POLIZEIREPORT

Vorfahrt im Kreisverkehr missachtet - Unfall beim Überholen

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

20.02.2024 / RHÖN (BAYERN) - Vorfahrt im Kreisverkehr missachtet


EUERDORF. Am Montagmorgen, um 06:40 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 287 ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Skoda war von Bad Kissingen kommend in Richtung Euerdorf unterwegs und wollte in Euerdorf in den Kreisverkehr einfahren. Hier missachtete er die Vorfahrt und stieß mit einem Ford eines Mannes zusammen, welcher sich bereits im Kreisverkehr befand.

Beide Unfallbeteiligten blieben zum Glück unverletzt. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen wird auf circa 7.000 Euro geschätzt.

Unfall beim Überholen

HAMMELBURG. Am Montag, gegen 18:40 Uhr, befuhr ein 26-jähriger BMW-Fahrer die Kreisstraße von Hammelburg kommend in Richtung Elfershausen. An der Einmündung nach Feuerthal bzw. Westheim wollte er einen vor ihm fahrenden Kleintransporter überholen. Als er auf gleicher Höhe war, bog der 60-jährige Fahrer des Transporters jedoch nach links in Richtung Feuerthal ab, und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.  Hierbei geriet der BMW ins Schleudern und kam im Straßengraben zum Stillstand.

Am BMW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 2.500 Euro. Der Kleintransporter wurde im Frontbereich beschädigt. Hier wird der Schaden auf circa 2.500 Euro geschätzt. Glücklicherweise wurde keiner der Beteiligten verletzt.

Arbeiter durch statische Aufladung leicht verletzt

HAMMELBURG. Ein 20-Jähriger erlitt am Montagvormittag bei dem Umgang mit Plastikteilen, welche statisch aufgeladen waren, einen kleinen Stromschlag. Der Behälter, in denen sich die Formteile befanden, war geerdet. Der junge Mann wurde daraufhin zur Abklärung in ein Krankenhaus verbracht. Ursache war vermutlich falsches Schuhwerk.

Erfrischungsgetränke und Joghurt zum "Nulltarif"
 
MELLRICHSTADT. Waren im Wert von 11,92 Euro wollte am Montagabend ein 26-Jähriger zum "Nulltarif" mitgehen lassen. An der Selbst-Scan-Kasse eines Lebensmittelmarktes in Mellrichstadt scannte der junge Mann nur einen Teil seiner Waren. In seinen mitgeführten Rucksack hatte er mehrere Getränke und einen Joghurt verstaut. Als ihn die Verkäuferin darauf ansprach, gab er ganz offen zu, dass er nicht vorhatte, die im Rucksack befindlichen Lebensmittel zu bezahlen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen versuchten Ladendiebstahls.

Hubkran aus Garage gestohlen!

NÜDLINGEN. In der Zeit von Mittwoch, den 14.02.24 bis Montag, den 19.02.24 wurde aus einer Garage in der Haardstraße ein Hubkran mit Zubehörteilen entwendet. Der Kran war fest auf einem Anhänger montiert und wurde von einem Unbekannten mittels Werkzeug demontiert. Der Beuteschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Wer kann hierzu sachdienliche Hinweise geben? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt diese unter der Tel.: (0971) 7149-0 entgegen.

Unbekannter beschädigt Außenspiegel

EYERSHAUSEN. Am Freitag, 16.02.24 zwischen 14:30 Uhr und 15:30 Uhr parkte eine 51-Jährige ihren weißen Citroen am rechten Fahrbahnrand in Eyershausen, Fahrtrichtung Bad Königshofen. Als die Frau zu ihrem Fahrzeug zurückkam, bemerkte sie eine Beschädigung am linken Außenspiegel sowie eine Delle im Kotflügel ihres Fahrzeuges. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Zeugenhinweise nimmt die PSt. Bad Königshofen unter 09761-9060 entgegen.

Beim Rangieren hats gekracht

SAAL A. D. SAALE. Am Freitag gegen 10.15 Uhr stieß eine 19-Jährige beim Rangieren mit einem Kleinbus gegen einen ordnungsgemäß geparkten Opel. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von circa 4.000 Euro. Die Beteiligten tauschten ihre Personalien zur Schadensregulierung aus.

Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

BAD KÖNIGSHOFEN. Am Sonntagabend wollte ein 18-Jähriger mit seinem VW Golf von der Festungsstraße kommend nach links in die Aubstädter Straße einbiegen. Hierbei übersah der Fahranfänger einen vorfahrtsberechtigten 71-Jährigen mit seinem Fahrrad und es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer stürzte und musste mit schweren Verletzungen in Krankenhaus gebracht werden. Das Rad wurde von den Beamten zur Ehefrau des Mannes gebracht. Der entstandene Schaden wird auf etwa 550 Euro geschätzt.

