"Wir sind gut für die Zukunft gerüstet"

Achim Hippeli und Alexander Hahn führen die WJ Rhön-Grabfeld ins neue Jahr

Von links: Alexander Hahn (Deutsche Vermögensberatung AG), Achim Hippeli (Achim Hippeli Finanzierungsberatung), Johannes Röder (IHK-Kreisgeschäftsführer).
Foto: Carina Hildebrandt

30.01.2024 / BAD NAUSTADT - "Wir sind erfolgreich für die Zukunft gerüstet." Das waren die Worte von Alexander Hahn (Deutsche Vermögensberatung AG), der bei der Jahreshauptversammlung der Wirtschaftsjunioren (WJ) Rhön-Grabfeld Ende Januar in den Vorstand gewählt wurde.



Gemeinsam mit Kreissprecher Achim Hippeli (Achim Hippeli Finanzierungsberatung) und Johannes Röder (IHK-Kreisgeschäftsführer) komplettiert er den Vorstand für das Jahr 2024. Als Kassenprüfer wurde Sebastian Mötzing (Mötzing Großhandel e.K.) gewählt.

Die Gastredner Julia Meder und Alexander Hahn von den benachbarten Wirtschaftsjunioren Bad Kissingen präsentierten das Konzept der diesjährigen WJ-Delegiertenkonferenz, die im Oktober 2024 in Bad Kissingen stattfindet.

Jahresprogramm 2024

Neben der Vorstandswahl und internen Punkten stellten die WJ das Jahresprogramm für 2024 vor. Neben einer Betriebsbesichtigung und dem unterfränkischen Kart-Turnier soll es auch eine Zukunftswerkstatt geben. Mit dieser sollen vor allem die jüngeren Mitglieder aktiviert und gezielt in den Gestaltungsprozess des Kreuzverbandes eingebunden werden.

Als Highlight zum Jahresauftakt findet bereits am 29. Februar 2024 das "Digitalk-Event" statt. Benjamin Jenner wird mit seinem Fachvortrag zum Thema "Digitalisierung, Skalierung und digitale Transformation" im Sparkassen Forum Bad Neustadt den Teilnehmern die neuesten Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung vorstellen. (pm)+++

X