Eishockey-Regionalliga Ost
Lauterbacher Luchse beabsichtigen, Chemnitz zu crashen - Kampf um Platz drei
Foto: Horst Schütz
17.02.2024 / LAUTERBACH -
Am Samstag steht für die Lauterbacher Luchse ein spannendes Spiel in der Eishockey-Regionalliga Ost an, wenn sie zu ihren Tabellennachbarn nach Chemnitz reisen. Die Partie in der Küchwaldhalle beginnt um 18.30 Uhr und verspricht einen intensiven Kampf um den dritten Platz in der Tabelle.
Die Chemnitz Crashers befinden sich aktuell mit bereits 24 gespielten Spielen auf dem dritten Tabellenplatz der Regionalliga Ost und haben einen komfortablen Abstand von sieben Punkten zu den Lauterbacher Luchsen, die auf dem vierten Tabellenplatz stehen. Chemnitz hat es damit in der eigenen Hand, denn mit einem Sieg in regulärer Spielzeit gegen die Luchse oder auch beim letzten Spiel gegen Weißwasser, ist den Crashers der dritte Tabellenplatz kaum mehr zu nehmen. Chemnitz ließ sich nach der letzten Niederlage gegen die Luchse (5:2) nicht vom Kurs abbringen und spielt weiter eine erfolgreiche Saison und schlug zuletzt die Favoriten von FASS Berlin nach Penaltyschießen mit 5:4.
Die Luchse sind entschlossen, bis zum Ende zu kämpfen und ihre Chance auf den dritten Platz zu nutzen. Trainer Marcel Skokan kann voraussichtlich auf den gesamten Kader zurückgreifen, wobei der Einsatz von Pierre Wex noch unklar ist. Die Neuzugänge Leon Brunet und Pavel Avdeev haben sich gut ins Team integriert und werden sicherlich für einen zusätzlichen Schub gegen Chemnitz sorgen. Die Mannschaft wird auch von einigen Fans unterstützt, die die Reise antreten und für zusätzliche Motivation sorgen werden. Die Zuschauer können sich also auf ein packendes Spiel in Chemnitz freuen. (pm/sa) +++