POLIZEIREPORT
Unfallflucht - Zwei Ladendiebe gefasst
Symbolbild: O|N
01.02.2024 / RHÖN (BAYERN) -
Unfallflucht
BAD KISSINGEN. Am Mittwoch touchierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Zeit von 07:30 bis 13:30 Uhr einen ordnungsgemäß geparkten Pkw vor der Schönbornstraße 15. Der Unfallverursacher fuhr stadteinwärts und beschädigte im Vorbeifahren mit dem rechten Außenspiegel seines Fahrzeuges den linken Außenspiegel des geparkten Pkw. Durch den Anstoß flog das Spiegelglas des Außenspiegels etwa drei bis vier Meter durch die Luft. Es entstand ein Unfallschaden in Höhe von circa 300 Euro. Der Unfallverursacher fuhr einfach davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei Bad Kissingen bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0.
Zwei Ladendiebe gefasst
BAD KISSINGEN. Gegen 07:45 Uhr betraten am Mittwochmorgen ein 31-Jähriger und ein 24-Jähriger einen Discounter in der Rudolf-Diesel-Straße und entwendeten getrennt voneinander diverse Lebensmittel im Gesamtwert von über 20 Euro. Einer der Männer schaffte es noch ein Thunfischsandwich vor Eintreffen der Streife zu vertilgen. Die beiden Männer erhielten lebenslanges Hausverbot. Ermittlungen wegen Ladendiebstahls wurden aufgenommen.
BAD KISSINGEN. In der Zeit von Dienstagnachmittag, 17:30 Uhr, bis Mittwochmorgen, 09:30 Uhr, wurden durch einen oder mehrere Unbekannte eine Schaufensterscheibe des leerstehenden Cafe Schweizerhaus beschädigt. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Unbekannten geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden. Der entstandene Schaden wird auf circa 400 Euro geschätzt.
Angeblich vergessen Ware zu bezahlen
Lust auf Likörchen endet mit Anzeige
MÜNNERSTADT. Eine Rentnerin entwendete am Mittwochmorgen in einem Lebensmittelgeschäft in der Bahnhofstraße eine kleine Flasche Eierlikör im Wert von 1,59 Euro. Die Dame gab an, dass sie vergessen hatte das Likörchen zu bezahlen.
Drei Verkehrsunfälle am Mittwoch
MELLRICHSTADT. Im Dienstbereich der PI Mellrichstadt ereigneten sich am Mittwoch drei Verkehrsunfälle aufgrund von Vorfahrtsverletzungen.
Los ging es gegen 07.10 Uhr an einer Kreuzung in Sondheim v. der Rhön. Dort befuhr eine 44-jährige Skodafahrerin die Rhönstraße und wollte geradewegs die Bahrastraße passieren. Beim Überqueren der Kreuzung übersah sie den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten 48-Jährigen mit seinem Ford. Die beiden Fahrzeuge prallten zusammen. Es entstand jeweils ein massiver Frontschaden, sodass die Unfallfahrzeuge abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird auf ca. 12.000 Euro geschätzt. Glücklicherweise blieb es bei den Blechschäden.
Nur kurze Zeit später krachte es auf der Staatsstraße zwischen Unsleben und Oberstreu. Aus Oberstreu kommend wollte ein 53-Jähriger mit seinem VW nach links in Fahrtrichtung Unsleben abbiegen. Für ihn galt dabei "Vorfahrt gewähren". Zeitgleich fuhr die 43-jährige Unfallgegnerin mit ihrem Mini-Cooper von Unsleben kommend in Richtung Mellrichstadt. Der 53-Jährige bemerkte den Mini-Cooper zu spät und prallte beim Abbiegen gegen den Pkw. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die 43-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in den Campus nach Bad Neustadt gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf ca. 8.000 Euro. Vor Ort war die freiwillige Feuerwehr Mittelstreu im Einsatz und kümmerte sich um die Absicherung der Unfallstelle.
Am Nachmittag, gegen 15.15 Uhr war ein Paketzusteller mit seinem Kleintransporter von Bahra kommend in Fahrtrichtung Mellrichstadt unterwegs. Beim Abbiegen übersah er eine bereits auf der Staatsstraße befindliche, vorfahrtsberechtigte Daimlerfahrerin und touchierte ihre Pkw-Front. Durch den Zusammenstoß entstand am Daimler ein Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Das Zustellfahrzeug blieb unbeschadet. Auch verletzt wurde hier glücklicherweise niemand.
Unter Drogeneinwirkung gefahren
UNSLEBEN. Einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen wurde am Mittwochvormittag der Fahrer eines Tesla in Unsleben. Nachdem die Beamten bei dem 28-Jährigen drogentypische Auffälligkeiten festgestellt hatten, wurde ein Urintest durchgeführt. Das Ergebnis bestätigte den ersten Verdacht. Die Weiterfahrt des Betroffenen wurde unterbunden. Nach einer Blutentnahme auf der Dienststelle und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 28-Jährige wieder entlassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrt unter Drogeneinfluss.