Bei Wendemanöver Laterne verbogen

BAD NEUSTADT/SAALE: Am vergangenen Dienstagmorgen, den 20.02.2024, gegen 03:00 Uhr, verfuhr sich ein 61-jähriger Fahrer eines Sattelzuges. Bei einem Rangierversuch blieb er an der dortigen Straßenbeleuchtung hängen. Diese wurde dabei beschädigt. Der verursachte Sachschaden liegt bei etwa 1.200 Euro. Der Fahrer wurde mit einer Geldbuße verwarnt.

Mehrere Verstöße gegen das Fahrpersonalgesetz

BAD NEUSTADT/SAALE: In der Nacht von Montag, den 19.02.2024, auf Dienstag, den 20.02.2024, wurden bei Verkehrskontrollen auf der B279 mehrere Verstöße nach dem Fahrpersonalgesetz festgestellt. Die Fahrer hatten jeweils die vorgeschriebenen Tageskontrollblätter nicht ausgefüllt.

Holztüre beschädigt

BAD NEUSTADT/SAALE: Zwischen Montag, dem 12.02.2024 und Montag, dem 19.02.2024, gegen 19:00 Uhr, wurde die Außentür eines Gebäudes, die zu einer Abwasservorrichtung führt, von einem unbekannten Täter beschädigt. In das Gebäude selbst gelangte dieser jedoch nicht. Es gibt keine Täterhinweise. Der Sachschaden liegt bei 150 Euro.

Fußgängerin angefahren

BAD NEUSTADT/SAALE: Beim Einfahren auf einen Mitarbeiterparkplatz einer in der Industriestraße befindlichen Firma, übersah ein 48-jähriger Autofahrer eine 56-jährige Fußgängerin. Es kam zu einem Zusammenstoß. Die Fußgängerin kam leichtverletzt ins Krankenhaus.

Illegale Einbaueile bei Verkehrskontrolle entdeckt

BAD NEUSTADT/SAALE: Ein 21-Jähriger wurde am vergangenen Dienstag, gegen 18:00 Uhr in der Saalestraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der junge Mann neue Schalensitze und eine selbstgebaute Sitzkonsole in seinem Fahrzeug verbaut hatte. Im Falle eines Unfalls wäre somit nicht gesichert, dass die Verschraubung mit dem Fahrzeug den Kräften standhält. Eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige wurde erstellt.

Drei Ladendiebstähle in der Meininger Straße

BAD NEUSTADT/SAALE: Im Laufe des vergangenen Montags wurden der Polizei drei Ladendiebstähle in einem Kaufhaus in der Meininger Straße bekannt. Ein 35-Jähriger, sowie zwei Jungen im Alter vom 17 und 18 Jahren, versuchten unabhängig voneinander, Nahrungsmittel und Getränke aus dem Laden zu schaffen, ohne diese zu bezahlen. Alle drei wurden durch Mitarbeiter des Geschäfts bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten und müssen sich nun wegen Ladendiebstahls verantworten.

Verletzte Person nach Folgeunfall

BASTHEIM: Aufgrund eines Wildunfalls musste eine 18-Jährige zwischen Bastheim und Simonshof abbremsen. Ein hinter ihr fahrender 30-Jähriger bemerkte dies zu spät und konnte einen Aufprall nicht mehr verhindern. Im Nachgang klagte die Geschädigte über Rückenschmerzen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 4.500 Euro.


Wildunfälle mit Reh


BAD KISSINGEN. Am frühen Montagmorgen wurde ein 42-jähriger Toyota-Fahrer zwischen Oberzell und Speicherz von einem über die Straße springenden Reh überrascht. Dem Fahrer blieb keine Zeit mehr zu reagieren, sodass er das Wild frontal erfasste. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 2.000 Euro. Das Reh überlebte den Zusammenstoß nicht.

Ein ähnliches Schicksal ereilte eine 39-jährige Mercedes-Fahrerin zwischen Untergeiersnest und Unterleichtersbach. In diesem Fall überlebte das Reh allerdings. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 1.500 Euro.

Unfallflucht am MEDZENTRUM Bad Brückenau

BAD BRÜCKENAU. Am Montagmorgen gegen 10:00 Uhr stellte ein 58-Jähriger seinen schwarzen VW California auf den Besucherparkplätzen des MEDZENTRUMS Bad Brückenau ab. Als er ca. 45 Minuten später wieder zu seinem Fahrzeug kam, stelle er eine Beschädigung an der rechten hinteren Stoßstange fest. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 200 Euro. Der Verursacher war nicht mehr vor Ort, weshalb die Bad Brückenauer Polizei nun die Ermittlungen aufgenommen hat. Aufmerksame Zeugen werden gebeten, ihre Feststellungen der Polizei unter der Telefonnummer 09741/606-0 zu melden. +++

X