, insbesondere die männlichen Personen, die den Täter verfolgt haben, sich bei der PI Bad Neustadt unter Tel. 09771/6060 zu melden.

Beim Ladendiebstahl erwischt

BAD NEUSTADT. Ein 14-Jähriger wurde am vergangenen Donnerstag, den 22.02.2024, gegen 08:00 Uhr, in einem Supermarkt dabei beobachtet, wie er eine Dose Redbull in seinen mitgeführten Rucksack verstaute und diesen im Weggehen wieder aufsetzte. Als er vom Marktleiter darauf angesprochen wurde, händigte er das Diebesgut aus. Dem jungen Mann wurde ein 1-jähriges Hausverbot ausgesprochen.

Untersagung der Weiterfahrt

OBERTHULBA. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten Beamte der Polizeiinspektion Hammelburg am Donnerstagmittag bei einer Fahrzeugführerin Auffälligkeiten fest, die auf einen zeitnahen Drogenkonsum hinwiesen. Ihre Weiterfahrt wurde unterbunden. Es wurde durch einen Arzt eine Blutentnahme bei der Frau durchgeführt. Ob ein Verkehrsordnungswidrigkeiten- oder Strafverfahren auf sie zukommt, hängt vom Ergebnis der Blutuntersuchung ab.

Gleichzeitig ausgeparkt

EUERDORF. Auf dem Parkplatz einer Praxis in der Hammelburger Straße wollten am Donnerstag, gegen 10:00 Uhr ein Kurierfahrer und eine BMW-Fahrerin rückwärts aus ihrer jeweiligen Parklücke fahren. Beide Fahrer bemerkten den jeweils anderen nicht und so stießen der Kleintransporter und der BMW aneinander. Es entstand lediglich am Pkw ein Sachschaden von ca. 800 Euro.

Ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs

BAD KISSINGEN. Im Rahmen einer Streifenfahrt konnte durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen am Donnerstagnachmittag, kurz nach 13.00 Uhr, im Stadtteil Hausen ein junger Mann auf einem E-Scooter fahrend angetroffen werden. Am E-Scooter war kein gültiges Versicherungskennzeichen angebracht, weshalb nun Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetzes aufgenommen wurden.

Junger Mann schwer verletzt

BAD KISSINGEN. Zu einem Unfall mit einem schwer verletzten 18-Jährigen kam es am Donnerstagnachmittag, kurz nach 17.00 Uhr auf dem Westring. Der junge Mann lief von der Schlachthofkreuzung kommend auf dem Gehweg neben dem Westring in Richtung KissSalis. Zeitgleich befuhr ein Lkw den Westring in Richtung Schlachthofkreuzung. Etwa 10 Meter vor dem Lkw trat der junge Mann plötzlich auf die Fahrbahn wurde vom Lkw, trotz eines Bremsmanövers, frontal erfasst. Er kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Würzburger Klinik. Laut Zeugenaussagen betrat der junge Mann völlig unvermittelt kurz vor dem Lkw die Fahrbahn. Aufgrund des abendlichen Berufsverkehrs kam es zu größeren Verkehrsbehinderungen. Auch Einsatzkräfte der Feuerwehr waren mit vor Ort.

Jugendlicher hatte Drogen bei sich

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag, kurz nach 17.00 Uhr, konnte eine Streifenbesatzung im Bereich des Kurgartens einen Jugendlichen auf einem Elektro-Kleinstfahrzeug fahrend antreffen. Bei der durchgeführten Kontrolle händigte er den Beamten einen Joint sowie eine Haschpfeife aus. Diese wurden sichergestellt. Die Mutter des Jugendlichen wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden aufgenommen.

Seitenabstand nicht eingehalten

BAD KISSINGEN. Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 4.500 Euro kam es am Donnerstagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, im Bereich Valentin-Weidner-Platz / Ostring. Eine Daimler-Fahrer befuhr den Valentin-Weidner-Platz hinter einem VW in Richtung Ostring. Als die VW-Fahrerin verkehrsbedingt bremsen musste, scherte der Daimler-Fahrer aus, um auf die linke Abbiegespur zu wechseln. Da der Sicherheitsabstand nicht eingehalten wurde, blieb er an der linken, hinteren Stoßstange des VW hängen. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Beim Wenden kam es zum Unfall

BAD KISSINGEN. Eine Ford-Fahrerin wendete am Donnerstagmorgen, gegen 08.10 Uhr, ihren Pkw in der Veit-Stoß-Straße. Beim Rückwärtsfahren stieß sie mit einem hinter ihr befindlichen Skoda zusammen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 700 Euro. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht.

