POLIZEIREPORT

Lkw verirrt sich in den Gassen - Schockmoment mit Happyend


Symbolbild: O|N

03.02.2024 / RHÖN (BAYERN) - Hundekotbeutel entwendet


BAD KISSINGEN. Bereits in der Nacht von Montag, 29.01.2024, auf Dienstag, 30.01.2024, kam es zu einer Sachbeschädigung und einem Diebstahl im Rosengarten in Bad Kissingen. Bisher unbekannte Täter haben einen Metallkasten mit Hundekottüten von einem Pfosten abgerissen und entwendet. Zudem fehlt ein Metallhinweisschild, welches am gleichen Pfosten angebracht war. Die Schadenshöhe wird auf ca. 250 Euro geschätzt. Der Tatort befindet sich am Eingang des Rosengartens von der Balthasar-Neumann-Promenade aus, direkt neben der Ludwigsbrücke. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Tel. 0971/7149-0.

Taschendiebstahl

BAD KISSINGEN. Am 02.02.2024, gegen 09:00 Uhr, befand sich eine 48-Jährige in einem Verbrauchermarkt in der Hartmannstraße. Während ihres Einkaufs entwendete ein bislang unbekannter Täter deren Geldbörse samt Inhalt aus der Jackentasche und entfernte sich unerkannt. Wer Hinweise auf den Täter geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tel.: 0971/7149-0 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfallflucht

BAD KISSINGEN. Am 02.02.2024, zwischen 11:45 und 12:15 Uhr parkte eine 64-Jährige ihren Pkw der Marke Mercedes auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Spitzwiese. Im genannten Zeitraum touchierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer den Mercedes, wodurch ein Sachschaden in Höhe von 800 Euro entstand. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne den Anstoß zu melden. Wer Hinweise auf den Unfallverursacher geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tel.: 0971/7149-0 in Verbindung zu setzen.

Beim Fahrstreifenwechsel nicht aufgepasst

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag befuhr ein 60-jähriger VW-Fahrer die Kapellenstraße in Richtung
Ostring. Bei einem Fahrstreifenwechsel nach rechts übersah dieser einen neben sich fahrenden Renault, welcher durch einen 58-Jährigen gelenkt wurde. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Der insgesamt entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Beim Rangieren nicht aufgepasst

BAD KISSINGEN. Am frühen Freitagabend wollte eine 56-jährige Ford-Lenkerin in der Alten Euerdorfer Straße ihren Pkw in eine Parklücke rangieren. Hierbei übersah sie einen bereits dort ordnungsgemäß geparkten Pkw der Marke Audi und touchierte diesen. Der an den beiden beteiligten Pkw entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 1.000 Euro.

E-Scooter gefunden

BAD KISSINGEN. Am Morgen des 02.02.2024 fand ein 53-Jähriger in einer Hecke neben einer Bushaltestelle in der Prinzregentenstraße einen E-Scooter. Auf dem Scooter war kein Versicherungskennzeichen angebracht, weshalb der Fahrzeughalter nicht ermittelt werden konnte. Das Elektrokleinstfahrzeug wurde dem zuständigen Fundamt übergeben.


Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogen am Steuer

BURKARDROTH. Am Freitagabend wurde eine 31-jährige Opel-Fahrerin am Markplatz zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Überprüfung des ausgehändigten Führerscheines wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführerin die Fahrerlaubnis entzogen wurde und diese den Pkw unerlaubt führte. Im weiteren Verlauf der Kontrolle stellte sich zudem heraus, dass die Dame unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Die Weiterfahrt war an dieser Stelle beendet und die Dame musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Es wurde ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und der Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss eingeleitet.

Pkw mutwillig beschädigt

NÜDLINGEN. Im Zeitraum vom 01.02.2024 bis zum 02.02.2024 wurde der Pkw Kia eines 62-Jährigen durch einen unbekannten Täter mutwillig beschädigt. An dem im Wurmerich ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw wurde die rechte Fahrzeugseite mittels eines spitzen Gegenstandes zerkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Da bislang keine Informationen zu dem Täter vorliegen, werden durch die Polizeiinspektion Bad Kissingen Hinweise unter der Tel.: 0971/7149-0 gerne entgegengenommen.

Widerrechtliche Bestellung


OSTHEIM. Eine Anwohnerin bot auf einer bekannten Verkaufsplattform Ware zum Verkauf an. Hier meldete sich eine interessierte Person. Diese übermittelte einen Link und phisht hiermit die Bankdaten der Anwohnerin ab. Weiter wurden Push TAN's übermittelt mit denen schließlich mehrere Abbuchungen vom Konto der Anwohnerin veranlasst wurden.

Fundfahrrad

STOCKHEIM. Auf dem Radweg zwischen Ostheim und Stockheim wird am Freitagmittag ein herrenloses Fahrrad aufgefunden. Es handelt sich um ein blau-weißes Kinder-Mountainbike der Marke Bulls. Das Fahrrad lehnte unverschlossen an einem Strommasten.

