POLIZEIREPORT
Wildunfall mit Reh - Unfallflucht an geparktem Pkw - Bauchtasche gestohlen
07.02.2024 / RHÖN (BAYERN) -
Wildunfall mit Reh
BAD BRÜCKENAU. In den frühen Abendstunden ereignete sich im Dienstbereich der PI Bad Brückenau ein Wildunfall mit einem Sachschaden von insgesamt 2.000 Euro. Bei Volkers kollidierte ein Kleintransporter VW Crafter, mit einem querenden Reh im Frontbereich. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Der zuständige Jagdpächter wurde von dem Unfall in Kenntnis gesetzt. Der Autofahrer kam, neben dem Sachschaden, mit dem Schrecken davon.
Unfallflucht an geparktem Pkw
BAD BRÜCKENAU. Bei einer Verkehrsunfallflucht in Bad Brückenau, Buchwaldstraße, am Parkplatz AWO Seniorenheim entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro. Eine 51-jährige Autofahrerin parkte im Laufe der letzten Woche, tagsüber, ihren Pkw VW Tiguan am Parkplatz Seniorenheim AWO in Bad Brückenau. Bei einer durchgeführten Überprüfung in einer Autowerkstatt fiel der entstandene Schaden an der Frontstoßstange des Pkws dann auf. Die Stoßstange war vorne rechts zerkratzt und beschädigt worden. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer verursachte den beschriebenen Aufprallschaden und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle ohne die Polizei zu rufen bzw. seine Personalien zu hinterlassen. Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurden eingeleitet. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau bittet hier um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09741/6060.
Bauchtasche auf Faschingsveranstaltung gestohlen
HAMMELBURG. Offensichtlich einen Moment der Unachtsamkeit nutzte ein bislang unbekannter Täter am Samstag, 03.02.2024, zwischen 16:00 und 17:00 Uhr, während einer Faschingsveranstaltung. Ein 23-Jähriger legte seine "Jägermeister"-Bauchtasche für einen kurzen Moment auf eine Ablage in einem Toilettenwagen. Dies nutzte ein Dieb und nahm die Tasche an sich. In dieser befand sich unter anderem ein iPhone 13, Ausweisdokumente und Bargeld. Die Polizeiinspektion Hammelburg übernimmt die Ermittlungen und bittet nun Personen, die im Tatzeitraum in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese unter Tel. 09732/9060 zu melden.
Kettensäge entwendet - Zeugen gesucht
OERLENBACH. Am vergangenen Mittwochmorgen, 31.01.2024, führte ein Arbeiter in einer Parkanlage der Gemeinde Oerlenbach "An der Riedelgrube" Baumpflegearbeiten durch. Hierbei hatte er zwischen 09.30 Uhr und 09.50 Uhr die Motorsäge der Marke Stihl nicht im Blick und dieses nutzte ein bisher unbekannter Täter aus und entwendete das Arbeitsgerät. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise zum Dieb bzw. zum Verbleib der Motorsäge im Wert von circa 700 Euro geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden. +++