POLIZEIREPORT

Müll verbrannt - Geldbeutel entwendet - Unfälle


Symbolbild: O|N

11.02.2024 / RHÖN (BAYERN) - Müll verbrannt



MITTELSTREU. Über die Integrierte Leitstelle wurde ein offenes Feuer unweit der alten Sandgrube östlich von Mittelstreu mitgeteilt. Vor Ort wurden keine Personen festgestellt, die das Feuer bewachten. Es wurde alter Unrat verbrannt. Die Feuerwehren Mittelstreu und Oberstreu waren mit 25 Wehrleuten vor Ort und löschten den Brand. Auf den Verursacher liegen momentan keine Hinweise vor. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.

Geldbeutel entwendet und Konto erleichtert

MELLRICHSTADT. Am Freitagabend befand sich eine 30-Jährige auf dem Bauernball in Mellrichstadt. Ihren Geldbeutel führte sie in einer Bauchtasche mit sich. Am Samstagmorgen bemerkte sie schließlich das Fehlen ihrer Geldbörse, wo sich etwa 20 Euro Bargeld sowie diverse Karten befanden.  Beim Überprüfen ihres Kontos bemerkte die Geschädigte, dass bereits am Vorabend durch den unbekannten Täter 670 Euro abgehoben worden sind. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.

Auseinandersetzung mit dem Nachbarn

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagabend kam es gegen 22.30 Uhr in Bad Brückenau, Berliner Platz, zu einem lautstarken Streit zwischen zwei Nachbarn, der in einer Körperverletzung mündete. Die Ursache der Auseinandersetzung dürfte wohl auch mit im Alkohol zu suchen sein. Nach dem Streit verließ einer der Beteiligten, ein 28-jähriger Mann, das Mehrfamilienhaus und trat vor dem Anwesen vor Wut auf zwei Pkw ein und beschädigte diese. Nach dem Eintreffen der Polizeistreife machten beide Kontrahenten widersprüchliche Angaben über die Auseinandersetzung. Aufgrund der starken Alkoholisierung beider Männer konnten durch den Sachbearbeiter zunächst keine weiteren Erkenntnisse zu dem Körperverletzungsdelikt in Erfahrung gebracht werden. Die Stimmung kippte wohl mit dem ansteigenden Alkoholpegel. Bei dem Streit wurde keiner der Beteiligten ernsthafter verletzt. Durch die Streife wurden Platzverweise erteilt und die Ermittlungen aufgenommen. Nachdem einer der beteiligten Männer nicht zu beruhigen war und immer aggressiver wurde musste er von der Polizeistreife in Gewahrsam genommen und über Nacht in der Haftzelle untergebracht werden.

Mit dem Motorrad zu schnell unterwegs

BAD BRÜCKENAU. Bei Geschwindigkeitsmessungen in der Innenstadt von Bad Brückenau, Ancenis- Straße am Samstagnachmittag war neben anderen Verkehrsteilnehmern ein 29jähriger Motorradfahrer mit seinem Krad Suzuki zu schnell unterwegs. Die gemessene Geschwindigkeit betrug 101 km/h bei in diesem Straßenverlauf erlaubten 50km/h. Am Krad waren zudem die Endtöpfe des Zubehörendschalldämpfers am Auspuff nicht montiert. Dies führte u.a. zu einer erheblichen Lautstärke und Lärmbelästigung. Das zu erwartende Bußgeld beläuft sich auf 445,- Euro, zwei Punkte und einem Monat Fahrverbot.

Mehrere Fahrten unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln festgestellt

BAD NEUSTADT. Ein leerer Benzintank wurde am Samstagabend, gegen 21:45 Uhr, einem 40-jährigen zum Verhängnis. Da dieser mit seinem BMW auf der Meininger Straße auf Grund von Treibstoffmangel liegenblieb, wurde durch unbeteiligte Zeugen die Polizei informiert. Der Fahrzeugführer stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmittel, weshalb ein Drogenschnelltest durchgeführt wurde, welcher den Verdacht der Polizeibeamten bestätigte. Für den Mann aus dem Landkreis folgte eine Blutentnahme, sowie die Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels. Weiter erwartet ihn ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

BISCHOFSHEIM. Aufgrund seiner unsicheren Fahrweise fiel am Samstagabend, gegen 21:00 Uhr, ein Pkw-fahrer einer nachfahrenden Polizeistreife auf. Bei der anschließenden Kontrolle des 21-jährigen wurden nicht nur drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, sondern auch noch Betäubungsmittel in dessen Fahrzeug aufgefunden. Es folgte eine Blutentnahme, sowie die Sicherstellung des in geringer Menge aufgefunden Marihuanas und Amphetamins. Den jungen Mann aus dem Landkreis Bad Kissingen erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, sowie nach dem Betäubungsmittelgesetz.  

Trunkenheitsfahrt

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde eine 34-Jährige in der Heiligenfelder Allee einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Sollte das Blutgutachten das Ergebnis bestätigen, erwartet die Fahrerin eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Die Heckscheibe eingeschlagen

BAD KISSINGEN. Der Pkw Seat Ibiza einer Anwohnerin war in der Zeit vom 09.02.24, 15:00 Uhr bis 10.02.24, 11:00 Uhr am rechten Fahrbahnrand im Stadtgebiet Bad Kissingen, im Premes, geparkt gewesen. Ein unbekannter Täter schlug mit einem unbekannten Gegenstand an 2 Stellen die Heckscheibe des Fahrzeugs ein, so dass diese zersplitterte. Die Heckscheibe des Fahrzeugs wurde komplett zerstört. Der Sachschaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt. Augenzeugen, die Hinweise zum Täter und der Tat geben können, werden gebeten, sich bei der PI Bad Kissingen unter: 0971/7149-0 zu melden.

Verkehrsunfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Samstag, im Zeitraum von 12:30 - 20:00 Uhr, parkte die 24-jährige Pkw-Fahrerin ihren Pkw, Daimler C200, Farbe schwarz, auf dem Thermenparkplatz in der Heiligenfelder Allee. Als sie zu ihrem Pkw zurückkam stellte sie einen Lackschaden an der rechten Fahrzeugseite fest. Die Schadenshöhe beläuft sich auf einen hohen dreistelligen Bereich. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen, von der Unfallstelle. Hinweise auf den bislang unbekannten Unfallverursacher nimmt die Polizei Bad Kissingen unter 0971/7194-0 entgegen.

Wildunfall mit Biber

BAD BOCKLET. In der Nacht von Samstag auf Sonntag befuhr der 32-jährige Fahrer eines Pkw Seat die Staatsstraße 2292 von Hohn kommend in Richtung Aschach. Bei Kilometer 3,000 querte vor dem Pkw-Fahrer ein Biber die Fahrbahn. Der Pkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern und stieß rechts frontal gegen den Biber. Der Biber erlag vor Ort seinen Verletzungen. An dem Pkw entstand ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. +++

X