POLIZEIREPORT

Vom Paketzusteller beleidigt - Wurst und Käse gestohlen

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

16.02.2024 / RHÖN (BAYERN) - Vom Paketzusteller beleidigt


HOLLSTADT. Anzeige wegen Beleidigung erstattete am Donnertag ein Mann aus Hollstadt. Nach eigenen Angaben war er am Vormittag vor seinem Anwesen von einem Paketzusteller beleidigt und beschimpft worden. Weitere Ermittlungen folgen. 

Wurst und Käse gestohlen

NORDHEIM/RHÖN. Mehrere Packungen Wurst und Käse gestohlen hat am Donnerstagmorgen ein 31-Jähriger im Rewe-Markt in Nordheim v. d. Rhön.  Einen Teil seiner Einkäufe hatte der Langfinger zwar an der Kasse bezahlt, den Rest aber in seiner Jacken- und Hostentasche verstaut und nach draußen geschmuggelt. Die Identität des Diebes konnte schon geklärt werden. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Ladendiebstahls sowie ein lebenslanges Hausverbot in dem Geschäft.

Unfallflucht auf dem Edeka-Parkplatz in der Spitzwiese

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen ereignete sich im Zeitraum von 11:00 Uhr bis 11:15 Uhr ein Verkehrsunfall auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes in der Spitzwiese. Hierbei wurde ein grauer Volvo am linken Heck beschädigt. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden von 3.000 Euro zu kümmern.

Als Verursacher kommt ein weißer Pkw (4-Türer) infrage. Aufgrund des zur Tatzeit hohen Kundenaufkommens und der genauen Tatzeit, werden Zeugen gebeten, die etwas Sachdienliches beitragen können, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.

Unfall an Ampelanlage - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend, gegen 19:15 Uhr, kam es an der Ampelanlage Nordring / Pfalzstraße zu einem Unfall mit einer leicht verletzten Person und einem Schaden von circa 17.000 Euro. Eine Opel-Fahrerin befuhr den Nordring in Richtung Hausen. Zeitgleich befuhr ein BMW-Fahrer die Pfalzstraße in Richtung Stadtmitte und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Fahrzeugführer gaben an, dass die Ampel jeweils "grün" anzeigte. Da die Unfallursache nicht abschließend geklärt werden konnte, bittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen um Hinweise von unbeteiligten Zeugen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0.

Pkw beschädigt und weggefahren

BAD KISSINGEN. Auf dem NORMA-Parkplatz in der Hartmannstraße kam es am Donnerstagnachmittag, kurz nach 16.00 Uhr, zu einem Unfall, bei dem ein Schaden von circa 1.000 Euro entstand. Der Fahrer eines Kleintransporters stieß beim Rückwärtsausparken gegen das Heck eines ordnungsgemäß geparkten Pkw Daihatsu. Der Verursacher fuhr jedoch davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Halterin des beschädigten Fahrzeugs konnte sie sich das Kennzeichen des Unfallverursachers merken. Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden aufgenommen.

Unfall im Begegnungsverkehr

EUERDORF. Zwei Pkw begegneten sich am Donnerstagmorgen, gegen 05:45 Uhr, in der Ortsdurchfahrt von Wirmsthal. An einer Engstelle touchierten sich die beiden Fahrzeuge. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von circa 5.500 Euro. Die Beteiligten machten widersprüchliche Angaben, weshalb der Verursacher nicht eindeutig ermittelt werden konnte. Um den jeweiligen Schaden abwickeln zu können, wurden die Personalien der Beteiligten ausgetauscht.

Unfall mit Hasen


ZEITLOFS. Am Donnerstagabend befuhr ein 27-jähriger Mercedesfahrer die St 2289 von Zeitlofs kommend in Fahrtrichtung Trübenbrunn. Den Zusammenstoß mit einem plötzlich über die Straße hoppelnden Hasen konnte der Fahrer nicht mehr verhindern. Am Fahrzeug entstand deswegen Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Der Hase verstarb an der Unfallstelle.

Unfallflucht mit Sachschaden

BAD BRÜCKENAU. Im Zeitraum vom 14.02.2024, 16:30 Uhr bis 15.02.2024, 14:45 Uhr, ereignete sich im Breitenbacher Weg in Bad Brückenau eine Verkehrsunfallflucht. Wie die geschädigte Autobesitzerin der Bad Brückenauer Polizei berichtete, ist in diesem Zeitraum ihr ordnungsgemäß geparkter blauer VW Touran angefahren und beschädigt worden. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Hinweise auf den Unfallverursacher liegen der Polizei bislang nicht vor, weshalb diese um sachdienliche Hinweise unter 09741/606-0 bittet. +++

X