Außenspiegel am geparkten Fahrzeug beschädigt und weitergefahren
SALZ. Eine 54-jährige Frau stellte ihren VW am Mittwochabend, gegen 20:15 Uhr, am Straßenrand der Frankenstraße ab. Als sie um 21:00 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ihr linker Außenspiegel auf der Fahrbahn lag. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer riss diesen, vermutlich im Vorbeifahren, ab und fuhr anschließend weiter, ohne den Unfall zu melden, bzw. sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Reparaturkosten werden auf ca. 300 Euro geschätzt. Hinweise zur Fahrerflucht nimmt die PI Bad Neustadt/Saale unter Tel. 09771/6060 entgegen.
Delle am Fahrzeug: Verursacht durch Einkaufswagen?
BAD NEUSTADT. Ein VW-Fahrer erstattete bei der Polizei Anzeige wegen einer Unfallflucht. Am vergangenen Dienstag, in der Zeit von 17:00 Uhr bis 17:15 Uhr parkte er seinen roten Golf auf dem Parkplatz des Tegut-Marktes in der Saalestraße. Er stellte nun an dessen Beifahrerseite eine Delle über dem hinteren Radkasten, womöglich durch einen Einkaufswagen verursacht, fest. Die Schadenshöhe wird auf ca. 500 Euro beziffert. Hinweise über evtl. Beobachtungen geben Zeugen bitte an die PI Bad Neustadt/Saale, Tel. 09771/6060 weiter.
Unter Drogeneinfluss mit einem nicht versicherten Roller unterwegs
BAD NEUSTADT. Am Mittwochmorgen, gegen 09:30 Uhr, stellte die Polizeistreife einen Mann fest, der Am Zollberg mit einem E-Scooter fuhr für den er kein gültiges Versicherungskennzeichen vorweisen konnte. Aufgrund dessen wurde das Kleinstfahrzeug sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit stellten die Beamten bei dem Fahrer zudem drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein daraufhin absolvierter Test auf einen vorangegangenen Betäubungsmittelkonsum bekräftigte die Feststellungen der Beamten, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Bei der weiteren Sachbearbeitung stellte sich außerdem heraus, dass der 18-Jährige einen Joint mit sich führte, welcher einbehalten wurde. Auf dem Heranwachsenden kommen nun mehrere Anzeigen wegen seiner Verstöße gegen das Pflichtversicherungs- bzw. Betäubungsmittelgesetz zu.
Unfallflucht
BAD KISSINGEN. Am Mittwoch touchierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Zeit von 07:30 bis 13:30 Uhr einen ordnungsgemäß geparkten Pkw vor der Schönbornstraße 15. Der Unfallverursacher fuhr stadteinwärts und beschädigte im Vorbeifahren mit dem rechten Außenspiegel seines Fahrzeuges den linken Außenspiegel des geparkten Pkw. Durch den Anstoß flog das Spiegelglas des Außenspiegels etwa 3 - 4 Meter durch die Luft. Es entstand ein Unfallschaden in Höhe von circa 300 Euro. Der Unfallverursacher fuhr einfach davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei Bad Kissingen bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0.
Zwei Ladendiebe gefasst
BAD KISSINGEN. Gegen 07.45 Uhr betraten am Mittwochmorgen ein 31-Jähriger und ein 24-Jähriger einen Discounter in der Rudolf-Diesel-Straße und entwendeten getrennt voneinander diverse Lebensmittel im Gesamtwert von über 20 Euro. Einer der Männer schaffte es noch ein Thunfischsandwich vor Eintreffen der Streife zu vertilgen. Die beiden Männer erhielten lebenslanges Hausverbot. Ermittlungen wegen Ladendiebstahls wurden aufgenommen.
Große Fensterscheibe beschädigt - Zeugen gesucht
BAD KISSINGEN. In der Zeit von Dienstagnachmittag, 17.30 Uhr, bis Mittwochmorgen, 09.30 Uhr, wurden durch einen oder mehrere Unbekannte eine Schaufensterscheibe des leerstehenden Cafe Schweizerhaus beschädigt. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Unbekannten geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden. Der entstandene Schaden wird auf circa 400 Euro geschätzt.
Angeblich vergessen Ware zu bezahlen
BAD KISSINGEN. Ein 63-Jähriger kaufte in einem Discounter Wasser und bezahlte dieses an der Kasse. Der Kassiererin fiel auf, dass die Jacke des Mannes ausgebeult war. Als sie ihn darauf ansprach, ergriff dieser die Flucht. Er konnte jedoch gestellt werden und gab an, dass er vergessen hatte, die Ware im Wert von 6,74 Euro zu bezahlen. Ermittlungen wegen Ladendiebstahls wurden aufgenommen.
Lust auf Likörchen endet mit Anzeige
MÜNNERSTADT. Eine Rentnerin entwendete am Mittwochmorgen in einem Lebensmittelgeschäft in der Bahnhofstraße eine kleine Flasche Eierlikör im Wert von 1,59 Euro. Die Dame gab an, dass sie vergessen hatte das Likörchen zu bezahlen. +++