Bestärkende Geschichte
"Rosa Fingertupf": Ein Kinderbuch, das Mut macht und das Selbstvertrauen lehrt
Fotos: Stephanie Mehler
06.02.2024 / FULDA -
Mit bunten Fingernägeln kommt die kleine Rosa auf die Welt. Eine Besonderheit, keine Frage. Das Kinderbuch "Rosa Fingertupf" ist eine Geschichte über Mut, Trauer, Mobbing und Freundschaft. Autorin Stephanie Mehler, selbst Mutter von zwei Kindern, zum Hintergrund ihres Werkes: "Ich möchte, dass Kinder durch dieses Buch Mut und Selbstvertrauen bekommen."
Das Kinderbuch "Rosa Fingertupf" erschien am 03. Januar, geschrieben von Stephanie Mehler, illustriert von Heike Laufenburg. Mit farbenfrohen Illustrationen und leichter Sprache ist es ein perfekt zum Vorlesen geeignetes Buch. Die Protagonistin stellt sich - kindgerecht - auch ernsten Problemen wie Mobbing und soll dadurch Mut machen.
Über die Autorin
Die 31-jährige Mutter von zwei Kindern lebt in Hofbieber (Kreis Fulda). Als gelernte Medizinische Fachangestellte ist das Schreiben nur ein Hobby für sie, welchem sie nach der Geburt ihres zweiten Kindes vermehrt nachging. In Zukunft möchte sie weiterhin schreiben und hoffentlich noch weitere Bücher veröffentlichen. "Ich habe schon immer gerne geschrieben", erklärt sie gegenüber OSTHESSEN|NEWS. Ihre Freizeit verbringt die aktuell als Hausfrau tätige ihre Zeit gerne in der Natur, liest, kocht oder spielt mit ihren Kindern. "Meine Kinder sind mein größtes Hobby", berichtet sie fröhlich.Mehler erhofft sich aktuell ihr Buch in ihrer Region bekannter machen zu können. Zu kaufen gibt es "Rosa Fingertupf" bei verschiedenen Online-Anbietern, darunter auch Amazon, unter dem Link https://www.amazon.de/Rosa-Fingertupf-Stephanie-Mehler/dp/396907052X. (kg) +++