Erfolge auch in unteren Ligen

Aufstrebendes Pool-Billard: SG Johannesberg 3 auf Platz eins in der Landesliga

Team 4 mit (von links)Marco Laminksi, Ingo König, Karsten Winheim, Alex Peer, Sebastian Hofmann und Eric Helmer.
Fotos: Verein/European Open

22.02.2024 / FULDA - Dass bei der SG Johannesberg nicht nur die Bundesliga-Mannschaft oder das Oberliga-Team zählen, ist nicht neu. So sorgt die Dritte für Furore: Mit 6:2 gewann sie in Marburg - und konnte mithin den Vorsprung auf die 1. Mannschaft aus Kassel um einen Punkt erhöhen, da diese in Neu-Anspach nicht über ein 4:4 Unentschieden hinauskam.


In der Besetzung Stephan Wiegand, Wolfgang Wessel, Daniel Nunez Gonzales und Rainer Perlak führte das Team bereits zur Halbzeit mit 3:1. Andreas Wildner war diesmal nicht dabei. Die Rückrunde verlief ähnlich und somit war der 6:2 Sieg perfekt. Die Mannschaft etabliert sich als Titelaspirant.

In den weiteren Ligen gab es zum Start der Rückrunde ein Heim-Derby zwischen der vierten und fünften Mannschaft in der Bezirksliga, das Team 4 nach ausgeglichenem 2:2-Halbzeitstand dann doch noch mit 6:2 für sich entscheiden konnte.

In der Kreisliga unterlag die Sechste gegen Ronshausen vier. Besonders erfreulich war hier, dass Michael Haupt, der erst seit wenigen Wochen im Verein trainiert, direkt bei seinem Liga-Debüt einen Punkt holen konnte. Das Endergebnis war ein knappes 3:5 aus Sicht der Fuldaer. (pm) +++

Stephan Wiegand von der Dritten in der Landesliga

X