Einsatzkräfte kämpfen gegen die Flammen

Großeinsatz in Nieder-Ohmen: Wohl keine Personen in Gefahr

Nach Brand in Garage bleibt Bild der Verwüstung.
Fotos: Finn Rasner

22.02.2024 / MÜCKE - Es ist eine Einsatzmeldung, bei der es auf jede Sekunde ankommt: Die Leitstelle alarmierte gegen 15 Uhr Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst zu einem Brand in Nieder-Ohmen (Vogelsbergkreis) mit Menschenleben in Gefahr. Ersten Informationen der Polizei zufolge ist eine Garage in Brand geraten. 



UPDATE: Nach Informationen von Martin Schlosser, Gemeindebrandinspektor der Feuerwehr Mücke, wurde ein Wohnhausbrand mit einer vermissten Person gemeldet. Beim ersten Eintreffen konnten die Einsatzkräfte feststellen, dass es sich zum Glück "nur" um einen Garagenbrand handelte. Die große Gefahr bestand jedoch darin, dass sich das Feuer auf das nebenan liegende Gebäude verbreitet. Die Kräfte vor Ort konnten dies jedoch verhindern.

Es entstand bei dem Einsatz ein immenser Sachschaden, der derzeitig noch nicht bezifferbar ist. Zwei Pkws und ein Motorrad fielen dem Feuer zum Opfer. Es wurde keine Person verletzt, der Besitzer konnte sich selbstständig aus dem Gebäude befreien. Nun werden Aufräumarbeiten durchgeführt, gegen Abend ist eine Brandnachschau geplant. Vor Ort in Mücke waren etwa 80 Einsatzkräfte. Der Hintergrund: Ein massiver Geräteträgereinsatz, der zuvor geplant, aber vor Ort nicht nötig war. (js/mmb)+++

X