POLIZEIREPORT
Unterwäsche gestohlen - Unfälle - Geldbeutel entwendet - Schulwegunfall
Symbolbild: O|N
06.02.2024 / RHÖN (BAYERN) -
Hohe Summe Bargeld aus verlorenem Geldbeutel entwendet
MELLRICHSTADT. Ihren prall gefüllten Geldbeutel verloren, hat am vergangenen Freitag eine 32-Jährige in Mellrichstadt. Dies teilte die Geschädigte auch sofort der Polizei mit. Am Montagmorgen dann, lag die besagte Geldbörse im Briefkasten hiesiger Polizeidienststelle. Enthalten waren noch alle Bankkarten, Versicherungskarten sowie der Führerschein der Geschädigten. Was aber fehlte, war ein beachtlicher Geldbetrag in Höhe von 900 Euro, den die 32-Jährige am Freitag kurz vor dem Verlust ihres Geldbeutels bei ihrer Bank geholt hatte.
Unterwäsche gestohlen
MELLRICHSTADT. Dringend ein neues Höschen benötigte anscheinend eine Frau, die Ende Januar in Mellrichstadt einkaufen war. In einem Verbrauchermarkt steckte die 60-Jährige eine Damenunterhose im Wert von 14,99 Euro ein. Im Anschluss verließ sie den Laden, ohne die neue Unterwäsche zu bezahlen. Im Zuge der Ermittlungen konnten die Personalien der Diebin bereits festgestellt werden. Die Geschäftsführerin erstattete Anzeige wegen Ladendiebstahls.
Verursacher einer Sachbeschädigung meldet sich nach Zeugenaufruf
BAD NEUSTADT. Nach einem Zeugenaufruf zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten Pkw am 03.02.2024, verursacht durch einen Unbekannten, meldete sich am Montag ein Mann bei der Polizei. Er gab an, für den Schaden verantwortlich zu sein, wollte jedoch seine Personalien nicht nennen. Da sein Standort bekannt war, konnte eine Polizeistreife ihn kurz darauf deutlich alkoholisiert an einer Bushaltestelle feststellen und ihn zur Dienststelle bringen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 1,8 Promille an. Im Rahmen der Sachbearbeitung stellten die Beamten fest, dass der 58-Jährige für eine weitere Sachbeschädigung, die sich bereits im Dezember am gleichen Fahrzeug ereignete, verantwortlich ist. Die Ermittlungen hierzu dauern an.
BAD KISSINGEN. In der Zeit von Sonntagabend 18.00 Uhr bis Montagnachmittag 14.00 Uhr wurde ein Fahrzeug der Marke Opel, in der Sudetenlandstraße an der linken Fahrzeugseite, vermutlich mit einem spitzen Gegenstand durch einen bislang unbekannten Täter/in verkratzt. Zudem wurde der Pkw mit Lehm beschmiert. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro. Bei der Aufnahme durch die Polizei wurden zudem drei weitere Fahrzeuge festgestellt, die auf identische Art und Weise beschädigt wurden. An den Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von 6000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Rufnummer (0971)7149-0 zu melden.
BAD KISSINGEN. Auf einer Streuobstwiese neben dem Holzplatz in Hausen waren Fichtenholzstämme auf einem Stapel gelagert. Ein bislang unbekannter Täter hat in der Zeit vom 29.01.2024 bis zum 03.02.2024 vermutlich mit einem Traktor oder Holzrücker, insgesamt sechs Stämme mit einer Länge von 5 Metern abtransportiert. Der Beuteschaden beläuft sich auf einen niedrigen dreistelligen Betrag.
