Unfall auf der A4

Lkw wechselt Spur und löst Kettenreaktion aus - Auto überschlägt sich

Der Unfallwagen auf der A4 am Donnerstagabend.
Foto: Privat

16.02.2024 / KIRCHHEIM - Gescheitertes Manöver: Am Donnerstagabend gegen 22 Uhr ereignete sich ein Unfall auf der A4 zwischen Anschlussstellen Bad Hersfeld und Kirchheimer Dreieck. Drei Fahrzeuge waren involviert. 



Wie Pressesprecherin Julissa Sauermann vom Polizeipräsidium Osthessen auf O|N-Nachfrage mitteilt, war ein 50-jähriger Lkw-Fahrer aus Polen auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Eine 44-Jährige aus dem Saarpfalz-Kreis befuhr mit ihrem Volvo die mittlere Spur, war dabei noch hinter dem Lkw. Ganz links befand sich zu dem Zeitpunkt ein 44-jähriger Toyota-Fahrer aus Frankfurt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei folgte ein Spurwechsel des Lkw. Vermutlich übersah dieser den Volvo, woraufhin die Frau ihr Fahrzeug auf die äußerste Spur lenkte. Der Toyota prallte hierbei gegen die Betonschutzwand und überschlug sich. 

Die Feuerwehr drehte den Wagen um, der anschließend abgeschleppt werden musste. Die Person aus dem Toyota verletzte sich leicht. Die Schadenshöhe beläuft sich auf 16.000 Euro. Die A4 in Richtung Kirchheim konnte wenig später wieder freigegeben werden. (cdg/mkr) +++

X