POLIZEIREPORT
Betäubungsmittel aufgefunden- Pkw durch Sattelzug beschädigt
Symbolbild: O|N
08.02.2024 / RHÖN (BAYERN) -
Betäubungsmittel aufgefunden
MELLRICHSTADT: Ein Einsatz aufgrund eines Streites zog am Dienstagabend eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz nach sich. Die Beamten wurden zu einer verbalen Auseinandersetzung in Mellrichstadt gerufen. Als sie an der Örtlichkeit eintrafen, hatte sich die Lage bereits beruhigt. Während der Sachverhaltsaufnahme zeigten sich alle Parteien einsichtig. Zu Straftaten in diesem Bereich kam es nicht, jedoch fanden die Beamten auf einem Tisch offen liegend ein Tütchen mit einem Brocken Haschisch. Auf Vorhalt räumte ein 28-Jähriger ein, der Besitzer der Betäubungsmittel zu sein. Der Vorgang wird der zuständigen Staatsanwaltschaft vorgelegt.
Monatlicher Beitrag für angebliches Gewinnspielabo
STOCKHEIM: Ende Januar erhielt eine 38-Jährige einen Anruf einer unbekannten weiblichen Person. Die Anruferin teilte ihr mit, dass sie ein Gewinnspielabonnement abgeschlossen hätte und dafür einen monatlichen Betrag von ihrem Konto zahlen müsse. Obwohl die 38-Jährige niemals einem derartigen Abo zugestimmt hatte, kannte die Anruferin die exakte Bankverbindung der Geschädigten. Circa eine Woche später erhielt die Stockheimerin dann per Post ein Schreiben, in dem nochmals auf die Gewinnspielteilnahme und die entsprechenden Gebühren dafür hingewiesen wurde. Die 38-Jährige wendete sich an die Polizei und erstatte Anzeige wegen versuchten Betrugs. Bereits bei der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass es bayernweit bereits mehrfach zu gleichgelagerten Fällen gekommen war. Weitere Ermittlungen folgen.
Geparkter Pkw durch Sattelzug beschädigt
NORDHEIM/RHÖN: In Nordheim v. d. Rhön kam es am Mittwochmittag zu einer Unfallflucht. Gegen 13:20 Uhr hatte eine Zeugin mitbekommen, wie ein dunkler Lkw die Alex-Hösl-Straße befahren und dabei einen geparkten Fiat beschädigt hatte. Nach dem Anstoß hatte der Fahrer des Sattelzuges seinen Weg unbeirrt fortgesetzt. Die Zeugin hingegen informierte die Geschädigte über den Vorfall und setzte die Polizei in Kenntnis. Am Fiat waren der Kotflügel sowie der linke Scheinwerfer in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Ob der Lkw auch beschädigt wurde, ist nicht bekannt. Auch das Kennzeichen des Verursachers konnte die Zeugin leider nicht wiedergeben.
Angefahrenes Verkehrszeichen landet auf Pkw
MELLRICHSTADT: Beim Versuch den Kreisverkehr in Richtung der Mellrichstädter Bahnhofstraße zu verlassen, rammte am Mittwochnachmittag der 55-jährige Fahrer eines Ford ein dortiges Verkehrsschild. Das umgefahrene Verkehrszeichen landete auf einem wartenden Pkw, der gerade im Begriff war, in den Kreisverkehr einzufahren. Als die Beamten vor Ort zur Unfallaufnahme ankamen, wehte ihnen aus Richtung des Unfallverursachers schon eine Alkoholfahne entgegen. Nachdem dieser auch sofort zugegeben hatte, vor Fahrtantritt eine Flasche Wein zu sich genommen zu haben, durfte der 55-Jährige die Beamten zur Blutentnahme auf die Dienststelle begleiten. Außerdem wurde sein Führerschein vorläufig beschlagnahmt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen trat der 55-Jährige seinen Nachhauseweg zu Fuß an. Er darf sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol verantworten. Insgesamt hatte er einen Sachschaden in Höhe von 10.500 Euro verursacht.
Stromzähler manipuliert
BAD BRÜCKENAU. Aufgrund großer Abweichungen zu den Vorjahren wurde eine unangekündigte Überprüfung eines Stromzählers durchgeführt. Dabei wurden Manipulationen am Zähler durch den Mitarbeiter der Stadtwerke festgestellt. Den 55-jährigen Bewohner erwartet nun ein Strafverfahren wegen Betrugs.
Stromverteilerkasten angefahren
GERODA. In einem nicht näher eingrenzbaren Zeitraum wurde der Stromverteilerkasten in Pfarrer-Schödel Straße in Geroda angefahren und dabei beschädigt. Der Schaden wird von der Bayernwerk Netz GmbH auf 2.500 Euro beziffert. Um Hinweise wird gebeten - 09741 6060.
In Leergut-Kiste Führerschein gefunden
OBERLEICHTERSBACH. Durch Mitarbeiter eines Getränkeabfüllbetriebes wurde in einer der angelieferten Leergutkisten ein Führerschein aufgefunden. Dieser wurde bei hiesiger Dienststelle abgegeben. Bei Benachrichtigung des Eigentümers gab dieser an, dass er bei einem Getränkehändler im Bereich Würzburg als Ausfahrer tätig ist. Ihm war vor gut drei Wochen der Geldbeutel aus der Tasche in eine Leergutkiste gefallen. Erst später war ihm aufgefallen, dass sein Führerschein nicht mehr da ist.
Von der Fahrbahn abgekommen
BAD KÖNIGSHOFEN. Ein 66-Jähriger befuhr am Mittwochnachmittag mit seinem Kleintransporter die Staatsstraße 2275 von Ottelmannshausen in Richtung Bad Königshofen. Im Auslauf einer Rechtskurve kam der Mann mit seinem Fahrzeug, offensichtlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn, ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierdurch wurde das Bankett auf einer Länge von zirka 50 Metern und ein Leitpfosten beschädigt. Die Schadenshöhe wurde mit zirka 250 Euro geschätzt. Der Transporter war weiterhin fahrbereit.
Zusammenstoß beim Ausparken
BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 10:30 Uhr kam es zu einem Unfall auf dem Tattersall-Parkplatz. Eine 33-jährige wollte mit ihrem Opel rückwärts ausparken, dabei wurde sie von einem vorbeifahrenden Fahrzeug touchiert und dieses fuhr einfach davon. Die flüchtige 71-jährige Seat-Fahrerin konnte bereits ermittelt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 3.000 Euro. Auf die Frau kommt nun eine Anzeige wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort zu.
Alkoholisiert und ohne Versicherungsschutz unterwegs
BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 14:10 Uhr war eine 52-jährige Frau mit ihrem E-Scooter unterwegs. Als die Frau bemerkte, dass eine Polizeistreife sie kontrollieren wolle, versuchte sie zu flüchten. Die Beamten konnten die Frau stoppen und feststellen, dass sie ohne Versicherungskennzeichen und zudem mit einem Alkoholwert von 1,16 Promille unterwegs war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und an die Fahrerin ergehen zwei Anzeigen. +++