Schulwegunfall
BAD KÖNIGSHOFEN. Montagnachmittag wurde in der Dr.-Ernst-Weber-Straße ein 6-jähriges Mädchen von einem Pkw erfasst und verletzt. Die Schülerin stieg gegen 16.00 Uhr aus einem Schulbus aus und wollte hinter dem Bus die Straße überqueren. Dies nahm ein 33-jähriger Pkw-Fahrer, welcher stadtauswärts fuhr, zu spät war und kollidierte mit dem Mädchen. Durch den Zusammenstoß wurde die Schülerin verletzt und wurde zur weiteren Abklärung in den Campus Bad Neustadt verbracht. Ein Sachschaden am Pkw ist nicht entstanden.
Kleinunfall
BAD KÖNIGSHOFEN. Ein Auffahrunfall ereignete sich Montagnachmittag gegen 13.15 Uhr am Hohen Markstein. Eine 59-jährige Pkw-Fahrerin wollte links in die Aubstädter Straße abbiegen und musste hierfür verkehrsbedingt anhalten. Ein hinter ihr fahrender Lkw erfasste die Situation zu spät und fuhr auf den Pkw auf. Hierdurch entstand ein Sachschaden von insgesamt 5.000 EUR. Personen wurden nicht verletzt.
Ehrlicher Finder: Briefumschlag mit Geld aufgefunden
BAD KISSINGEN. Am Sonntagnachmittag wurde in einer Tankstelle in der Würzburger Straße in Bad Kissingen ein Briefumschlag mit Bargeld aufgefunden. Auf dem Briefumschlag war handschriftlich ein Name vermerkt. Von der Person, die den Briefumschlag verloren hat, sind keine weiteren Hinweise vorhanden. Anscheinend wurde kein Bargeld aus dem Briefumschlag entnommen.
Erneut Holzzaun beschädigt - Zeugen gesucht
HAMMELBURG. In der Zeit von Samstag, 03.02.2024, 15.00 Uhr bis Montag, 08.00 Uhr, wurde in der Straße "Martin-Luther-Weg" bereits zum dritten Mal eine Holzlatte an einem Zaun abgebrochen. Bereits im November brachte der Geschädigte zwei Sachbeschädigungen zur Anzeige. Der hierbei entstandene Sachschaden liegt im zweistelligen Bereich. Wer diesbezüglich sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hammelburg, Tel.-Nr. 09732/9060, in Verbindung zu setzen.
Beim Ausparken Fußgänger übersehen
BAD NEUSTADT. Am vergangenen Montagvormittag, gegen 11:00 Uhr, parkte ein 62-Jähriger auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts in der Saalestraße seinen VW Tiguan rückwärts aus. Hierbei übersah er einen 76-jährigen Fußgänger, der in diesem Moment hinter dem Fahrzeug vorbeiging. Der Rentner stürzte durch den Kontakt zu Boden und wurde zur Abklärung seiner leichten Verletzungen in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden.
Verdacht der Schwarzarbeit
BAD NEUSTADT. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Herschfeld am vergangenen Montagvormittag wurde ein Transit-Fahrer kontrolliert. Im Zuge dessen wurde der Beifahrer, augenscheinlich ein Mitarbeiter, ebenfalls überprüft. Dieser konnte jedoch keinerlei Dokumente vorweisen. Aufgrund seiner unklaren, bzw. unvollständigen Angaben bestand für die Beamten der PI Bad Neustadt der Verdacht auf Schwarzarbeit. Aufgrund des Sachverhalts erging eine Meldung an die Kollegen vom Zoll, die nun wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz ermitteln.
Keinerlei Täterhinweise nach Diebstahl in Krankenhaus
BAD NEUSTADT. Bereits am Dienstag, den 23.01.2024, vermutlich in der Zeit von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr, entwendete eine bisher unbekannte Person aus der Geldbörse eines Patienten, der zur Behandlung in den Campus eingeliefert wurde, knapp 50 Euro. Bisher gibt es noch keine Täterhinweise. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Notaufnahme gemacht haben, werden gebeten, diese der PI Bad Neustadt/Saale, Tel. 09771/6060 mitzuteilen. +++