Neues, altes Gesicht beim SV Steinbach

Trainer Petr Paliatka freut sich auf Rückkehrer Fabian Koch

Fabian Koch (links) kickte schon einmal im Steinbacher Mühlengrund
O|N-Archivfoto: Bernd Vogt

18.02.2024 / BURGHAUN - Mit der Verpflichtung von Fabian Koch zur Saison 2024/25 erfüllten die Verantwortlichen des Fußball-Hessenligisten SV Steinbach ihrem Trainer Petr Paliatka einen großen Wunsch. Fabian war ein "absoluter Wunschspieler" des Trainers. "Wir sind froh, dass wir ihn von einem erneuten Wechsel nach Steinbach überzeugen konnten", heißt es in der Pressemitteilung.



Fabian kommt von der SG Niederaula/Kerspenhausen und hat einen Vertrag, der liga-unabhängig Gültigkeit besitzt, bis zum 30. Juni2026 unterschrieben. Auch, nachdem Fabian im Sommer 2020 vom SV Steinbach zurückkehrte zu seinem Heimatverein, ist der Kontakt nie abgerissen.

Fabian wird mit seiner sportlichen Qualität nicht nur den Kader der 1. Mannschaft stärker machen, sondern auch menschlich eine absolute Bereicherung sein. Er kennt den Trainer, noch viele Spieler der Mannschaft, die Verantwortlichen und das gesamte Umfeld, sodass eine Eingewöhnungszeit nicht erforderlich sein wird. Aktuell laboriert er noch an den Folgen einer Operation - hofft aber, bald wieder spielen zu können, um sich mit dem bestmöglichen Erfolg aus Niederaula zu verabschieden. (pm) +++

X