POLIZEIREPORT
Unfallfluchten - Kennzeichendiebstahl
Symbolbild: O|N
12.02.2024 / RHÖN (BAYERN) -
Unfallfluchten
BAD KÖNIGSHOFEN. Am Freitag wurde in der Zeit zwischen 19.15 - 19.30 Uhr ein grauer Nissan Micra von einem Unbekannten angefahren und beschädigt. Eine 31-jährige Frau parkte zu dieser Zeit ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz des E-Centers am Hohen Markstein und besuchte kurz den Einkaufsmarkt. Ihre beiden Kinder warteten derzeit im Pkw, als ein unbekannter Fahrzeugführer rückwärts ausparkte. Hierbei touchierte er den Nissan, fuhr jedoch, ohne sich um den Schaden zu kümmern, davon. Die beiden Kinder beobachteten den Zusammenstoß, konnten jedoch kein Kennzeichen erkennen. Bei dem Unfallverursacher handelt es sich vermutlich um einen roten VW-Bus (älteres Modell). Der entstandene Schaden wird auf 1.000 EUR geschätzt.
Ein weiterer Schadensfall ereignete sich am Samstag, den 10.02.2024, ebenfalls am Hohen Markstein. Eine 28-jährige Frau parkte ihren schwarzen Audi A 3 zwischen 09.50 Uhr - 10.50 Uhr auf dem Nettoparkplatz. Als sie gegen 10.50 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie auf der linken Seite einen 20 cm langen Kratzer fest. Aufgrund des Schadensbildes könnte der Schaden in Höhe von ca. 500,00 EUR mit einem Einkaufswagen verursacht worden sein. Zeugenhinweise werden an die PSt. Bad Königshofen, Tel. 09761-9060, erbeten.
SULZFELD. In der Zeit zwischen dem 09.02.2024, 19.00 Uhr, bis 10.02.2024, 00.30 Uhr, wurde in der
Altstadtstraße in Sulzfeld das hintere Kennzeichen eines VW Passat gestohlen. Der oder die
Täter entwendeten das Kennzeichen samt Halterung. Der Entwendungsschaden beträgt
50,00 EUR. Zeugenhinweise werden an die PSt. Bad Königshofen, Tel. 09761-9060, erbeten.
OBERE?FELD. Anlässlich einer Verkehrskontrolle Sonntagabend in Obereßfeld wurde ein 32-jähriger PkwFahrer kontrolliert. Da die Beamten bei der Kontrolle drogentypische Auffälligkeiten
feststellten, wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme veranlasst.
Reifen platt gestochen
BAD KISSINGEN. In der Zeit von Samstagabend, 19:30 Uhr, bis Sonntagabend, 18:30 Uhr, parkte ein 45-Jähriger seinen Pkw der Marke BMW in der Lenbachstraße am rechten Fahrbahnrand. Als er am Sonntagabend zu seinem Fahrzeug zurückkam, musste er feststellen, dass beide Reifen der Beifahrerseite platt waren. Ihm entstand so ein Schaden von circa 500 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.
Fahrübungen kommen teuer zu stehen
BAD BOCKLET. Eine 53-Jährige übte am Sonntagabend, kurz vor 19:00 Uhr, mit einem Allrad-Fahrzeug das Fahren auf einer nassen Wiese. Aufgrund des vorangegangenen Besuchs bei einer Faschingsveranstaltung in Bad Bocklet war jedoch die Alkoholgrenze von 0,5 Promille überschritten, sodass auf die Dame nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz zukommt. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,62 Promille. Ob an der nassen Wiese ein Schaden durch das Befahren entstanden ist, muss noch geklärt werden.
Geparkter Pkw beschädigt - Zeugen gesucht
BAD BOCKLET. In der Zeit von Donnerstagabend, 21:00 Uhr, bis Sonntagmittag, 12:00 Uhr, wurde auf dem Parkplatz einer Klinik in der Frankenstraße ein geparkter, schwarzer Renault Megane von einem bisher Unbekannten im Bereich des hinteren linken Reifens beschädigt. Ohne sich um den Schaden von circa 1.000 Euro zu kümmern, fuhr der oder die Verursacher/-in davon. Zeugen, die Hinweise geben können, möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 melden.
Ehemann störte Behandlung seiner betrunkenen Frau
MELLRICHSTADT. Insgesamt verlief der Mellrichstädter Faschingsumzug am Sonntag sehr ruhig und es kam zu keinerlei größeren Einsätzen.
Unterstützung leisten mussten die Beamten allerdings, als eine stark betrunkene und hilflose 30-Jährige am frühen Abend vom Rettungsdienst versorgt wurde. Ihr ebenfalls erheblich alkoholisierter Ehemann störte permanent die Behandlung seiner Frau und widersetzte sich den Anweisungen der Einsatzkräfte. Kurzzeitig musste der 34-Jährige mithilfe von Handschellen zur Ruhe gebracht werden. Seine Ehefrau wurde aufgrund des übermäßigen Alkoholkonsums mit dem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in den Campus nach Bad Neustadt gebracht. Dort musste sie bis zur vollständigen Ausnüchterung die Nacht unter Beobachtung verbringen. Die Polizei hatte zwischenzeitlich die Mutter der 30-Jährigen über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Diese machte sich auf den Weg nach Mellrichstadt und packte ihren Schwiegersohn ein.
Aquaplaning führt zu Unfall
SCHONDRA. Am Sonntag, gegen 11:30 Uhr, verunfallte eine 61-jährige Fahrerin eines Mercedes auf der A7 bei Schondra in Fahrtrichtung Kassel. Die eingesetzten Beamten der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck rekonstruierten den Unfallhergang wie folgt. Die Fahrzeugführerin fuhr alleinbeteiligt auf dem linken Fahrstreifen mit überhöhter Geschwindigkeit und verlor aufgrund Aquaplaning die Kontrolle über seinen Pkw. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und prallte gegen die Außenleitplanke und kam im Anschluss auf der rechten Fahrspur zum Stehen. Die Fahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt. Die freiwillige Feuerwehr von Oberthulba war für verkehrslenkende Maßnahmen mit 20 Mann vor Ort. Es entstand ein Sachschaden von circa 150.000 Euro. +++