70-Jähriger verstirbt in Klinik

Unfall mit Todesfolge: Pkw fährt auf Supermarktparkplatz Fußgänger an

Ein Fußgänger wurde auf einem Supermarktplatz schwer verletzt. Im Krankenhaus verstarb er später.
Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel (Yowe)

17.02.2024 / BIRSTEIN - Mit einem Rettungshubschrauber kam ein schwerverletzter Fußgänger nach einem Zusammenstoß mit einem Auto auf einem Supermarktparkplatz in der Bahnhofstraße in Birstein (Main-Kinzig-Kreis) am Dienstagnachmittag in ein Krankenhaus. Dieser Unfall endete für den 70-Jährigen tödlich.



Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein 21-Jähriger kurz nach 15:30 Uhr den Parkplatz im Bereich der einstelligen Hausnummern parallel zum Markteingang und soll nach links in Richtung Hauptstraße abgebogen sein. Der 70-Jährige kreuzte zur selben Zeit zu Fuß den Parkplatz, um seinen Einkaufswagen wegzubringen. Beim Abbiegevorgang übersah der Renault-Fahrer offenbar den Fußgänger und stieß mit diesem zusammen. 

Der Mann aus Birstein stürzte zu Boden und verletzte sich hierbei schwer. Er kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Dort verstarb der 70-Jährige jedoch in der darauffolgenden Nacht, wie die Fuldaer Zeitung auf Nachfrage bei der Polizei in einem Bericht ergänzt.

Ein Gutachter, der zur Unfallstelle hinzugezogen wurde, soll nun den genauen Unfallhergang klären. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06052 9148-0 bei der Polizei Bad Orb zu melden. (pm) +++

X