Ein wehmütiger Abschluss
Fabian Kallée beendet das Kapitel SV Unterhaun nach sechs Jahren
Archivfotos: O|N/Hans-Hubertus Braune
15.02.2024 / HAUNECK -
Der SV Unterhaun gibt bekannt, dass Fabian Kallée nach sechs erfolgreichen Jahren als Spielertrainer zum Sommer seinen Abschied von der Mannschaft angekündigt hat. Der erfahrene Coach, der maßgeblich zum Erfolg des Vereins beigetragen hat, wird neben seiner Tätigkeit als Spielertrainer in Unterhaun auch seine Karriere als Spieler am Ende der Saison beenden.
Seit Juli 2018 hat Fabian Kallée mit seiner herausragenden Fachkompetenz, seinem Engagement und seiner Leidenschaft die Mannschaft des SV Unterhaun, aktuell Sechster der A-Liga Hünfeld-Hersfeld, geprägt und zu guten Saisonergebnissen geführt. Der erhoffte Aufstieg in die Kreisoberliga ist bisher nicht geglückt.
Heiko Hummel: Professionalität und herausragendes Engagement
Der Vorstandsvorsitzende des SV Unterhaun, Heiko Hummel, äußerte sich ebenfalls zum Abschied des Trainers: "Wir sind zutiefst dankbar für die hingebungsvolle Arbeit und die herausragenden Leistungen, die Fabian Kallée während seiner Amtszeit erbracht hat. Seine Professionalität und sein Engagement werden im Verein unvergessen bleiben. Wir respektieren seine Entscheidung und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute."In den kommenden Wochen und Monaten wird sich der Verein nach einer Nachfolge für Fabian Kallée umsehen müssen. "Wir sind dankbar, dass er uns frühzeitig über seine Entscheidung informiert hat. So verbleibt uns genug Zeit, die weiteren Schritte in Ruhe zu gehen", heißt es in der Mitteilung. (pm) +++