Fußgänger von Pkw erfasst

BAD KISSINGEN. Kurz nach 19.00 Uhr, wurde in der Innenstadt an einem Fußgängerüberweg ein Mann von einem Pkw erfasst und verletzt. Eine ältere Pkw-Fahrerin befuhr die Von-Hessing-Straße in Fahrtrichtung Münchner Straße und übersah einen Fußgänger, welcher den Fußgängerüberweg von der Oberen Marktstraße in Richtung Münchner Straße überquerte. Der Mann wurde von der linken Fahrzeugfront erfasst und stürzte zu Boden. Er kam mit dem Rettungsdienst in ein Bad Kissinger Krankenhaus.

Pkw und Bus streifen sich

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen, gegen 07.50 Uhr, kam es im Bereich Erhardstraße / Veit-Stoß-Straße zu einem Unfall mit einem Schaden von etwa 2.000 Euro. Dabei kam es zur Berührung eines Omnibusses mit einem Pkw. Aufgrund der widersprüchlichen Angaben der beiden Unfallbeteiligten konnte kein Unfallverursacher ermittelt werden.

Pkw beschädigt und weitergefahren

BAD BOCKLET. Auf dem Kurhaus-Parkplatz wurde am Donnerstagnachmittag, kurz vor 14.00 Uhr, ein geparkter Pkw BMW im Bereich der hinteren Stoßstange beschädigt. Ohne sich um den Schaden von circa 2.000 Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Die Frau des BMW-Fahrers befand sich zu diesem Zeitpunkt im Fahrzeug und konnte sich das amtliche Kennzeichen des Verursachers merken. Ermittlungen wegen Unerlaubtem Entfernens vom Unfallort wurden aufgenommen.

Beim Ausparken anderen Pkw beschädigt

OERLENBACH. Ein Toyota-Fahrer wollte am Donnerstagabend, gegen 21.30 Uhr, aus dem Pendler-Parkplatz ausfahren. Beim Rückwärtsfahren stieß er mit seinem Fahrzeug gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw und fuhr dann davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Unfall wurde durch aufmerksame Zeugen beobachtet. Ermittlungen wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurden aufgenommen.

Pfostenträger für Verkehrszeichen entwendet

OERLENBACH. In der Zeit von Dienstagnachmittag, 16.00 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 11.00 Uhr, wurde im Bereich der Bundesstraße B 286 ein Pfostenträger für Verkehrszeichen im Wert von 500 Euro, welcher am Straßenrand zur Montage bereitgelegt war, entwendet. Zeugen, die Hinweise zu dem oder den Dieben bzw. zum Verbleib des Pfostenträgers machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.

Pedelec spurlos verschwunden

MELLRICHSTADT. Anzeige wegen Diebstahls erstattete am Donnerstag eine 33-Jähriger. Am Mittwochabend, gegen 22 Uhr hatte er sein Pedelec in einer Gartenhütte abgestellt und sowohl das Fahrrad als auch die Hütte verschlossen. Am nächsten Morgen musste er feststellen, dass das E-Bike der Marke Focus im Wert von über 3.300 Euro nicht mehr an Ort und Stelle stand. Ebenfalls verschwunden waren beide Schlösser. Das betreffende Anwesen befindet sich in Mellrichstadt in der Straße "Am Roßriether Graben". Wer sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl geben kann, wird gebeten sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden. 

Leitplanke gestreift

MELLRICHSTADT. Beim Abfahren von der Autobahn auf die B 285 in Fahrtrichtung Stockheim kam am Donnerstagnachmittag ein 25-Jähriger leicht von der Fahrbahn ab. Mit seinem Seat streifte er dabei an der dortigen Leitplanke entlang, wodurch an dem Auto ein Schaden in Höhe von rund 5.000 Euro entstand. Die Leitplanke blieb unversehrt. Der 25-jährige Fahrer wurde verwarnt.
 
Wildkamera gestohlen

HOLLSTADT. Den Diebstahl seiner Wildkamera brachte ein 74- jähriger Jäger am Dienstagmorgen bei hiesiger Polizeidienststelle zur Anzeige. Das Gerät wurde am Montag, zwischen 11 Uhr und 16 Uhr in der Gemarkung Heßberg bei Hollstadt entwendet. Der entstandene Beuteschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. 09776/806-0.

Betrug auf Kleinanzeigen

NORDHEIM. Ein 34- jähriger Nordheimer ist auf der Internetplattform Kleinanzeigen einem Betrüger aufgesessen. Der junge Mann kaufte diverses Zubehör und zahlte den vereinbarten Kaufpreis via PayPal. Wie so oft brach im Anschluss der Kontakt zwischen Käufer und Verkäufer ab, auch eine Lieferung der Ware erfolgte nicht. Der 34- Jährige erstattete Anzeige wegen Betrugs. +++

X