POLIZEIREPORT
Autofahrt vorzeitig beendet - Querende Wildschweine führten zu Verkehrsunfall
Symbolbild: O|N
05.02.2024 / RHÖN (BAYERN) -
Autofahrt vorzeitig beendet
HENDUNGEN. Eine Streife der PI Mellrichstadt überprüfte in den frühen Montagmorgenstunden einen Ford Transit, der gegen 05.20 Uhr auf der Straße zwischen Mellrichstadt und Hendungen unterwegs war. Während des Gesprächs mit dem 34-jährigen Fahrer konnten die Beamten Auffälligkeiten feststellen, die auf einen vorherigen Drogenkonsum hindeuteten. Darauf angesprochen, gab der Betroffene sofort zu, am Samstag einen Joint geraucht zu haben. Weiterfahren durfte der 34-Jährige daraufhin nicht mehr. Sein Fahrzeug an Ort und Stelle verkehrssicher abgestellt. Auf der Dienststelle wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sollte das Ergebnis positiv ausfallen, muss sich der 34-Jährige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten.
Querende Wildschweine führten zu Verkehrsunfall
HOLLSTADT. Wildschweine waren am Sonntagnachmittag die Ursache für einen Verkehrsunfall zwischen Junkerhausen und Bahra. Gegen 15.55 Uhr überquerten die Tiere plötzlich Fahrbahn. Vor lauter Schreck geriet eine 58-jährige Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug nach rechts ins Bankett und kollidierte dort mit zwei Leitpfosten. Einen Zusammenstoß mit den Wildschweinen hatte sie so allerdings verhindert. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5.250 Euro. Die 58-Jährige blieb unverletzt.
Zur Vermeidung einer Kollision mit dem Fahrzeug in den Graben ausgewichen
BAD NEUSTADT. Ein 82-jähriger Mercedesfahrer fuhr am Sonntagmittag von Brendlorenzen kommend auf die B279 in Richtung Bischofsheim auf. Dabei übersah er einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten VW. Dessen 31-jähriger Fahrer bremste sein Fahrzeug noch ab und wich, um eine Kollision zu vermeiden, in den rechten Graben aus, wo er zum Stehen kam. Während am Pkw des Unfallverursachers kein Schaden entstand, da keine Berührung der Fahrzeuge stattfand, wurden die Reparaturkosten am Golf auf ca. 1.000 Euro beziffert. Den Senior erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung.
ELFERSHAUSEN. Am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr kam ein 19-jähriger Citroen-Fahrer aus bislang noch ungeklärter Ursache auf der B 287 auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einer entgegenkommenden 61-jährigen Fiat-Fahrerin zusammen. Beide Unfallbeteiligten waren in ihren Pkws eingeklemmt und wurden von der Feuerwehr aus den Fahrzeugen geschnitten. Durch den Rettungsdienst wurden beide Verkehrsteilnehmer in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Die Feuerwehren Hammelburg, Trimburg, Elfershausen und Euerdorf waren im Einsatz. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, der auf insgesamt 15.000 Euro geschätzt wird.
Unfallflucht
HAMMELBURG. Vermutlich in der Zeit von Freitag, 2.2.2024, 15.00 Uhr bis Sonntagnachmittag, 14.30 Uhr, blieb ein bisher unbekannter Fahrzeugführer am Außenspiegel eines grauen Opel Astra in der Von-Hess-Straße hängen. Der Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Schaden beläuft sich auf ca. 250 Euro. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel.09732/9060 zu melden. +++