Cäcilias Märchenstunde

Es war einmal vor langer Zeit ... oder: Ein Samstagabend in Steinbach

Es war einmal vor langer Zeit ... oder: Ein Samstagabend in Steinbach
Fotos: Bernd Vogt

05.02.2024 / STEINBACH - Auf der Fremdensitzung der MGV Cäcilia 1900 Steinbach e.V. am Samstagabend befand sich das ganze DGH im Märchenmodus. Ein bunt gemixtes Programm aus tollen Tänzen, Büttenreden und Videobeiträgen sorgten für einen kurzweiligen Abend.



Wie die letzten Jahre moderiert von "Märchenprinz" Christian Beikirch, der selbst die ein oder andere Geschichte aus seinem Tagebuch zu erzählen hatte, und seinem Elferrat bestehend aus den Jungs der Gang 2.0, startete der Abend mit einer Showtanzeinlage der Tanzminis, die jüngste Tanzgruppe der MGV Cäcilia. Auch die weiteren Tanzgruppen Cilli Dancer, die Cilli Gang oder die SVS Tanzmäuse sorgten für einen tänzerischen Höhepunkt nach dem anderen.

Die Büttenreden von Micheal Monius und Sebastian Bott sorgten für viele Lacher. Der Ex-Hessenliga Kapitän Bott berichtete von seiner Fussballrente und seinem neuen Lebensabschnitt mit Frau und Kind. Eine große Überraschung für die Steinbacher Narren war die Band Jumping Sheeps aus München. Nach 5 Stunden Anreise mit einer 40-köpfigen Partycrew sorgten die Sheeps sowohl während des Programms als auch nach Programmende für eine grandiose Stimmung.

Natürlich mussten die 40 Münchner erstmal "eingesteinbacht" werden, dazu hatte sich der Sitzungspräsident einen nicht ganz ernstzunehmenden "Crashkurs Steinbach" ausgedacht. Und auch das restliche Publikum kam im Zuschauerspiel Bingo nicht zu kurz. Alle Tische spielten gegeneinander und für die Gewinner gab es tolle Preise. In den Videobeiträgen zauberten Emilfried & Benjoy, Emil Beikirch und Ben Wehner, ganze Autos weg und beim Spieglein Spieglein an der Wand stellte Martina Messer alias Martin Gabel fest, dass es wohl doch noch schönere, reichere und erfolgreiche Steinbacher als den Sitzungspräsidenten gibt.

Keine Fremdensitzung ohne die Drei vom Dallas: Lothar Hanzog, Norbert Mörmel und Uwe Matthaei gaben ihre musikalischen Künste zum Besten. Und auch Chanti & Jennifaa, Constanze Block & Lara Ludwig hatten wieder eine ganz eigene Weltansicht zu teilen.

Als zum Ende des kurzweiligen Abends Christian Beikirch das Einsteigen eines großen Sponsors bei der MGV Cäcilia missfiel und er sich quasi die Klamotten vom Leib riss, gab es im DGH kein Halten mehr. Das große Finale mit den Jumping Sheeps konnte steigen und es wurde gemeinsam mit allen Akteuren, den Zuschauern und DJ Sebastian Möller von Mobile DJ Sound bis tief in die Nacht gefeiert. (pm) +++

X