Im Nachgang nochmals Kosten gefordert

MELLRICHSTADT. Ein 23-Jähriger bestellte über eine Social-Media-Plattform ein gebrauchtes Handy. Hierzu wurde ein Kaufpreis inklusive Versandkosten vereinbart. Als der 23-jährige den Betrag überwiesen hatte, forderte der Verkäufer weitere 114 Euro Versandkosten.

LKW verirrt sich in den Gassen

STETTEN. Am Donnerstagmorgen hatte sich ein Sattelzug vermutlich aufgrund der Baustelle in den verwinkelten Gassen von Stetten verirrt. Eine Anwohnerin konnte beobachten wie der Sattelzug über eine Viertelstunde in der Langgasse rangierte. Hierbei stieß er gegen eine Scheunenwand und gegen eine Dachrinne. Es entstand Sachschaden an der Scheune in Form von Rissen in der Fassade. Die Dachrinne wurde verbogen und teilweise abgerissen und einige Dachziegeln wurden ebenfalls beschädigt. Ob dies vom Fahrer überhaupt bemerkt wurde ist Gegenstand der Ermittlung.

Schockmoment mit Happyend

MELLRICHSTADT. Am Freitagabend erlitt eine 20-jährige Mutter beim Verlassen der Wohnung einen Schockmoment. Die Wohnungstür fiel hinter ihr zu und sie musste feststellen, dass der Haustürschlüssel von innen steckte. Das größere Problem war jedoch, dass die zehnmonatige Tochter nun alleine in der Wohnung war. Die gerufene FFW-Mellrichstadt konnte die Türe mit wenigen Handgriffen öffnen und die Tochter konnte wohlbehalten in der Trage liegend angetroffen werden. Sie verstand die ganze Aufregung offenbar nicht.

Alkoholgeruch bei Verkehrskontrolle

WIRMSTHAL. Ein 60-jähriger Verkehrsteilnehmer wurde am Freitagnachmittag in Wirmsthal kontrolliert. Während der Verkehrskontrolle fiel Alkoholgeruch auf. Der Verkehrsteilnehmer musste zur Blutentnahme mit in ein örtliches Krankenhaus. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Mit einem Atemalkoholwert von 0,51 mg/l durfte er vorerst seine Fahrerlaubnis behalten.

Trunkenheit im Straßenverkehr

OBERTHULBA.  Wenig später fiel in Oberthulba ein weiterer Verkehrsteilnehmer auf, der nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,61 mg/l. Da mit diesem Wert von einer absoluten Fahruntüchtigkeit auszugehen war, wurde der Führerschein des Verkehrsteilnehmers an Ort und Stelle zum Zwecke der Einziehung beschlagnahmt. Nach erfolgter Blutentnahme in einem örtlichen Krankenhaus waren die polizeilichen Maßnahmen beendet. Gegen den Verkehrsteilnehmer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Ladendiebstahl geklärt

HAMMELBURG. Durch die Ermittlungen der Polizei Hammelburg konnte am Freitagnachmittag ein Ladendiebstahl in einem Hammelburger Geschäft geklärt und der Dieb ermittelt werden. Der nun bekannte Täter hatte in einem Geschäft Autozubehör gestohlen. Gegen die Person wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Fahrer war betrunken

BAD NEUSTADT. Ein Zeuge meldete der Polizeiinspektion Bad Neustadt, einen offensichtlich betrunkenen Mann, der soeben in der Saalestraße mit einem Auto weggefahren sei. Das besagte Fahrzeug konnte schließlich gegen 04.15 Uhr in Brendlorenzen festgestellt und angehalten werden. Bei dem 45-jährigen Fahrer wurde mit dessen Einverständnis ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 2,18 Promille. Daraufhin wurden eine Blutentnahme angeordnet und zur Unterbindung der Weiterfahrt die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Rahmennummer herausgeschliffen

BAD NEUSTADT. Im Rahmen einer allgemeinen Kontrolle eines 49-jährigen Fahrradfahrers in der Nacht zum Samstag in der Kurhausstraße, konnte festgestellt werden, dass die Rahmennummer des mitgeführten Fahrrades herausgeschliffen und der Rahmen komplett umlackiert wurde. Da die Feststellungen den Verdacht eines Diebstahlsdeliktes begründeten, wurde das Fahrrad zum Zwecke weiterer Überprüfungen sichergestellt. 


Baumdiebstahl

STRAHLUNGEN. In der Zeit vom 08.01. bis 28.01.2024 entwendete ein Unbekannter eine Aspe, welche Wochen vorher durch Witterungseinflüsse am Waldrand der Gemarkung "Lange Lohe", östlich von Strahlungen, umgeweht wurde. Der Stamm mit einer Länge von ca. 12 Metern wurde vor dem Abtransport auf dem angrenzenden Acker mit einer Kettensäge zerteilt. Mögliche Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Neustadt unter 09771/606-0 in Verbindung zu setzen. (pm)+++

X