POLIZEIREPORT

Betäubungsmittel aufgefunden - Regenbogenfahne abgeschnitten

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

22.02.2024 / RHÖN (BAYERN) - Betäubungsmittel bei Hausbesuch aufgefunden



SCHONDRA. Einen unerwarteten Fund machten Beamte der Polizeiinspektion Bad Brückenau im Gemeindegebiet Schondra. Zum Vollzug einer Sicherstellungsanordnung suchte eine Streifenbesatzung einen Anwohner bei sich zu Hause auf. In der Wohnung des Mannes konnte anschließend eindeutiger Marihuanageruch wahrgenommen werden, sodass nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet wurde. Bei der Durchführung dieser konnten Marihuana und entsprechende Konsumutensilien aufgefunden und sichergestellt werden. Den Besitzer erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Mit Schulbus gegen Baum gefahren

HAMMELBURG. Beim Rangieren stieß eine Busfahrerin am Mittwoch, gegen 14:35 Uhr in der Eschenbachstraße gegen einen Baum. Hierbei entstand am Heck ein Schaden von ca. 5.000 Euro. Der Baum wurde leicht beschädigt. Die noch im Bus befindlichen fünf Schulkinder blieben glücklicherweise unverletzt

Regenbogenfahne abgeschnitten

BAD NEUSTADT. Eine 32-Jährige zeigte am gestrigen Mittwoch eine Sachbeschädigung bei der Polizei an. Ein unbekannter Täter hatte zwischen Montag, den 19.02.2024 und Mittwochnachmittag, den 21.02.2024, eine Regenbogenfahne abgeschnitten. Diese befand sich nach Angaben der Frau auf einem von der Straße aus frei zugänglichem Balkon, welcher zur Otto-Hahn-Straße zeigt. Der Sachschaden liegt bei etwa zehn Euro. Zeugen, die im oben genannten Zeitraum etwas Verdächtiges beobachten konnten werden gebeten, ihre Beobachtungen an die PI Bad Neustadt/Saale (Tel. 09771/6060) weiterzuleiten.

Aggressionsdelikt im Straßenverkehr

BURGLAUER. Am vergangenen Dienstag, den 20.02.2024, gegen 09:15 Uhr, befuhr eine 65-Jährige mit ihrem Pkw die B287 von Burglauer kommend in Richtung A71. Unmittelbar nach dem Hinzukommen der zweiten Spur wurde sie von einem schwarzen VW Passat links überholt. Dieser fuhr im Anschluss vor die Geschädigte und führte ohne einen erkennbaren Grund eine Vollbremsung durch. Die hinter ihm fahrende Dame musste bis zum Stillstand ruckartig bremsen, um nicht mit einem anderen Fahrzeug zu kollidieren. Nach wenigen Sekunden fuhr der VW weiter. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben werden gebeten, ihre Erkenntnisse unter Tel. 09771/6060 an die PI Bad Neustadt/Saale weiterzuleiten.

Doppelter Ladendiebstahl in der Meininger Straße

BAD NEUSTADT. Zwei Kinder im Alter von 11 und 13 Jahren versuchten am vergangenen Mittwoch, gegen 07:45 Uhr, mehrere Snacks und Getränke im Wert von insgesamt 95,45 Euro aus einem Kaufhaus in der Meininger Straße zu entwenden. Hierbei schlug jedoch die Diebstahlsicherung an, weshalb eine Angestellte die Beiden bis zum Eintreffen der Polizei in das Büro verbrachte. Im mitgeführten Rucksack konnte das Diebesgut aufgefunden werden. Beide erhielten ein einjähriges Hausverbot.

Fahrgast durch Sitzbank leicht verletzt

BAD NEUSTADT. Am vergangenen Mittwoch, den 21.02.2024, gegen 15:40 Uhr brach eine Sitzbank in einem Bus aus ihrer Verankerung. Hierbei wurde das Bein einer Passagierin eingeklemmt. Sie wurde dabei nur leicht verletzt. Grund für den Unfall war, dass die entsprechenden Schrauben, die die Verankerung der Bank hielten, offensichtlich nach der letzten Wartung nicht genügend festgezogen worden waren.

Ohne Versicherungskennzeichen unterwegs

BAD KISSINGEN. Ein 18-jähriger war am Mittwoch, gegen 15:45 Uhr mit seinem E-Scooter auf der Straße Riedgraben unterwegs. Bei seiner Fahrt wurde er von den Beamten gestoppt, weil er ohne Versicherungskennzeichen unterwegs war. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu.

Mann stiehlt Drogerieartikel

BAD KISSINGEN. In einem Bad Kissinger Drogeriemarkt in der Hartmannstraße kam es am Mittwoch, gegen 14:35 Uhr zu einem Diebstahl. Ein 17-jähriger bezahlte an der Kasse zwei Artikel. Beim Verlassen des Ladens löste der Alarm aus. Auf Nachfrage der Verkäuferin räumte er den Diebstahl mehrere Artikel im Wert von 34,85 Euro ein und gab diese heraus. Auf Den jungen Mann kommt nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahl zu. 

Vorfahrt missachtet

BAD KÖNIGSHOFEN. Im Kreuzungsbereich der Dr.-Ernst-Weber-Straße / Sparkassenstraße kam es Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Der 46-Jährige Fahrer eines VW befuhr die Dr.-Ernst-Weber-Straße und wollte nach links in die Sparkassenstraße einbiegen. Hierbei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Ford. Beide Fahrer konnten nicht mehr ausweichen und es kam zur Kollision. Der entstandene Schaden beläuft sich auf geschätzt 650 Euro.

Besuch wollte nicht mehr gehen

OTTELMANNSHAUSEN. Ein 58-Jähriger bat am Mittwochnachmittag die Beamten um Hilfe. Der Mann hatte Besuch von einer 49-Jährigen Dame. Die Frau war gegen 18.00 Uhr stark alkoholisiert und wollte die Wohnung des Mannes nicht mehr verlassen. Bei Eintreffen der Beamten weigerte sich die renitente Frau immer noch zu gehen. Nach einer eindringlichen Belehrung verließ Sie das Grundstück und begab sich zu ihrer Wohnanaschrift.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

BAD KÖNIGSHOFEN. Am Mittwochabend gegen 19:45 Uhr meldete ein Zeuge eine Unfallflucht in der Festungsstraße. Ein Kleintransporter touchierte dort einen Telefonkasten und einen Baum und machte sich aus dem Staub, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Da das Fahrzeug nach dem Unfall Flüssigkeiten verlor, konnten die Beamten den Transporter recht schnell ausfindig machen. Der 56-Jähriger Fahrzeughalter öffnete den Beamten zuerst nicht. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde das Fahrzeug sichergestellt und eine Durchsuchung der Wohnung angeordnet. Der Mann öffnete schlussendlich doch die Türe und gab die Fahreigenschaft zu. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,7 Promille. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Auf ihn kommen nun mehrere Anzeigen zu. Der Sachschaden beläuft sich auf 5.000 Euro. +++

X