Täter weiterhin auf der Flucht
Geldautomatensprengung in Bad Königshofen - Zeugenaufruf der Polizei
Symbolfoto: O|N/ Henrik Schmitt
19.02.2024 / BAD KÖNIGSHOFEN -
Erneute Aufregung: "In der Nacht auf Montag, gegen 02:00 Uhr kam es zu einer Geldautomatensprengung in Bad Königshofen (Landkreis Rhön-Grabfeld)", erklärt das Bayerische Landeskriminalamt (BLKA) am Montagmorgen. "Der Ausgabeautomat befand sich in einer Filiale der Sparkasse Bad Neustadt an der Saale."
Das BLKA schreibt weiter: "Die Täter flüchteten in einem dunklen Fahrzeug, möglicherweise der Marke Audi, Typ RS6, in Richtung der nahegelegenen B279. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen ist von insgesamt vier Tätern auszugehen. Das Bayerische Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen. Genauere Untersuchungen des Sprengstoffs sollen in den kommenden Tagen im Kriminaltechnischen Institut des Bayers. Landeskriminalamtes in München stattfinden."
Zeugenaufruf:
Das Bayerische Landeskriminalamt bittet um Mithilfe und stellt folgende Fragen:- Wem sind in den Nachtstunden im Bereich der Sparkassenstraße in Bad Königshofen verdächtige Personen oder dunkle Fahrzeuge aufgefallen?
- Wer hat im Vorfeld in der näheren Umgebung verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit der Sprengung des Geldautomaten stehen könnten?
- Wer kann sonst sachdienliche Hinweise zur Tat, den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug geben?