Kindersitzung mit sehr gutem Programm

Bühne frei: Drei Stunden Sketche und Tänze in Rebgeshain

Das Publikum konnte sich über mehrere Auftritte auf der Bühne freuen.
Fotos: gr

30.01.2024 / REBGESHAIN - Das alte Sprichwort: "Wie die Alten sungen, so zwitschern auch die Jungen", bewahrheitet sich alljährlich in dem Ulrichsteiner Stadtteil Rebgeshain. Nach der über vierstündigen Fremdensitzung der Vereinsgemeinschaft am Samstagabend hieß es am Sonntagnachmittag "Bühne frei" für die Kindersitzung im Dorfgemeinschaftshaus.


Rebgeshain eröffnet Anfang des Jahres immer den Reigen der zahlreichen Faschingsveranstaltungen in der Großgemeinde Ulrichstein. Die Präsidentinnen Bella Born und Stella Schellenberger zeigten sich bei der Begrüßung erfreut darüber, dass die Narrhalla, wie bereits auch am Abend zuvor, fast bis auf den letzten Platz gefüllt war. Den Auftakt des über dreistündigen Programms machte dann die kleine Garde mit ihrem Gardetanz, der viel bejubelt wurde.

Ben Adolph, Finn und Lukas Kraft zeigten in ihrem Sketch, wie es heute in der Schule zugeht. Die drei Akteure waren später noch beim Sketch "Im Wirtshaus" zu sehen. Mit Spannung erwartet wurden dann die "Mini`s". Sie kamen mit ihren Betreuerinnen Ann Kathrin Döweling und Marian Schönhals als Clowns und entlockten den närrischen Besuchern viel Beifall. Über die fünfte Jahreszeit informierte Anna Maria Schönhals anschließend in der einzigen Büttenrede des Nachmittags.

Nach ihrem Auftritt am Abend zuvor begeisterten auch am Nachmittag die Dorfmädels sowie die Jungen Rebgeshainer Frauen als Kühe mit ihren Tänzen. Dazwischen gab es einen Gastauftritt der Garde aus Lanzenhain. Nach einer kurzen Pause ging es mit der großen Garde Rebgeshain weiter. Wie auch am Abend zuvor zeigten die jungen Damen den Gardetanz.

Schlag auf Schlag ging es dann weiter. Bella Born, Luisa Rausch, Annika und Carina Ruppel entführten die Besucher bei ihrem Sketch wieder in die Schule, Ben Adolph, Finn und Lukas Kraft zeigten wie es im Wirtshaus zugeht und mit den Kindern aus Engelrod ging es tänzerisch weiter. Auch die Jugend aus Rebgeshain war nach ihren gelungenen Auftritt am Abend zuvor erneut zu Gast und bekam viel Beifall für ihren Beitrag.

Abschluss der über dreistündigen Sitzung nochmals der Auftritt der kleinen Garde und das große Finale mit "Atemlos" von Helene Fischer. (gr) +++

X