POLIZEIREPORT
Pkw verkratzt - Zeugenaufruf - Ladendiebstahl in Schuhgeschäft
Symbolbild: O|N
17.02.2024 / RHÖN (BAYERN) -
Pkw verkratzt - Zeugenaufruf
BAD NEUSTADT/SAALE. Im Zeitraum vom 15.02.2024, 21:00 Uhr, bis zum 16.02.2024, 13:30 Uhr, wurde ein in der Bauerngasse abgestellter Pkw der Marke Mitsubishi auf der Fahrerseite verkratzt. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 500 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Bad Neustadt a. d. Saale unter Tel. 09771/6060.
Ladendiebstahl in Schuhgeschäft
BAD NEUSTADT AN DER SAALE. Am Freitag wurde eine 43-jährige Dame in einem Schuhgeschäft in der Kastanienallee beim Ladendiebstahl erwischt. Dort wollte sie ein Paar Schuhe und mehrere Accessoires im Gesamtwert von gut 80 Euro entwenden. Nachdem die Warensicherung beim Passieren Alarm geschlagen hatte, wurde sie vom Ladenpersonal bis zum Eintreffen einer Streife festgehalten. Gegen sie wird nun eine Anzeige wegen Diebstahl erstattet.
BAD NEUSTADT AN DER SAALE. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde eine 15-jährige Jugendliche in der Nähe des Busbahnhofs in Gewahrsam genommen. Grund war eine vorab erstattete Vermisstenmeldung bei der Suhler Polizei. Das Mädchen hatte sich dort offensichtlich unerlaubt entfernt. Die Jugendliche wurde letztlich wieder in die Obhut ihrer Sorgeberechtigten übergeben.
Ladendiebstahl im Discounter
Ölschlauch geplatzt
HAMMELBURG. Beim Abholen und Verwerten von Sperrmüll am Freitagvormittag riss der etwa zehn Zentimeter starke
Hydraulikschlauch der fahrzeugeigenen Pressmaschine eines Müllfahrzeuges. Dadurch wurden ca. 40 Liter Hydrauliköl in näherer Umgebung des Abholortes verteilt. Zur Reinigung wurde die freiwillige Feuerwehr Diebach verständigt, die einen Teil des Öls mithilfe von Bindemittel bearbeitete. Zudem wurde eine sogenannte "Ölhexe" zur weiteren Reinigung hinzugezogen. Der entstandene Schaden ist ersten Schätzungen zufolge im niedrigen fünfstelligen Bereich anzusiedeln. Um den genauen Schadenswert zu beziffern, ist ein Schadensgutachten notwendig.
Müllauto stößt gegen geparkten Pkw
HAMMELBURG. Am Freitagmorgen blieb der 51-jährige Fahrer eines Müllfahrzeuges mit seinem Gefährt an einem geparkten Pkw in der Von-Hess-Straße in Hammelburg hängen. Die Eigentümerin des angefahrenen Pkw konnte telefonisch erreicht und über den Vorfall informiert werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.800 Euro.
Geparkten Pkw beschädigt
BAD KISSINGEN. Im Zeitraum vom 15.02. bis 16.02. wurde ein schwarzer VW Golf, der im Max-Planck-Weg geparkt war von einem bislang unbekannten Täter zerkratzt. Es entstand ein Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich. Wer Hinweise auf den Täter geben kann, wird gebeten, sich unter Tel.: 0971/7149-0 bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden.
Betrunkener E-Bike-Fahrer
BAD KISSINGEN. Am frühen Morgen des 17.02.2024 wurde durch eine Streife der Bad Kissinger Polizei in der Erhardstraße ein E-Bike Fahrer angehalten, der zuvor deutliche Schlangenlinien fuhr. Bei der Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der E-Bike-Fahrer erheblich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Es folgte eine Blutentnahme und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Wildunfall
MÜNNERSTADT. Am Freitagabend befuhr ein Pkw die B287 von Münnerstadt kommend in Richtung Bad Neustadt und stieß bei Kilometer 0.900 mit einem querenden Fuchs zusammen. Das Tier wurde verletzt und flüchtete anschließend. An der Pkw-Front entstand ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Der Jagdpächter wurde verständigt.
Fahrradsturz - selbstverursacht
NÜDLINGEN. Freitagmittag befuhr ein 79-jähriger Fahrer eines Pedelecs den Mühlweg und bog nach links in Richtung Grüngutsammelplatz ab. Zeitgleich kam dem Radfahrer ein Pkw aus Richtung Grüngutsammelplatz entgegen. Da der Radfahrer die Kurve beim Abbiegen schnitt, erschrak er sich vor dem plötzlich erscheinenden entgegenkommenden Pkw und wich dem sich ordnungsgemäß verhaltenden Pkw-Fahrer nach rechts in das Bankett aus. Daraufhin kam der Radfahrer ohne Fremdbeteiligung zu Sturz. Hierbei zog er sich aufgrund des fehlenden Helmes eine Kopfplatzwunde zu. Er kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus in Bad Kissingen. An dem Fahrrad entstand sturzbedingt minimaler Sachschaden.
Verkehrsunfall nach einem Fehler beim Abbiegen
OERLENBACH. Zu einem Unfall zwischen zwei beteiligten Fahrzeugen kam es am Freitagnachmittag gegen 17 Uhr im Bereich der Einmündung der Bundesstraße B 286 in die B 19. Ein Opelfahrer wollte von Poppenhausen kommend nach links in Richtung Oerlenbach abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden bevorrechtigten Suzuki und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Keiner der Insassen wurde bei dem Unfall verletzt. Es mussten jedoch beide Fahrzeuge abgeschleppt werden. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf circa 10.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Bundesstraße nur einseitig befahrbar.
Fahrt unter Drogeneinfluss
BAD KISSINGEN. Am Nachmittag des 16.02.2024 kontrollierten Polizeibeamte der PI Bad Brückenau den 34-jährigen Fahrzeugführer eines Pkw BMW in der Fuldaer Straße in Bad Brückenau. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellten die kontrollierenden Polizeibeamten beim Fahrzeugführer drogenbedingte Auffälligkeiten fest, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Dem 34-Jährigen wurde die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt.
Vollzug Haftbefehl
BAD KISSINGEN. Am Morgen des 16.02.2024 unterzogen Polizeibeamte der PI Bad Brückenau einen 46-jährigen rumänischen Staatsangehörigen einer Verkehrskontrolle, als dieser die Bahnhofstraße in Bad Brückenau mit seinem Pkw Citroën befuhr. Im Rahmen der Überprüfung seiner Personalien wurde bekannt, dass die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth den 46-Jährigen zur Vollstreckung eines Haftbefehls zur Fahndung ausgeschrieben hatte. Durch Zahlung der festgesetzten Geldstrafe in Höhe von 900 Euro konnte der 46-Jährige seine Verhaftung verhindern. +++